Liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse zum 2.Mal! Ich hab angst vor der Schule wenn Arbeiten vor der Tür stehen oder neue Themen. Was soll ich bloß tuh liegts vllt daran das ich Angst habe nochmal Sitzen zu bleiben ? Mein Noten Durschnit ist 2,2! -.- und habe trotzdem Angst zu scheitern =(
Angst vor der Schule Hilfe =(
Antworten (9)
-
0Antwort von
catybad du bleibst nich noch mal sitzen wenn du einen durchschnitt von 2,2 hast :)))) sitzenbleiben kommt,wenn man in dem Jahr zu wenig verstanden hat :D dass muss man nur wiederholen--------> damit man es checkt :))) und dann geht's weiter! scheitern zum zweiten mal wirst du nicht,weil es sehhhhr selten passiert und du sehr gute Noten hast ;)
-
0Antwort von
carmionx Danke für die Hilfreichen Beiträge aber ist es normal ich hatte letztes ja einige 4ieren 0 5ven und dan im 2 Halbfjahr 3 reingehauen =(
-
0Antwort von
happy20happy20
bei deinem durchschnitt brauchst du echt keine angst. falls du dich noch nicht sicher fühlst wegen den themen tu doch ne lerngruppe veranstalten oder gar einen nachhilfelehrer oder einen guten freund der gut in der schule ist fragen ob er nochmal mit dir die sachen durchgeht. ansonsten habe ich mir immer auf ein mal papierzettel aufgeschrieben was ich mir nicht so merken konnte neben mein bett sortiert und immer vorm schlafen gehn gelesen egal ob ichs für den tag gar nicht gebraucht hätte. du könntest auch lesezeichen in schulbuch legen und auf dem lesezeichen vermerken welchen text du dir nicht merken kannst und auf den nachtisch legen. viel glück + erfolg
-
-
0Antwort von
missocean wenn dein notendurchschnitt 2,2 ist, kannst du doch wohl JETZT kaum schlechte noten schreiben ;) aber beruhig dich selber oder kauf dir die hier, die beruhigen :D http://cdn.idealo.com/folder/Product/385/8/385804/s2_produktbild_gross/abtei-bal...
-
0Antwort von
ZockerBoy224 Sei selbstbewusster wenn du Notendurchschnitt 2,2 hast ist deine Angst total aus der Luft gegriffen entspann dich lenk dich ab mit Hobbys oder unternimm was mit deinen freunden.
-
0Antwort von
Leonliebtsie Hey, ich bin in der 7 mal sitzen geblieben und dort hatte ich auch richtig Angst das ist so nach dir kein Kopf lern für deine arbeiten dann ist alles ok ;)
-
0Antwort von
An1989diAn1989di
Wenn die Angst überhand nimmt, wäre fachlicher Rat angebracht. Rede doch mal mit deiner Hausärztin oder dem VErtrauenslehrer über das Problem, die wissen was zu tun ist ;)
-
-
0Antwort von
Mietze1997Mietze1997
Dein Notendurschnitt ist doch ganz gut. Du brauchst keine Angst zuhaben da passiert nichts, wenn du mit jemanden darüber sprechen willst frag einen Vertraunslehrer der kann dir bestimmt helfen
lg Mietze
-
0Antwort von
BlutorangensaftBlutorangensaft
Man kann sich immer alles einreden, bis es dann wirklich eintrifft. Steiger dich nicht so rein.
Vielen Dank ich hoffe es und das mir der gleiche Fehler nicht im 9.Schuljahr passiert!