1

Angst vor der Schule Hilfe =(

Frage von carmionx carmionx

Liebe Community, Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 8.Klasse zum 2.Mal! Ich hab angst vor der Schule wenn Arbeiten vor der Tür stehen oder neue Themen. Was soll ich bloß tuh liegts vllt daran das ich Angst habe nochmal Sitzen zu bleiben ? Mein Noten Durschnit ist 2,2! -.- und habe trotzdem Angst zu scheitern =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von catybad catybad

du bleibst nich noch mal sitzen wenn du einen durchschnitt von 2,2 hast :)))) sitzenbleiben kommt,wenn man in dem Jahr zu wenig verstanden hat :D dass muss man nur wiederholen--------> damit man es checkt :))) und dann geht's weiter! scheitern zum zweiten mal wirst du nicht,weil es sehhhhr selten passiert und du sehr gute Noten hast ;)

Kommentar von carmionx carmionx

Vielen Dank ich hoffe es und das mir der gleiche Fehler nicht im 9.Schuljahr passiert!

• 0
    Antwort von carmionx carmionx

Danke für die Hilfreichen Beiträge aber ist es normal ich hatte letztes ja einige 4ieren 0 5ven und dan im 2 Halbfjahr 3 reingehauen =(

• 0
    Antwort von happy20 happy20

bei deinem durchschnitt brauchst du echt keine angst. falls du dich noch nicht sicher fühlst wegen den themen tu doch ne lerngruppe veranstalten oder gar einen nachhilfelehrer oder einen guten freund der gut in der schule ist fragen ob er nochmal mit dir die sachen durchgeht. ansonsten habe ich mir immer auf ein mal papierzettel aufgeschrieben was ich mir nicht so merken konnte neben mein bett sortiert und immer vorm schlafen gehn gelesen egal ob ichs für den tag gar nicht gebraucht hätte. du könntest auch lesezeichen in schulbuch legen und auf dem lesezeichen vermerken welchen text du dir nicht merken kannst und auf den nachtisch legen. viel glück + erfolg

• 0
    Antwort von missocean missocean

wenn dein notendurchschnitt 2,2 ist, kannst du doch wohl JETZT kaum schlechte noten schreiben ;) aber beruhig dich selber oder kauf dir die hier, die beruhigen :D http://cdn.idealo.com/folder/Product/385/8/385804/s2_produktbild_gross/abtei-bal...

• 0
    Antwort von ZockerBoy224 ZockerBoy224

Sei selbstbewusster wenn du Notendurchschnitt 2,2 hast ist deine Angst total aus der Luft gegriffen entspann dich lenk dich ab mit Hobbys oder unternimm was mit deinen freunden.

• 0
    Antwort von Leonliebtsie Leonliebtsie

Hey, ich bin in der 7 mal sitzen geblieben und dort hatte ich auch richtig Angst das ist so nach dir kein Kopf lern für deine arbeiten dann ist alles ok ;)

• 0
    Antwort von An1989di An1989di

Wenn die Angst überhand nimmt, wäre fachlicher Rat angebracht. Rede doch mal mit deiner Hausärztin oder dem VErtrauenslehrer über das Problem, die wissen was zu tun ist ;)

• 0
    Antwort von Mietze1997 Mietze1997

Dein Notendurschnitt ist doch ganz gut. Du brauchst keine Angst zuhaben da passiert nichts, wenn du mit jemanden darüber sprechen willst frag einen Vertraunslehrer der kann dir bestimmt helfen

lg Mietze

• 0
    Antwort von Blutorangensaft Blutorangensaft

Man kann sich immer alles einreden, bis es dann wirklich eintrifft. Steiger dich nicht so rein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.