Frage von Bambi4ever, 135

Ich habe Angst vor Eierstockkrebs. Könnt ihr mir helfen?

Hallo... Ich habe Angst eierstockkrebs zu haben😢 Ich bin gerade erst 13 Jahre alt geworden und habe seit August regelmäßig meine Tage. Doch seit 2-3 Tagen habe ich Unterleibschmerzen im mittleren und linken Bereich vom Unterleib, so als würde ich meine Periode bekommen. Doch ich hatte sie erst vor 2-3 wochen! Und es blutet auch nicht! Mir ist auch übel doch mir ist seitdem ich klein bin oft übel, der arzt sagt dass sei wegen meinen nerven... Ich war heute wegen einer normalen Kontrolle beim Kinderarzt und der hat auch mein Unterleib abgetastet und etwas von:,, du hast keine lymphknoten" gesagt. Ich habe auch die symptome von eierstockkrebs gegoogelt, ich weiß das war blöd😢 Aber jetzt habe ich mega angst😭 Meine mutter meint es wäre nur meine periode die früher kommt! Aber ich glaube nicht daran!! Ich habe so angst! Was glaubt ihr? 😔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 87

ich glaub nicht, dass du eierstockkrebs hast... is erstmal ziemlich ungewöhnlich für dein Alter. Und was der Arzt gesagt hat, hat doch nichts mit Eierstockkrebs zu tun. Wenn mir jemand sagt, ich hätte kein Hirn, dann glaub ich auch nicht, dass ich einen Hirntumor hab :)

Und das gemeine bei Krebs ist, dass du erstmal überhaupt nicht merkst. Deine Schmerzen können also alles mögliche sein, aber sie sind kein Hinweis auf Krebs.

Kommentar von Bambi4ever ,

Ja aber Lymphknoten habn irgendetwas mit Eierstockkrebs zu tun😔 Danke aber, das hat mich schon beruhigt😔💕

Kommentar von kloogshizer ,

Ja das stimmt, Lymphknoten haben mit Krebs generell etwas zu tun. Im späteren Verlauf (bei manchen Krebsarten auch recht früh, aber nicht bei Eierstockkrebs) bilden sich "Tochtergeschwülste" (Metastasen) in den Lymphknoten.

Ich weiß noch dass ich als ich ungefähr in deinem Alter, oder bin bisschen jünger war auch irgendwo einen Knubbel ertastet habe, und ich Angst hatte Krebs zu haben. Alle haben mich damals ausgelacht (was ziemlich gemein war). Is dann von selbst wieder weggegangen.

Kommentar von Bambi4ever ,

Ach so... Danke!!😊😊 Das hat mir echt sehr geholfen!👍❤

Antwort
von hannahmo, 81

ich hab auch immer 7-14 tage vor meiner Periode Unterleibsschmerzen. Ist normal,in der Zeit ist dann meistens der Eisprung.

Falls du dir aber doch unsicher bist frag einfach einen Frauenarzt

Kommentar von Bambi4ever ,

Hast du dann auch an den Seiten Schmerzen? 💕