2

Angst vor Dunkelheit scheiße

Frage von funnyBrezel funnyBrezel

Hei Leute das ist zwar ein bischen peinlich aber ich habe Angst vor der Dunkelheit!Was soll ich dagegen machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Camigirl Camigirl

Ich hatte auch mal Angst, dann habe ich immer erst meine richtige Lampe ausgemacht (natürlich mit einer Taschenlampe in der Hand) und dann die Taschenlampe an. So bin ich dann ins Bett gedackelt, hab mich in Ruhe zugedeckt, die Taschenlampe aus und geschlafen. Was ich später gemacht habe: Ich habe mir mein Zimmer aus dem Bett aus in Dunkelheit betrachtet und musste feststellen, dass da gar nichts ist, außer mein Zimmer eben. Nach ein paar mal "nächtlichem Betrachten", konnte ich dann ruhig schlafen, mache das mit der Taschenlampe aber immer noch :-)

• 0
    Antwort von Lucas9 Lucas9

Weißt du ich muss zugeben ich hab auhc angst nur irgendwie will ich nett angst haben nur ein trick: Rede mit deinen Eltern darüber egal obs peinlich ist oder egal einfach scheiß drauf und los gehts du sagst z.b : Mutter/Vater ich hab angst nachts oder wenn ich aleine bin . und was du noch machen kannst ist im internet mit anderen leuten chaten so wie facebook,Skype uws. und du machst fersehn an und kukst was und lass die lichter an (nicht alle nur die wo su brauchst!!!) hoffentlich hilfs dir

P.S ich hab das auch gemacht klappt wie am schnürchen!!!!!!!!!! ;) viel glück

• 0
    Antwort von crazychaosDJ crazychaosDJ

Freddy Krüger wird dich holen...

Kommentar von Lucas9 Lucas9

gleich komm ich und hol dich ......

• 0
    Antwort von norgur norgur

Schnapp dir jemanden, dem du vertraust und setz dich mit ihm zusammen gezielt der Dunkelheit aus. Am Anfang nur kurz, dann immer etwas länger. Die Vertrauensperson is ja dabei und kann dich beruhigen ;) kann zwar dauern, aber irgendwann geht das dann weg.

Kommentar von funnyBrezel funnyBrezel

Danke das ist eine gute Idee

• 0
    Antwort von Piachen12345 Piachen12345

ein nachtlicht benützen und es einfach immer dunkler machen bis du es aus schalten kannst ^^

• 0
    Antwort von Kokossplitter Kokossplitter

Then he waddled away, waddle waddle.

Kommentar von funnyBrezel funnyBrezel

wow die Antwort hilft mir ja wirklich weiter!(ironisch)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.