Angst vor der Schule morgen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist es Angst oder eher Unwohlsein, Nervosität und Anspannung?
Das letztere haben viele. Das erste eher nur die, die gemobbt werden oder anderes schlimmes befürchten müssen. Und das die Arbeit blöd gelaufen ist, weißt Du ja schon.
Ansonsten nimmst Du einfach ein entspanntes Bad, hörst noch bisschen Musik oder guckst Fernsehen und versuchst einfach nicht mehr so intensiv darüber nachzudenken. Am Ende ist eh alles anders, als man es sich vorher ausgemalt hat. Durch zu viel denken, denkt man die Dinge kaputt und schafft Probleme wo keine sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l200109
01.11.2015, 19:53

eher das erste weil ich sehr viel gemobbt werde in der klasse

0

Chill einfach dein Leben ;)! Ich bin ein sehr schlauer Schüler, nur will ich nicht nur für die schule jetzt meine Zeit verschwenden. Ich mache kaum Hausaufgaben, Lerne nicht für Arbeiten das einzige was ich mache ist meinw Schulsachen für den nächsten Tag einpacken :D Und nein ich bin nicht schlecht in der Schule im Gegenteil ich liege sogar im Durchschnitt und die Lehrer gehen mir immer auf die Nerven mit ihrem "Du bist schlau mach was draus". Also : Entspann dich und mach dir kein Kopf :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l200109
01.11.2015, 20:44

Hausaufgaben mache ich auch nicht nur morgens in den stunden und da zwischen und lernen tu ich auch nnicht viel

0
Kommentar von TahaAydogan
01.11.2015, 20:49

Das ist die richtige Einstellung! Nun will ich nurnoch dir beibringen wie man richtig sein Leben genießt! Du lebst nur EIN mal und nicht zwei mal. Nutze deine Chancen, Lache soviel du kannst und das aller wichtigste : nutze jede einzige Sekunde damit du zu sein und CHILL EINFACH

0

lernen! dann brauchst keine angst mehr davor haben ausgefragt zu werden oder so;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Da bist du nicht die Einzige. Geht mir genauso. Zudem kriege ich morgen ne Musik Klausur wieder, die ein Drittel meiner Gesamtnote ausmacht (also etwas mehr als deine Mathearbeit zählt). Ich habe sie auc verkackt - und ich muss Musik ins Abi einbringen. Na und? Die Welt geht davon nicht unter!

Sorry, dass ich so genervt klinge, aber du musst halt was für deine Noten tun.

Dass du gemobbt wirst, ist schon ein verständlicher Grund, Angst vor der Schule zu haben. Kenne ich nur zu gut! Mir ging es genau so. Lenke dich ab! Ich singe immer, wenn es mir schlecht geht, da ich mich so einen Moment ablenken kann. So wie jetzt gerade.

Bitte rede mit einem Vertrauenslehrer, was das Mobbing angeht! Wenn du Fragen hast, schreib mir ruhig - wie gesagt, ich kenne das gut genug.

LG ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l200109
01.11.2015, 20:26

ok danke wurdest du auch mal gemobbt

1
Kommentar von l200109
01.11.2015, 20:44

ok wie hat das aufgehört also was hast du dagegen gemacht

0
Kommentar von l200109
02.11.2015, 14:21

ok danke

1

Hach, die Fragen heute sind ja einfach. Einfach alle gleich :)

Mach dir einen schönen Abend, geh früh genug ins Bad und mach dich in Ruhe fertig. Kein Stress. Lass den Abend in Ruhe ausklingen und lass die Schule auf dich zukommen.

Bei mir hat sich das Ganze abends schon etwas eingependelt. Ich mache gegen 20 Uhr das Fenster in meinem Zimmer auf, weil ich in einem warmen Zimmer nicht schlafen kann. Dann mache ich noch irgendwas, schaue vielleicht einen Film oder schreibe mit Freunden. Gegen 21:45 Uhr gehe ich ins Bad, mache mich in Ruhe fertig und um ca. 22 Uhr gehe ich dann schlafen. Momentan nehme ich mir auch jeden Abend eine Wärmflasche mit ins Bett, irgendwie beruhigt das.

Versuch es mal. Vielleicht funktioniert es ja...

Ich bekomme morgen auch Mathe wieder zurück und schreibe außerdem in der 5&6 Stunde eine Deutschklausur. Also kein Stress, du bist nicht der/die Einzige ;)

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l200109
01.11.2015, 19:57

ok danke

0

Also ich schlage mich grade glaube ich mit den selben Problemen herum. Ich bin mir grade auch Gedanken über die Schule am machen. Ich habe auch noch ein paar Tests und Arbeiten zurückzukriegen und wüsste daher auch gerne, wie das alles ausgefallen ist.

Wegen dem Einschlafen: Also ich denk abends im Bett immer an ein Mädel, in das ich verliebt bin, da klappt das Einschlafen relativ gut. Musst du mal ausprobieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l200109
01.11.2015, 19:50

ok danke

0

Du hast mich jetzt wieder an meine mathearbeit erinnert die ich sehr wahrscheinlich morgen zurück bekomme.....
(Auch 1. Schultag nach den Ferien )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l200109
01.11.2015, 19:51

oh

0
Kommentar von loveflowersyeah
01.11.2015, 19:57

Same here!

Kein Stress. Die Note steht fest, egal wie sehr du dir jetzt Sorgen machst. Ändern kannst du sie jetzt auch nicht mehr ;)

0
Kommentar von Eule2000xx
02.11.2015, 14:55

bin in Endeffekt sogar ganz zufrieden mit der Note :DD

0