Hallo ich habe eine problem mit ebay undzwar ich habe mir am 31.08.2011 ein iPhone 4 16gb ersteigert und habe das geld auch schon überwiesen sie schrieb das sie das geld erhalten hat und sagte sie schickt es morgen ab und gibt mir die sendungsnummer so nun schrieb sie mir am montag das sie es nicht abschicken konnte weil sie anscheind gekündigt bekommen hat von der arbeit sie schrieb mir sie schickt es am 6.09 ab und schickt mir sofort die sendungsnummer hinzu kommt noch das sie schrieb sie fliegt am 6.09 in urlaub aufjedenfall bekam ich gestern keine sendungsnummer geschweigeden eine antwort von ihr und heute auch noch nichts ich denke jetzt das sie mir meine 500€ abgezockt hat was kann ich jetzt tun
Antworten (6)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MonaTMonaT
Bitte schick mir mal gleich die Artikelnummer des Kaufs per Kompliment (wird natürlich nicht veröffentlicht) oder Freundesantrag.
Dann kann ich dir was dazu sagen..
-
3Antwort von
Cux1970Cux1970
Ist derjenige ein gewerblicher oder ein privater Verkäufer? Wenn privat, dann bist du auf hauchdünnem Eis und eigentlich selbst Schuld , soviel Geld einem privaten zu überweisen.
Wie sehen seine Bewertungen aus, wieviele hat er?
Setzt ihm eiskalt ohne viel emotionsgedudel eine kurze Frist. Bis Freitag ! Wenn das Handy nicht kommt, geht die Sache sofort an eBay als nichtgelieferter Artikel und auch an einen Anwalt oder direkt Polizei. Kann klappen, muß nicht. Vielleicht hast du dann Glück über den eBay Käuferschutz, das du zumindest einen Teil des Geldes wiederbekommst.
Kommentar von
StylerKev93StylerKev93 Sie ist Privat verkäufer hat aber schon 178 bewertungen und 100%
Kommentar von
Cux1970Cux1970 Melde dich im auktionsforum.de an. Da helfen sie dir.
Dein Handy wird nicht kommen. Da bin ich schon fast 100%ig sicher.
-
-
2Antwort von
CaptainGalaxyCaptainGalaxy
Deshalb zahle ich immer mit Paypal dann bist du auf der sicheren Seite ! .
Kommentar von
MonaTMonaT Red keinen Unsinn -paypal ist keine Versicherung...
Kommentar von
Cux1970Cux1970 Bei Paypal kann man das Geld innerhalb 4 Wochen wieder zurückholen, wenn der Artikel nicht kommt.
Kommentar von
chinafakechinafake Wenn die Voraussetzungen für den Käuferschutz gegeben sind....
Das liest sich dann anders als die Werbung.
Kommentar von
MonaTMonaT "zurückholen" geht gar nicht, man kann höchstens Käuferschutz beantragen - Rest siehe @chinafake.
paypal ist eine Kulanzleistung...
-
1Antwort von
CapricornW Sie hat Dir eine erste Sendungsnummer gegeben, obwohl sie es nicht abgeschickt hat wegen Kündigung? Wie geht das???
Kommentar von
BrentmeisterBrentmeister Genauer lesen ...
Kommentar von
StylerKev93StylerKev93 Sie schrieb mir sie will es am 5.09 abschicken und mir die sendungsnummer geben dann am abend ca. 20uhr schrieb sie tut mir leid konnte es nicht abschicken mir wurde gekündigt bei der arbeit ich schicke es morgen ab und gebe ihnen die sendungsnummer naja aber habe bis jetzt noch keine nummer oder antwort von ihr
Kommentar von
Cux1970Cux1970 Ich denke, der Ärger ist schon im Haus. ..... Arbeit gekündigt ... blabla bla, stimmt nichts von! Wende dich am besten sofort an eBay!
Und drucke den Mailverkehr aus!! Den wirst du beim Anwalt oder vor Gericht brauchen.
Hab ihnen die nummer geschickt per kompliment
Mir bitte auch
ok habe
OK, danke. Also wie gesagt, kurze Frist mit Androhung von eBay und Polizei/Anwalt. Mehr ist im Moment nicht zu machen. Ich habe auch manchmal den Namen im Telefonbuch (auch telefonbuch.de) gefunden und habe dort angerufen.
@Cux1970
so ein Unsinn, sowas jetzt schon zu raten, zumal der account seriös aussieht.
Der Verkauf erst ein paar Tage her, der VK offensichtlich im Urlaub.
Für Polizei viel zu früh - für Anwalt erst recht.
Denn auf den Anwaltskosten bleibt der Käufer erst mal sitzen...
Ich habe gesagt, er soll eine kurze Frist setzen und dann eBay/Polizei. Ich habe noch viel seriösere Konten gesehen, wo dann kein Artikel kam. Letztendlich hat der ne Insolvenz gemacht ciao du schönes Geld.
Mein Vater hat letztes Jahr ein handy für 185 Euro ersteigert. Der VK hat über 300 positive bewertungen. Das handy kam trotz 5 facher Ankündigung selbst nach 3 Wochen nicht. letztendlch hat er nach fast 8 Wochen wenigestens 150 Euro voneBay bekommen. Und der VK ist heute noch nicht gesperrt. Und hat schon 5 Leute so reingelegt.
Ich will mich hier nicht streiten, Styler muß selbst wissen, was er tut, ich kann nur aus Erfahrung sprechen. ich fresse nen Besen, wenn das iPhone kommt.
Ein gewisses Versandrisiko besteht beim anonymen Distanzhandel IMMER.
Aber du hast schon recht, es gibt seriösere accounts, zumal ich eben gesehen habe, dass noch ein weiteres iphone, (angeblich) aus O2-Vertragsverlängerung Anfang August verkauft wurde.
Es wurden auch generell für meinen Geschmack für einen Privatverkäufer ein bißchen zuviel Handies und Epillierer verkauft, (aber bislang scheinbar auch geliefert).
Trotzdem ist es imho noch zu früh zu handeln.
Zumal auch die Polizei weder die Ware noch das Geld zurückbringt und der Anwalt bezahlt werden will.
@Styler Kevin
eins wäre noch wichtig.
Bitte prüfe mal, ob die Kontdaten (der Kontoinhaber) identisch mit dem account-Inhaber ist - und gib Bescheid, ob oder ob nicht.
also es stehen dort 2 konto nummern und 2 namen sie schrieb das das eine konto nicht mehr existiert also 2 verschiedene nachnamen
hoppla
bitte schick mir das alles mal über die Freundesfunktion.
Alle Bankdaten die du hast mit genauer Angabe, welches alt und welches neu sein soll
und die komplette Adresse des account-Inhabers.