Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt und bei uns in der Nachbarnschafft wird im Moment dauert eingebrochen. Nun habe ich tierische Angst, dass sowas bei uns auch geschieht- besonders weil es immer in den Abendstunden geschieht, auch wenn jemand da ist.. Ein Nachbar hat letztens sogar jemanden erwischt..
weiß jemand, was ich dagegen tun kann? Ich laufe teils Stundenlang durchs Haus, wenn ich Abends/Nachts alleine bin und steh da mit nem' Telefon an der Tür und bei jedem Geräusch läuft mir direkt der Schauer über den Rücken..

Einbrecher brechen so gut wie nie in Häuser ein, in denen sich die Bewohner befinden.
Aus Einbrechersicht ist das viel zu gefährlich, weil sie dann schnell geschnappt werden.
Die Wahrscheinlichkeit einem Einbrecher in der eigenen Wohnung zu begegnen ist also äußerst gering.
Man kann ein bisschen nachhelfen und durch Licht im Haus signalisieren: Hier ist jemand. Das schreckt ab.

Leg dir ein Handy ans Bett abends. Und vielleicht ist eine Freudin von dir im Urlaub und du könntest ihren Hund hüten, dann wärst du nicht so allein. Sonst lade dir doch jemanden ein, der bei dir übernachtet.
Rede auch mal mit deinen Eltern darüber, vielleicht können sie dir Mut machen. Viel Glück =)

Wieso bist Du mit 14 um die Zeit immer allein zu Hause? Es gibt sehr preisgünstige Alarmanlagen mit zB Bewegungsmelder. Laß doch Deine Eltern paar davon kaufen und die werden dann im Haus verteilt. Noch besser währe allerdings, Dich nicht allein zu lassen.
Nicht immer.. war villeicht falsch formuliert. Diesen Monat sind sie z.B. noch 2x weg - eine Feier, einmal Theater.. Grade jetzt, wo auch Ferien sind^^
erweh am 12. Oktober 2009 17:13 Ich weiß ja nicht, ob Du gern einen Hund hättest, aber falls ja, ist die Gelegenheit doch günstig.
aurata am 12. Oktober 2009 21:47 Die Idee mit Hund ist super. Wenn es irgendwie geht bei euch, würde ich das sehr befürworten.
Ansonsten solltest du jetzt aktuell die zwei Male irgendwo anders schlafen (bei Freunden, Oma, Tante). Deine Angst ist nicht unbegründet, also bringe dich irgendwo unter, wenn deine Eltern ausgehen.

Alles gut verschliessen, dann brauchst Du keine Angst zu haben. Kannst Du Dir einen Hund zulegen?
Mit 14 mal eben zu den Eltern gehen und sagen, dass man einen Hund will, der dann auch noch so aggressiv ist, dass er sofort beißen würde muss man erstmal hinkriegen..^^
Nellina am 12. Oktober 2009 14:49 Wieso soll ein Hund aggressiv sein, und gleich beissen? Ich habe eine Wachhund, und der macht seine Arbeit. Gebissen hat er noch nie jemanden aber dafuer das Haus bewacht, dass niemand unangemeldet reinkommt.
Gab auch schon Fälle wo mit Hund eingebrochen wird. So ein Hund der mit dem Schwanz wedelt, wenn jemand kommt ist auch nicht toll :D

wieso bist du abends alleine? deine eltern sollten da dann doch lieber mal zuhause sein, wenn sowas zur zeit passiert oder dich bei freunden schlafen lassen.
Es kommt ja nicht oft vor, aber selbst wenn sie nur mal einkaufen fahren und mein Vater arbeitet, oder alle 3-4 Wochen Abends mal weg sind(Geburtstage usw.) ist es schlimm.. Sonst war ich immer gern mal ein bisschen allein, nun bange ich schon darauf hin das sie in 3 Wochen mal nicht da sind
coccinellaone am 12. Oktober 2009 14:56 frag doch, ob du da mal bei einer freund/-in schlafen kannst...oder sie/er bei dir. ansonsten dann viell. doch die tipps mit dem hund oder halt alle lichter anlassen, damit sie wissen das jmd im haus ist und so evtl abgeschreckt sind.

Alle Türen verschließen, alle Fenster zumachen, und sag deinen Eltern sie sollen abends daheim bleiben ^^
Wir sind eig. ein ruhiger Ort, nur es gibt, da wir seit einem Jahr eine direkte Bahnanbindung haben immer eine "Bande", welche von Ort zu Ort zieht.. Die Polizei war letztens auch nach 3 Minuten mit Hunden und allem da, dass mitten in der Nacht, trotzdem geht die Angst nicht weg. Zumal wir auch nicht die sichersten Türen/Fenster haben, und hören tut das eh niemand wenn bei uns was ist^^
MatthewSan am 12. Oktober 2009 14:54 Wenn eure Woohnung so sicher ist, dannn brauchst du auch keine Angst haben. Leg einfach ein Telefon neben dein Bett^^
Du darfst dir von sowas keine Angst machen lassen.Nimm das Nudelholz deiner Mutter und halte es griffbereit. Besser wäre, du würdest einen Selbstbehauptungskurs machen Info Wildwasser.de
So eine ähnliche Situation hatten wir bei uns zuhause auch mal, da sind ein paar Ausländer vor unserem haus auf der straße gewesen.... aber wieder zu deinem problem ich fühle mich wesentlich sicher wenn ich eine meiner Airsoft waffen griffbereit habe.... Damit kann nichts passieren aber dennoch bekommen die ienbrecher dann panik (weil sie realistisch aussehen). Ich hoffe ich konnte dir helfen....
lass überall Licht brennen und mach Fernseher an... die Einbrecher wollen nicht gestört werden...
ich kann gut verstehen das du angst hast. ich würde sagen wenn es dunkel wird und du alleine bist kontrolier ob alle fenster zu sind und die türe abgeschlossen ist. es gibt für solche situationen auch gute kurse für selbstverteidigung. damit bist du für den fall der fälle gewabnet und das stärkt dein selbstbewustsein. viel glück noch.
Mach dich nicht verrückt. Deine Eltern sind doch auch da.
Offenbar ja nicht, wenn micash stundenlang allein durchs Haus tigert.
Frag Deine Eltern, ob Nachbarn oder Babysitter auf Dich aufpassen können, bis der/die Einbrecher gefasst ist/sind.
Ich denke nicht, dass er IMMER alleine ist. Und wenn doch, dann müsste man eher mal mit den Eltern sprechen.
Aber wie gesagt nicht 24/7.
Viel außer hoffen ist da nicht zu tun. Kannst du dir von irgendjemandem einen Hund ausleihen? Wenn du Nachts alleine bist!
ich kann gut verstehen das du angst hast. ich würde sagen wenn es dunkel wird und du alleine bist kontrolier ob alle fenster zu sind und die türe abgeschlossen ist. es gibt für solche situationen auch gute kurse für selbstverteidigung. damit bist du für den fall der fälle gewabnet und das dtärkt dein selbstbewustsein. viel glück noch.
das Leben ist zu kurz um ständig angst zu haben verschließ alles gut und mach dir keine Sorgen, wenn dann doch eingebrochen wird kannst du immernoch Angst haben und dann ist es wichtig was du tust. Renn zum Nachbarn und ruf die Polizei, viel werden die Diebe eh nicht mitnehmen können und deine Eltern sind versichert.
wie wäre es wenn du dir pfefferspray besorgen würdest...;)
pfefferspray bringt bei nweitkampf nix ^^
neben den ganzen sachen wie zusperren, handy griffbereit und vielleicht noch eine kleinere waffe wie pfefferspray (wobei man bedenke, dass man die waffe vielleicht abgenommen bekommt und sie gegen einen selbst gerichtet wird) ist das wichtigste: prüfe, ob deine angst berechtigt ist! du solltest zu der erkenntnis kommen, dass du nicht sonderlich bedroht bist und im falle des falles wahrscheinlich zurecht kommen wirst. sonst wirst du ständig angst haben und leiden. meine schwester wurde im hotelzimmer beklaut. sie und ihre freundin haben fest geschlafen und erst morgens gemerkt, dass sachen gefehlt haben. ist zwar unheimlich, aber es zeigt, dass die meisten einbrecher an sachen und nicht an den besitzern interessiert sind. daher würde ich mich einem einbrecher auch nicht in den weg stellen. falls ich jemals was hören sollte in meiner wohnung, werd ich die tür zum zimmer, in dem ich mich befinde, verrammeln und die polizei anrufen.
Hallo micash,
rede am besten mit deinen Eltern darüber dass du Angst hast wenn du alleine bist. Am besten wäre es etwas zu tun BEVOR etwas passiert. Es bringt ja nix daheim zu sitzen und nur darauf zu warten, dass sie kommen, vor allem wenn in eurer Gegend schon viel eingebrochen wird. Schau doch mal mti deinen Eltern zusammen auf diese Webseite (http://www.expert-security.de/Funk-Alarmanlagen/ABUS-Secvest-2WAY/2WAY-Kompletts...) Da könnt ihr euch kostenlos telefonisch beraten lassen.
Grüße Emily
Bester Beitrag, DH