Angst vor der zukunfffft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Machst du denn dein Abitur? Ich kann dir sagen das ist normal. Ich bin 16 und hab mir in der 10. auch grosse Sorgen gemacht was ich denn jetzt tun soll. Jetzt bin ich in der 11 und ehrlich gesagt ist mir das momentan recht egal. Vieles wirst du erst später rausfinden. Mir könnte mittlerweile zB Lehrer gefallen obwohl ich vor 1-2 Jahren niemals so gedacht hätte.

mach dir kein kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
25.10.2016, 22:53

ja ich mach mein Abi und wollte dann studieren :)

0

Es gibt auch den Studiengang Game Design.

Da ist ein bestandteil sogar verschiedene Spiele zu testen und zu bewerten um selbst bessere Spiele zu entwickeln.

Das ist zum Beispiel die Beschreibung von einer Fachhochschule zum Game Design

"Berufsbild

Game Designer entwickeln Spielkonzepte, arbeiten als Projektmanager und sind häufig für die Spielgeschichte zuständig.Entwickelt werden vom ersten Konzept bis hin zum fertigen Produktallumfassende, motivierende Spielwelten und faszinierende Charaktere. Zuden Gestaltungsaufgaben gehören dabei auch die Spielprinzipen,Spielmechaniken, Spielziele, Herausforderungen und Regeln.Hierzu wird die ganze Bandbreite der technischen und künstlerischen Entwicklungen genutzt und der aktuelle Spielemarkt genauso im Blick behalten wie nationale und internationale Trends und Technologien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welchen Bereich handelt es sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
25.10.2016, 22:51

Spieleentwicklung ich weiß nur nicht ob ichs pack. aber ich schaff dass schon :)

0
Kommentar von kilopack15
25.10.2016, 22:52

Hast du Spaß daran? Selbst schon programmiert? Wie siehen dann deine Pläne für diese Idee aus? Ausbildung oder Studium?..

0
Kommentar von ruffyyyyy
25.10.2016, 23:14

ich will studieren.Ich fand die Idee einfach nur cool im Studio mit dem team ein Videospiel zu entwickeln. ich habe vorher noch nie ein Videospiel entwickelt :) bin neuanfänger :)

0

Was möchtest Du wissen?