Frage von umknown130600, 41

Angst vor der Zukunft. Gibts so eine Krankheit?

Es gibt Leute die Angst vor der Zukunft haben und ihrem weiteren Leben usw. Gibt es da eine Krankheit oder ist das Einbildung? Danke:)

Antwort
von Woropa, 11

Eine Krankheit ist das nicht. Sowas nennt man Pessimisten. Das sind Leute, die alles nur düster sehen und glauben, das ihre Zukunft schlecht und schwer sein wird. 

Antwort
von Sagedrake, 21

Also da stehst du auf jeden Fall bei weitem nicht alleine mit da. Die meisten Menschen fürchten sich vor dem, was in der Zunkunft kommen könnte und versuchen dann ihr ganzes Leben lang, eine möglichst gute Zukunft für sich zu erschaffen. Dabei vergessen sie natürlich völlig den Augenblick ;)

Antwort
von respondera, 11

Ja, so ging es mir auch über mehrere Jahre in der Schulzeit. Dann nach Abi und Studiengang, als ich den ersten Arbeitsvertrag und ein eigenes Auto hatte, wurde das alles besser! Sicherlich ist das auch diagnostisch feststellbar, aber bei mir hat es sich von allein verflüchtigt.

Antwort
von GodofTetrapack, 22

Ja gibt es,besonders unter Jugendlichen die noch nicht wissen welchen Beruf sie auslehren wollen oder einfach nicht mit ihrer derzeitigen Situation nicht klar kommen .

Kommentar von umknown130600 ,

Wie heißt diese Krankheit?

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Das sind Pessimisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community