Habt ihr Angst vor der Schweinegrippe? Oder meint ihr das das alles nur "Panikmache" ist.
Angst vor der Schweinegrippe
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich habe Angst | 10 |
| Nein, ich habe keine Angst | 19 |
Antworten (30)
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Abgestimmt für: Ja, ich habe AngstAm meisten Angst habe ich vor diesen ständigen Fragen hier danach.
-
2Antwort von
eveloteevelote
Interessant was fuer daemliche Antworten gegeben werden. Viele Kommentare sind nicht durch "Kenntnis getruebt".
Die Infektion wird nicht nur durch Schweine uebertragen sondern auch von Mensch zu Mensch. Das macht in Zeiten des globalen Tourismus die Sache brisant. Die Frage "Angst oder nicht Angst" ist so nicht relevant. Vermehrte Aufmerksamkeit fuer das Thema "Hygiene" ist die erste Massnahme. Ansonsten bleibt es abzuwarten. Die verantwortlichen Stellen sind jedenfalls wachsam. Mehr kann wohl im Moment nicht gemacht werden.
Kommentar von
punisher123 Die Frage ob die Menschen Angst davor haben kann man ja dennoch stellen, find' ich.
-
-
2Antwort von
moccajoghurtmoccajoghurt
Abgestimmt für: Ja, ich habe AngstWow endlich mal eine Umfrage die dieses Thema anspricht!
-
1Antwort von
birgoniabirgonia
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine AngstDerzeit noch nicht. Aber ich folge aufmerksam den Meldungen. Und ich habe daruieber nachgedacht mich rechtzeitig mit wichtigen Dingen einzudecken.
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Abgestimmt für: Ja, ich habe Angstzumindest ein mulmiges Gefühl
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine AngstNachdem das mit der Vögelgrippe nicht gefunzt hat, wird es mit dem Säuli auch nix...
Hauptsache, dass Naturheilmittel verbotn werden!
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine AngstMomentan die reine Hysteriewelle.
-
1Antwort von
warenjkawarenjka
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine Angstdas kann man momentan noch nicht so gut einschätzen.
-
1Antwort von
digiritterdigiritter
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine AngstViel zu viel Panikmache, wie bei der Vogelgrippe, und die Welt gibts immernoch!!
-
0Antwort von
bladefighter Abgestimmt für: Ja, ich habe Angst -
0Antwort von
punisher123 Abgestimmt für: Ja, ich habe AngstDie sogenannte "Schweinegrippe" sollte man schon ernst nehmen, aber wir werden ja sehen wir das ganze ausgehen wird, es gibt ja schon einige todesfälle.
-
0Antwort von
coldwatermdcoldwatermd
Abgestimmt für: Ja, ich habe Angstnicht so sehr fuer mich als fuer meine Kinder.
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.
-
0Antwort von
newssucher Abgestimmt für: Nein, ich habe keine AngstPanikmache vom Allerfeinsten: http://www.meinungsbildung.com/kommentar/schweinegrippe-in-den-medien-verursacht...
-
0Antwort von
melch1 Abgestimmt für: Nein, ich habe keine Angstwegen einem kranken schwein is die ganze welt krank(Im grunde die medien). das ist so wie vogelgrippe.oh hilfe hilfe alle sterben fasst ja nichts mehr an omg!!!!!! lol
-
0Antwort von
OlliHardyOlliHardy
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine Angstwarum sollten wir in deutschlasnd davor angst haben?
-
0Antwort von
KesskoKessko
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine Angstalles nur Panikmache!! Genauso wie mit der Vogelgrippe und Rinderpest usw. Ich aß damals extra Hähnchen und Rindersteaks in den Restaurants das alle Leute was zu glotzen hatten!
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine AngstEs ist keine Panikmache und schon ernst zu nehmen, aber noch lange kein Grund, davor Angst zu haben!
-
0Antwort von
tiko11111 Abgestimmt für: Ja, ich habe Angst -
0Antwort von
BackgroundBackground
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine Angstwie immer lassen sich die leute von den medien verrückt machen, es gibt dinge vor denen man mehr angst haben sollte. infomiert euch genauer, der tod durch diese infektion ist nicht möglich, sollte es eine lungenentzündung werden und diese nicht behandelt werden dann wird es gefährlich, aber das ist bei jeder lungenentzündung so!
-
0Antwort von
susimwaldsusimwald
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine Angst... weil es mir nicht helfen würde.
-
0Antwort von
Saudade77Saudade77
Abgestimmt für: Nein, ich habe keine AngstIch habe BSE, SARS, Vogelgrippe und Killerspiele überlebt, die Schweinegrippe kann mich nicht mehr schocken.
Bild-Quelle:
http://inet-server.org/onlinezeitung/variante_7/wirtschaft/schweinenase.jpg