Angst vor der Schule was soll ich bloß tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann solltest Dich dringend jemandem anvertrauen, der Dir helfen kann, z. B. dem Schulpsychologen, Deinen Eltern oder Großeltern.

Eventuell gehe zu Deinem Hausarzt, erkläre ihm das Problem und bitte ihn, Dich an einen Psychologen zu überweisen.

Warst mal an anderen Orten, wo viele Menschen sind? Auf einer großen Party? Im Stadion? Auf einem Jahrmarkt? Hast dort auch Angstzustände oder ist das nur so im Zusammenhang mit einer Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kriegst du Panik wenn du andere anschaust? Wieso läuft dir der Schweiß runter, wenn du andere anschaust? Diese Fragen solltest du dir mal stellen ;) wenn es keine vernünftigen Antworten gibt, dann ist deine Panik doch sinnlos ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nichts. Kann man leider nix machen. Geh halt mal zum Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
11.05.2016, 12:48

*Psychotherapeuten.

0

Hallo Spongebozz99, 

erstmal ignorier hier die dummen Kommentare von einigen. 

Zweitens, warum hast du Angst? Weil dort so viele Menschen sind oder weil du Angst hast zu versagen? 
Du MUSST leider zur Schule, aber vielleicht können wir dir helfen dir Mut zu machen, weil die Schule ist kein schlimmer Ort. Du lernst etwas und wirst manchmal mehr oder weniger für das Leben vorbereitet. In Deutschland ist Bildung leider sehr wichtig.

Aber vielleicht können wir zusammen das Problem lösen! 

Liebe Grüße - AlltagsDingeTV - Schau gerne mal auf meinem Profil vorbei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf jeden Fall zum Psychologen! Was hast du für Eltern, dass die dich nicht unterstützen? Denen müsste das doch klar sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?