Frage von Gnol1, 172

Angst vor Donald Trump/ Scared about Donald Trump?

Hallo Leute. Ich weiß nicht, ob meine Sorge hier und jetzt dafür gerechtfertigt sind oder ich zu viel Angst habe , aber ich habe paar Fragen rund um die Präsidentschaftswahlen in den USA. Es geht vor allen Dingen um Donald Trump, den Rassistischen und Islamfeindlichen Politiker Dieser dominiert die Wahlen der Republikaner mit deutlichem Vorsprung. Außerdem ist es laut meiner großen Schwester (22 Jahre) so, dass es auch Läden bzw. öffentliche Plätze gibt, wo Muslime nicht rein dürfen. Und jeder weiß, dass er ein Rassist ist. Meine Sorge ist, dass es wieder sowie in Deutschland in der NS Zeit sein wird, dass diesmal Muslime und nicht Juden verfolgt werden und vielleicht ein dritter Weltkrieg. Deswegen stelle ich euch die Fragen: 1. Wie viel Macht hätte dieser Donald Trump, wenn er Präsident werden würde? 2. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es in den USA wie in Deutschland im zweiten Weltkrieg passieren könnte ( NS Zeit))?

P.S Für mich ist er jetzt schon der Hitler der USA. In my opinion Donald Trump is the new Hitler from the U.S P.P.S Ich bin 15 und habe vielleicht auch null Ahnung von Politik.

Mit freundlichen Grüßen Long

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucyRainbow, 108

Als Präsident hat er eine ziemlich große Macht. Wenn das Parlament ihm zustimmt darf er in seinem Land viel verändern... Allerdings kann er nicht alles machen, da die USA zum Beispiel in der NATO ist und bei Regelmissachtung sich die anderen Länder einschalten werden

Das der Holocaust in dieser Form noch einmal stattfindet ist fraglich (ich bezweifel es eher), aber dass ein dritter Weltkrieg ausbrechen kann schätze ich auch..

An deiner Stelle würde ich mir aber erst mal keine Sorgen machen. Er ist erstens noch nicht gewählt und zweitens werden die anderen Länder ihn notfalls stoppen :)

Die Gefahr wären halt die Atomwaffen der USA...

Kommentar von Gnol1 ,

Danke :)

Antwort
von Impressu, 116

Ein Dritter Weltkrieg wird nie so sein wie der 2. Ich will dir nicht noch mehr Angst machen aber es gibt ja mittlerweile auch schon Atombomben.. Ja, das Ende kannst du dir ja denken. Ich habe gerade auch Angst vor der Politik, allein schon wegen der Flüchtlingspolitik, die gerade etwas aus dem Ruder läuft.

Kommentar von Gnol1 ,

Das mit den Atombomben ist wahr. Wissen sie wie viel Macht der Präsident dort hat?

Kommentar von Gnol1 ,

Das mit Hiroshima und Nagasaki kenne ich auch, falls jemand denkt, dass ich nichts Atomwaffen weiß.

Antwort
von Bswss, 85

Ich glaube, Du gefällst Dir sehr mit Deiner öffentlichen Panikmache. Deine Geschichtskenntnisse, Landeskenntnisse (bzgl USA)  und politischen Kenntnisse sind im Übrigen  wirklich erschreckend.  

Außerdem: Muslime sind keine "Rasse". Allein schon deshalb ist Deine Frage Unsinn.

Kommentar von Gnol1 ,

Ja Schuldigung!!

Kommentar von Gnol1 ,

Und natürlich sind Muslime keine Rasse. Das sind Menschen, die an den Islam glauben. Das ist mir schon klar!. Wenn mir schon bewusst ist, dass ich überhaupt keine Kenntnisse in Politik habe, dann müssen sie mich nicht so kritisieren und das noch verdeutlichen. Dann war ich mir halt in den Moment unsicher!

Antwort
von HeroHacker, 77

Der liebe Trump wird vielleicht Präsident aber der schafft es nicht alle Muslime aus dem USA zu verscheuchen und schon recht keinen dritten Weltkrieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community