1

Angst vor Einbrecher/"Diebe"

Frage von Mauseey Mauseey

Hallo,

ich habe tierische Angst vor Einbrechern... seitdem ich klein bin. Was kann man dagegen tun?

Als ich in die jetzige neue Wohnung gezogen bin hat sich meine Angst verschlimmert. Wenn man aus dem Fenster steigt, dann ist da soetwas wie ein "Balkon", damit man durch die Wohnungsfenster gucken kann.

Einmal nachts war da jemand von den Nachbarn und hat in mein Schlafzimmer gestarrt, habe ja jetzt Gardinen, aber traue mich nicht richtig, sie zu öffnen. Die Tür mache ich mit dem Schlüssel nochmal zu...

Was kann ich noch gegen die Angst machen??? Wir haben noch so eine "Tür-Kette" zum Tür verriegeln, aber mein Freund geht nachts rauchen, während ich schlafe und er vergisst und .. morgens bin ich wieder panisch & genervt von ihm, er kapiert meine Angst nicht und macht sich drüber lustig.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von holgerholger holgerholger

Montiert eine Lampe mit Bewegungsmelder auf dem Balkon. Dann wird Licht angehen, wenn einer auf den BAlkon geht.

Kommentar von Mauseey MauseeyMauseey

Wow, danke, daran habe ich gar nicht gedacht :)

• 1
    Antwort von Estrellla Estrellla

Stell dir vielleicht ein Licht in dein Zimmer. Auch wenn das nicht gegen einbrecher hilft, hilft es vielleicht vor der Angst. Und die Sache mit dem Bewegungsmelder klingt klasse. Probiers mal. Und wenn sich dein Freund über dich lustig macht. Trichter ihm ein dass das überhaupt nicht lustig ist (wenns sein muss auch mit einem knüppel) Ne scherz ;D Und sonst , besorg dir Haustiere. Hund oder katze völlig egal. Die würden es als erster bemerken wenn we kommt.

• 1
    Antwort von diedel99 diedel99

Hallo.

Vielleicht könnt ihr ja so eine Alarmanlage machen und eine Kamera draußen anhängen. Dann hast du immer den Überblick, ob ein "Dieb" in deiner Nähe ist. :)

lg diedel99

Kommentar von Mauseey MauseeyMauseey

Danke, dass auch du die Frage ernst nimmst.. :p Es gibt ja immer Leute , die einen fertigmachen xD...

Kommentar von diedel99 diedel99

Ja, gerne! =)

Kommentar von diedel99 diedel99

*ach ja, ich finde es auch nicht ok, wenn man einen des wegen fertig macht-.-

• 0
    Antwort von tommeks tommeks

Du kannst deine Fenster auch mit einer so genannten Sicherungsstange sichern. Schau mal hier http://www.habefa.de/shop/Haussicherheit_UND_Absicherung_34/Fenstersicherung_54/...

Gruß Tom

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.