Frage von MGR186, 84

Angst vor eine Beziehung?

Hallo und bitte das ist nicht lustig :( Und zwar habe ich eine Frage. Ich bin (19 Jahre) und zwar gibt es da so ein junge den ich sehr mag und er mich auch und zwar will er mit mir Zusammen kommen ich will es auch, aber irgendwie will ich es auch nicht KA warum. ich hatte auch noch eine Beziehung. Ich bin aber nicht lesbisch oder so. Aber irgendwie habe ich auch Angst eine Beziehung zuführen.

Nun meine Frage wäre ob das normal ist?

Danke im vorraus :)

Liebe Grüße

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PortgasDLeesha, 38

Lass dich darauf ein, aber sage ihm auch ehrlich, dass du nicht weißt, ob das lange hält, weil du noch nie in einer Beziehung warst und etwas Angst davor hast. Ich an deiner Stelle würde es ausprobieren, denn eine Beziehung ist wirklich etwas Schönes, aber er muss auch darauf vorbereitet sein, dass es vielleicht nicht lang hält und dass du unsicher bist :)

Antwort
von Yuurie, 30

Ich habe auch Angst davor und bin ebenfalls noch nie in einer gewesen. Und aus Angst komme ich nicht mal dazu, mich richtig einem anzunähern.

Ob es normal ist? Vllt, vllt auch nicht.

Wichtiger ist es, ob du risikofreudig bist oder nicht. Du weißt nie, wie es sein wird, wenn du es nicht versuchst.

Andererseits kann ich es auch gut verstehen, wenn du es aus Angst nicht versuchen wollen würdest, die Wahl liegt bei dir.

Kommentar von MGR186 ,

woe alt bist du denn?

Kommentar von Yuurie ,

24, bald 25.

Antwort
von Step44, 31

Du bist wahrscheinlich sehr verletzlich in deinen Gefühlen und daher konntest du dich bisher noch nie auf eine Beziehung einlassen.

Antwort
von xxbromasterxx, 21

Ich denke es ist ganz normal Angst vor dem Unbekannten zu haben. Mein Tipp, wenn dir etwas an ihm liegt dann probiere es einfach mal aus, wenn es nichts für dich ist wirst du es merken aber ich denke am Ende wird es dir gut tun.

LG Peter

Antwort
von Inked95, 34

Wenn du noch eine Beziehung hattest hast du wahrscheinlich Angst davor, weil du alle diese Gefühle und die positiven Vorteile noch nie erlebt hast! (Und vielleicht auch davor, dass sie nicht so schön sind wie fast alle behaupten), wäre eine Vermutung :-)

Antwort
von Knarzah, 13

Jeder hat Bammel vor der ersten Beziehung! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community