6

"angst" vor diesen stillen pausen..

Frage von Schokoooo Schokoooo

hallo,

treff mich demnächst mal mit nem freund.. halt nur so freundschaftlich, .. is aber das erste mal das ich mich allein mit ihm treff.. enstweilen warn immer noch paar andre dabei.. naja, jedenfalls kommt er mal vorbei & ich hab aber jetzt iwie "angst", dass wir nichts haben über das wir reden können & dass dann solche stillen pausen entstehen.. wissen eig. auch nich was wir machen.. er kommt nur vorbei & ja.. wisst ihr vllt. was man zhaus machen könnte bzw. was machen bei diesen stillen pausen? die sind nämlich iwie voll unangenehm & ja..

PS: mir ist klar, dass man ein gespräch oder sonst gar nix haargenau planen kann, wäre ja auch nich der sinn dahinter, aber einfach so allgemein was kann man da tun oder so?

danke schonmal! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von snashi7000 snashi7000

hallo schokoooo:) also ihr könntet ja zum beispiel einen film gucken oder euch gemeinsam fotos anschauen. dann könntet ihr etwas essen und vllt auch das ganze zusammen kochen, kommt natürlich drauf an ob ihr an sowas spaß hättet. spaziergänge bei gutem wetter sind auch immer toll, zeig ihm deine lieblingsplätze in deiner umgebung usw. ansonsten sei einfach du selbst, du schaffst das schon:) am anfang ist es auch immer hilfreich ein bisschen am pc zusammen rumzuhängen, leute bei facebook "stalken" und so, so lockert sich das ganze schnell und ihr habt "einleitenden" gesprächsstoff. wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Treffen

• 0
    Antwort von Joni07 Joni07

Hey :) Also wenn ihr ausschließlich zu Hause seit , dann würde ich entweder ein spiel spielen, Fernsehen gucken oder was im Internet tuen. Setzt euch erstmal in euer Zimmer esst was oder so und dann wird sich schon entscheiden was ihr machen könnt. Am Anfangs wirds vielleicht immer still sein es dauert einfach jedesmal ein wenig bis man auftaut. Frag einfach nach was zu trinken erstmal oder was er gerne machen würde,irgendwann rutscht ihr in ein gespräch rein und denk nicht so viel drüber nach was du noch fragen kannst, sondern hör ihn zu oder er dir und stell dazu fragen oder erzähl deins dazu.Ich denke mal ausserdem wird er genauso Fragen stellen und versuch einfach es auf dich zukommen zu lassen das wird schon klappen,versuch vielleicht ruhige Pausen witzig zu lösen und mit Humor das wird schon alles ;) viel Spaß und liebe Grüße

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Übeer oberflächliche persönliche Situationen anfragen und nicht Lügen.: Aber nicht über Sorgen sprechen, das trübt das Beisammensein.

• 0
    Antwort von babyos babyos

wenn man mit jemanden auch schweigen kann, ist das ein tolles zeichen einer verbundenheit

• 0
    Antwort von Paechfogel Paechfogel

Immer dann, wenn eine Pause entsteht, dann lächel ihn doch ganz lieb an :-)

Wenn man erst einmal mit einem Thema begonnen hat, dann kommt man schnell zum Nächsten. Ihr könnt einen Film schauen (Komödie evtl) oder zusammen in ein nahegelegenes Schwimmbad oder eine Eisdiele (noch habe die ja auf) gehen, wenn es nicht allzu weit weg ist und ihr das nötige Kleingeld habt. Sonst fällt mir erstmal nichtsmehr ein.

LG

• 0
    Antwort von Suchename Suchename

glotze an auf die kautsch trinken anbieten ja ka dann einfach labern was in der woche passiert ist was es gestern zu essen gab,wetter naja ist meist langweilig aber wenn du nix mehr zu labern hast, über arbeit bzw.schule, über gemeinsame freund, oder andere leute bewerten so von 1-10 das ist immer voll lustig, über neue lieder, was man morgen macht, keine ahnung gibt sooo viele wunderschönen worte und gesprächsthemen.

viel erfolg :D

• 0
    Antwort von LearGangi LearGangi

Mh also vielleicht könnt ihr einfach über Lehrer oder sowas reden, aber nicht zu offensichtlich. Meistens ist es doch eh so, dass man sich themen bereit legt und dann braucht man das nachher garnicht! oder schaut einen Film, einen witzigen oder sowas..

• 0
    Antwort von Marie1004 Marie1004

Erst mal ein bisschen unterhalten und dann könnt ihr ja z.B. Chatroulette machen oder so, das mach immer Spaß und wird nicht langweilig :)

Kommentar von LearGangi LearGangiLearGangi

das ist total eklig weil man da immer die ganzen penisse sieht! Finde ich nicht so geeignet für ein freundschaftliches treffen wenn man das erste mal was zu zweit macht...

Kommentar von Marie1004 Marie1004Marie1004

Man muss sich das ja nicht angucken, aber gut, wenn du das so siehst is das deine Sache.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.