1

Angst vor Einbrecher!

Frage von Frosch12345 Frosch12345

Bei uns wurde eingebrochen. Habe seitdem wahnsinnige Angst! Was kann ich tun um psychisch wieder fit zu werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Entweder Du wendest dich z.B. an den weißen Ring, http://www.weisser-ring.de/internet/index.html , dass ist die Opfernothilfe der Polizei.

Oder Du suchst die einen Psychologen.

Eine Selbsthilfegruppe für Opfer von Straftaten ist vielleicht auch hilfreich.

• 1
    Antwort von nierenstein nierenstein

das haus gut absichern das keiner mehr rein kann

Kommentar von Goldenboyi GoldenboyiGoldenboyi

Schließ einfach alles zu^^

fenster richtig schließen und tür abschließen im normal fall kann keiner rein ohne lauten geräuchen wenn du da bist^^ ;)

• 0
    Antwort von stylewalker stylewalker

Hallo Frosch,

meine Empfehlung wäre auch eine Alarmanlage, die an eine Notrufzentrale und Mobile Einsatzkräfte aufgeschaltet ist. Dann kannst Du dich jederzeit sicher fühlen. Die Securitas bietet derzeit gerade ein interessantes Sicherheitspaket zusammen mit der Telekom an. Schau doch hier mal rein: www.security4homes.de

Viele Grüße, Stylewalker

• 0
    Antwort von stylewalker stylewalker

Hallo Frosch,

meine Empfehlung wäre auch eine Alarmanlage, die an eine Notrufzentrale und Mobile Einsatzkräft aufgeschaltet ist. Dann kannst Du dich jederzeit sicher fühlen. Die Securitas bietet derzeit gerade ein interessantes Sicherheitspaket zusammen mit der Telekom an. Schau doch hier mal rein: www.security4homes.de

Viele Grüße, Stylewalker

• 0
    Antwort von knecht55 knecht55

Hi Frosch12345 Ich kenne dein Problem nur zu gut, bei mir wurde auch schon eingebrochen, seitdem habe ich lange im Internet recherchiert und bin auf einen tollen link gestoßen bezüglich Sicherheit! http://www.facebook.com/FindMyHome.at?ref=nf

lg knecht55

• 0
    Antwort von macro macro

in diesem artikel sind zwar keine psychischen hilftipps aber gute tipps, wie man sich präventiv vor einbruch schützen kann:

http://www.purovivo.de/sicherheit/schutz-vor-diebstahl/1001085389/die-sicherheit...

• 0
    Antwort von FR1848 FR1848

Bei uns sind die Möglichkeiten ziemlich beschränkt. Außer du wanderst aus: In den USA kann man dieses Gesindel abknallen, wenn es einem gefährlich wird.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

das ist jetzt im ersten Moment so, da wirst du bei jedem Knacken und Knacksen aufschrecken. Aber in der Regel läßt dieses Gefühl mit der Zeit wieder nach. Wenn nicht, sprich dich mit deinen Freunden aus über deine Ängste. Und wenn selbst das nicht reicht, vielleicht mal mit einem Psychologen reden.

• 0
    Antwort von alextasy alextasy

mach dich NICHT verrückt. schau meinetwegen zweimal ob du abgeschlossen hast. aber wenn die angst nicht nachlässt (ernsthafte angst- bedenken und besondere vorsicht sind ok), dann solltest du dir hilfe holen. erstmal aber, rede da oft drüber. erzähle den leuten, was passiert ist. das hilft bestimmt

• 0
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Wende dich an einen Psychologen und lege dir eventuell einen Wachhund an .

• 0
    Antwort von zuschlau zuschlau

Sieh es mal so: es kommt ziemlich selten vor, dass bei einem eingebrochen wird, und da du es jetzt hinter dir hast, wird es wahrscheinlich nicht mehr passieren...

Kommentar von alextasy alextasyalextasy

hmmm...

• 0
    Antwort von hellfire666 hellfire666

selbstschussanlage ums haus!

• 0
    Antwort von gluraklvx gluraklvx

alle fenster türen und sonstige öffnungen am abend vorher kontrollieren

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Eine Alarmanlage kaufen.

• 0
    Antwort von CScheller CScheller

Suche dir einen Psychologen auf.

• 0
    Antwort von Sternblut Sternblut

oh gott, da hätt ich jetzt auch sauschiss.:/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.