Hallo ihr alle, nächste Woche Donnerstag habe ich eine Op am Fuß (Warzen).& ich hatte noch nie eine Narkose oder sonst irgendeine Op.Ich habe Angst vor der Narkose,wie krieg' ich die Angst weg ?.
LG
Hallo ihr alle, nächste Woche Donnerstag habe ich eine Op am Fuß (Warzen).& ich hatte noch nie eine Narkose oder sonst irgendeine Op.Ich habe Angst vor der Narkose,wie krieg' ich die Angst weg ?.
LG
da wirst du wohl keine vollnarkose für bekommen,eine örtliche narkose tuts auch.und so schlimm ist eine vollnarkose nicht.stell dir vor,du gehst zu bett,machst die augen zu und schläfst ein,so ist das bei einer narkose auch,also kopf hoch das schaffst du schon...-)
du kriegst eine vollnarkose wegen warzen am fuß? kann ich mir nicht wirklich vorstellen bist du dir sicher? oder doch eher eine teilnarkose sprich örtliche betäubung?
êhrlich gesagt so gut wie garnicht.eigentlich fast jeder hat angst vor einer vollnarkose.war bei meiner op die gleiche geschichte..du bekommst vor der narkose aber ein beruhigungsmittel das hilft.das einzige das dich nachher noch nerven wird ist der moment in dem sie dich wieder aufwecken..:-)zudem bist du in der glücklichen situation in einem land zu sein in dem die medizin sehr weit ist und du in guten händen bist.mach dir nicht zuviel sorgen.
Ich hatte auch schon eine Nasen op weil da irgendwas wegen dem schnarchen war.Da habe ich auch eine Vollnarkose bekommen.Du brauchst echt keine Angst zu haben.Du schläfst während der OP.Das tut auch nicht weh die geben dir so eine Maske und du atmest da gas ein.Dann schläfst du einfach ein.Bei meinem Vater ging das mit einer Spritze.Ich habe ihn gefragt wie alles gelaufen ist und er fand´s lustig :).Weil er´s cool fand wie das funktioniert.Aber das hat ihm auch nicht wehgetan.Nach der OP hält die Narkose noch bisschen an.Du bist dann nur müde und hast Kopfschmerzen bis zum nächsten Tag.
Wegen warzenentfernung sollte keine Vollnarkose nötig sein. das Risiko ist schon höher als mit örtlicher.
red mit leuten die schon narkosen hatten, die können dir berichten, das das halb so wil ist. Hatte auch schon einige, is echt nix dabei
warzenentfernung? wird das nicht mit örtlicher betäubung gemacht?
Bekommst du wegen Warzen eine Vollnarkose? Kenn ich so nicht, höchstens eine Teilnarkose oder eine örtliche Betäubung - aber nun gut. ANgst brauchst du nicht haben, der Arzt wird dich ja wohl aufgeklärt haben! Und wenn du noch Fragen hast: frag ihn! Die Narkose verabreichen dir nur gut ausgebildete Anästhesisten und die kennen sich gut aus und du wachst zu 99,99% wieder auf ;D
Ja,ich bin mir ziemlich sicher. Die Warzen werden rausgeschnitten,& der Arzt meinte,das wenn ich eine Spritze in den Fuß bekomme (örtliche Betäubung) es zu sehr wehtuhen würde...
ich denk mal daß du dann was zum "wegdämmern" bekommst, d. h. daß du während der arzt die warzen wegmacht schläfst. mach dich deshalb bitte nicht verrückt, für den arzt und die schwester bzw. den pfleger oder arzthelferin ist das tagesgeschäft. hinterher wirste sicherlich über deine jetzige aufregung schmunzeln. daß du "schiß" hast ist völlig normal, aber ich sag dir aus reichlicher erfahrung daß alles glatt laufen wird. falls es dir gelingt laß es auf dich zukommen und lenk dich ab. wünsch dir alles gute vor allem gute nerven! lieben gruß von einer narkoseschwester