1

Angst vor der Welt Angst vor mir selber.....?

Frage von smiLerin smiLerin

Jedes mal wenn ich jemanden schreien höre z. B. ein Tier muss ich weinen anfangen jedes mal wenn ich ans sterben denke jedesmal wenn ich an meine Tiere denke muss ich weinen anfangen jedesmal wenn ich an was böses denke muss ich weinen anfange HILFE!!!!! ICH HABE ANGST VOR DER WELT!!!! bitte helft mir ich fürchte mich so sehr ich komme mit der welt nicht mehr klar ich will weit weg wo ich mich wohl fühle ich will 1 mal das gefühl von geborgenheit spüren..... hilfe!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von veganAlicia veganAlicia
    Kommentar von kare76 kare76

der metor hier is auch ne arme sau...

Kommentar von smiLerin smiLerin

thx du hast mir sehr geholfen!

• 3
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Du bist 13-in dem Alter ist es nunmal so.Das ist so eine Phase in der sich alles schrecklich anfühlt.Das geht auch wieder vorbei. Du kannst ja eine Therapie machen wenn du willst. Deine Familie,deine Freunde und deine Tiere geben dir doch die Geborgenheit,die du brauchst.Also ist alles garnicht so schlimm.

• 2
    Antwort von critter critter

Du bist wohl dick drin in der Pubertät. Was sagen Deine Eltern zu Deinem Problem? Wenn Du mit ihnen nicht sprechen magst, gibt es noch das

Kinder- und Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer e.V." 0800-1110333 Mo - Sa von 14-20 Uhr und die

Telefonseelsorge 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym.

• 2
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

emotionen sind etwas tolles... wenn man damit umgehen kann. jeder macht phasen durch, in denen alles einen zum weinen bringen kann.
    wichtig ist es, zu lernen damit umzugehen. besinne dich auf dich selber und versuche, deine emotionen aus einer aussenstehenden perspektive zu betrachten. dann ordne das neu für dich und schau, wie es dir damit geht.
    generell: nicht verzweifeln. und wenn du nicht selber damit klarkommst, dann suche dir professionelle hilfe!

lg

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

solltest Du eigentlich im Elternhaus erfahren haben. Dort ist normalerwiese die Geborgenheit zu hause. Deine Tier vermitteln dir auch Geborgenheit. Du mußt nur mal die Augen öffnen.

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Geh in deinen innersten Kern

Fühle einfach die Geborgenheit

deine Angst wird schwinden

und du erkennst, dass die Angst eigentlich dein Freund ist

Kommentar von veganAlicia veganAliciaveganAlicia

Das Urvertrauen finden. DH

• 2
    Antwort von darkgabber19 darkgabber19

geh in therapie die helfen dir wieder richtig zu leben

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Das erinnert mich an die brasilianische Heulsuse von 'Germanys next Topmodel'. Scherz beiseite, komm in meine Arme, da biste geborgen. ;-)

• 1
    Antwort von kare76 kare76

mentor, du armer wicht! such dir nen richtigen job!

Kommentar von kare76 kare76

erbärmlicher vollpfosten! laß diskussionen zu, bei dene was rauskommt oder verdrück dich in deine unbedeutsamkeit - delete-hero!

• 1
    Antwort von KleinJulie KleinJulie

Ruf die nummer gegen kummer an!!! die hören dir zu ;-)

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Lernen, die Angst - konstruktiv! - zu überwinden. (Nicht nur verdrängen, das hilft nicht wirklich!).

.

Angst überwinden ist ein wesentlicher Baustein des wirklichen Erwachsenwerdens. Sozusagen das Fundament zur Erlangung deines vollen geistigen (Bewußtseins-)Entwicklungs-Potenzials.

.

Wer die Angst nicht überwindet, bleibt in einer niedrigeren Stufe der Bewußtseinsentwicklung stecken und wird nicht wirklich glücklich.

.

Ich hab das leider auch erst mit 44 Jahren geschafft, ich wußte das vorher nicht. JETZT kann ich mich im Unterschied zu früher einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen. Siehe evtl. meine GF-Tipps "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie". Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von wladis wladis

lerne es zu kontrollieren indem du an schöne sachen denkst und nciht nur immer an schlechte ereignisse denk nichtso viel über gott und die welt nach.wenn du irgendwann mal damit umgehen kannst könnest du damit gut schauspielern im theaterund groß rauskommen wenn du mit deinen emotionen ein gewisses talent entwikelst;) viel glück

• 0
    Antwort von schnanani schnanani

laß dich doch von edward beißen

• 0
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Was hast Du Dir reingeworfen?

Sollte Deine Frage ernst gemeint sein, dann stell sie bitte vor Mitternacht!

• 0
    Antwort von loanword loanword

Dafür hast du aber einen euphemistischen Nickname. Soll das eine Fun-Frage sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.