2

Angst vor der Schule ! Brauche Hilfe und Unterstützung !

Frage von WalkTheLine94 WalkTheLine94

Also ich habe im moment sehr viel angst in die schule zu gehen weil ich dort nur gehänselt werde. deswegen bin ich auch schon ein paar mal gar nicht erst zur schule gegangen weil ich so sehr angst hatte dorthin zu gehen. meine lehrerin hat mich auch schon darauf angesprochen warum ich so oft fehle da habe ich ihr anvertraut das mich einige schüler hänseln und sie wollte auch mitdenjenigen reden aber ich hab zu ihr gesagt nein das möchte ich nicht weil ich angst vor den reaktionen habe und es dann schlimmer wird und außerdem muss ich nur noch bis zu den sommerferien zur schule dann habe ich es endlich hinter mir also was könnt ihr mir raten ?

und bitte vernünftige antworten bin wirklich am ende

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von InLove14 InLove14

Hallo WalkTheLine94, du darfst dich nicht unterkriegen lassen, du brauchst mehr Selbstbewusstsein. Deine Mitschüler sehen, dass du schwach bist und dich ärgern lässt, somit nutzen sie diese Situation aus. Wenn du nichts änderst werden sie auch nicht damit aufhören. Bei mir war es früher umgekehrt, ich war in einer klasse und ich konnte keinen leiden, dass haben die auch gemerkt und mich auch versucht zu jobben, aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen ich hab einfach klar gesagt , lasst mich in Ruhe geht mir nicht auf die Nerven ich kann euch alle nicht leiden. Und weißt du was ? Wenn die sehen, dass man sich nicht ärgern lässt hören die auch damit auf, weil es denen dann keinen Spaß mehr macht. Ich weiß , es fällt dir bestimmt schwer. Aber versuch zur Schule zu gehen und zu denken, ich bin hier nicht zum Spaß zu haben, ich bin hier zum lernen. Die können mir nichts, die sollen mich in Ruhe lassen. Wenn sie etwas gemeines sagen, ignoriere es, sag ihnen du willst deine Ruhe.

• 0
    Antwort von Bro1986 Bro1986

Hallo :))

Wie alt bist du denn?

Gehänselt zu werden ist natürlich keine schöne sache, jedoch wäre es sinnvoll wenn du dich deiner Lehrerin anvertraust. Du musst es so sehen, wenn sie dich nicht mehr hänseln, hänseln sie jemand anderen und so leute müssen "bestraft" werden damit es in ferner zukunft soetwas nicht mehr gibt. Wir sind in einer Zeit wo es sowas nicht mehr geben darf. Hänseleien die bis ins mobbing gehen sind das schlimmste was es gibt und solchen leuten muss das Handwerk gelegt werden!!!

Habe keine angst, geh zu deiner Lehrerin!! Die leute die dich hänseln werden zum Direktor geschickt und verwarnt. Es wird sicher eine gute strafe für die leute geben wenn deine Lehrerin weiß wieso du so oft fehlst.

Zeig flagge und reagiere!

Lg Bro

• 0
    Antwort von Hachiiko Hachiiko

ich kenne dein problem. ich war zwar nie soweit das ich wegen leuten nicht in schule gehen wollte, aber ich hatte wirklich schon freunde wo ich dachte: sind das teufel oder menschen? ich weiß das schule eine wunderschöne zeit sein kann- und leider auch die schrecklichste. ich hasse meine schulzeit auch. nun besuche ich die 10te klasse und werde auch im sommer meinen abschluss machen. aber hey, mach das was ich getan habe. schrei die leute an die meinen mit dir umzugehen als seist du dreck. das habe ich genauso gemacht, und ich war mal schüchtern. kaum zu glauben. ich würde dir raten dich einfach zu verändern. charakterlich solltest du selbstbewusster werden. was interessieren dich solche affen die keine ahnung von dir haben? mach ein komplettes umstyling, das tat ich auch. und bam, die reaktion änderte sich, meine mitschüler wollten mich umso mehr. aber ich habe kein interesse an so falschen freundschaften. ich bin froh wenn ich da weg bin.

warum genau hänseln sie dich denn?

ich hoffe ich konnte dir helfen. auch wenn das so grob klang was ich geschrieben habe. aber ich wollte nicht um den brei reden :) liebe grüße!

Kommentar von WalkTheLine94 WalkTheLine94

ja die meinen ich würde stinken obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ich geh jeden morgen duschenzähneputzen und sogar parfüm also sie meinen es wär mundgeruch

Kommentar von Hachiiko HachiikoHachiiko

kau halt die ganze zeit kaugummi und geh aus dich raus. mach dich hübsch sei du selbst. kauf dir schickere klamotten, mach was dagegen und nicht sich selber bemitleiden!

Kommentar von Hachiiko HachiikoHachiiko

kau halt die ganze zeit kaugummi und geh aus dich raus. mach dich hübsch sei du selbst. kauf dir schickere klamotten, mach was dagegen und nicht sich selber bemitleiden!

ich benutz ja ständig ein kaugummi die ganze zeit aber es hilft anscheinend nicht die sind dort alles son eingebildet und oberflächlich es ist einfach grausam dort

• 0
    Antwort von Wunderlnad2oo9 Wunderlnad2oo9

Nimm deine Lehrerin oder ein Vertrauenslehrer und rede mit ihm,ein Vertrauenlehrer wäre deutlich besser weil er kann besser damit umgehen,bei einer Freundin war es auch so,sie wollte es nicht sagen und es wurde immer schlimmer bis ich zum vertrauenslehrer gegangen bin und es ihm gesagt habe darauf hin kam die Schüler + Meine Freundin + V.Lehrer + Mich ins gespräch und sie haben geholfen. Viel glück.

• 0
    Antwort von Benny1104 Benny1104

Zieh das einfach voll durch und denk nur an deine Zukunft - Hast du denn vielleicht einen Freund, mit dem du dich unterhalten kannst? Was machen die denn? Ist das so aktives mobbing so mit beleidigungen oder so lästern?

eher lästern hinterm rücken aber ich krieg natürlich alles mit bin ja nicht dumm aber es halt schwer dort durchzuhalten

Kommentar von Benny1104 Benny1104Benny1104

weißt du auch worüber die lästern ? (Kleidung, aussehen etc)

ja die meinen ich würde stinken obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ich geh jeden morgen duschenzähneputzen und sogar parfüm also sie meinen es wär mundgeruch

also wenn du es nicht aushälst, das sie hinter deinem rücken lästern, würd ich einfach kaugummi mitnehmen aber eigentlich solltest du solchen "Opfern" die sich andere Leute suchen, die schwächer sind als sie selbst, um die irgendwie runterzumachen keine aufmerksamkeit schenken... Ich muss jetzt mal ganz ehrlich zugeben, in meiner Klasse ist einer der wird auch gemobbt, aber jetzt nicht übertrieben häfftig (wird nich zu partys eingeladen, werden witze über ihn gemacht wegen seiner grösse usw) aber man selber merkt manchmal garnicht, das man dann "mitmobbt", aber ich habs mittlerweile begriffen das es nich so toll is andere wegen ihrer grösse zu mobben (Ok, er raucht und viele andere gründe warum man ihn nicht mag aber trotzdem)Aber der is da schon so imun gegen der sieht das alles schon als normal...aber so sollte das ja eig nich sein...denke ich.....du hast doch bestimmt n paar kumepls oder freunde inner klasse oder?

ich benutz ja ständig kaugummi aber es scheint nicht zu helfen naja freunde nicht wirklich gibt einen mit dem ich mich ganz gut verstehe aber ansonsten mag ich eigentlich keinen dort weil die alle so oberflächlich und arrogant sind

dann lass sie doch einfach, so kommt man auch nicht weit im Leben, du hast ja geschrieben du bist bald fertig mit schule, ich denke das gilt für die ja auch.... Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich mir immer wieder vor Augen halten, dass ich bald fertig mit der Schule bin und bald auch evtl. ne ausbildung mache...wenn ich fragem darf: Hast du schon einen Ausbildungsplatz?? Vielleicht kannst du dich ja freizeitlich in diese Richtung schon mal ein wwenig vorbereiten, das du auch mal an was anderes denkst ;)

ja ich würde gerne schule weitermachen um mein abi nachzuholen mach bin ja jetzt momentan auf einer realschule ;)

aber das heißt dann ja neue Klasse oder? dann kannst du dich ja darauf freuen ;)

ja aber ein bisschen schlechtes gefühl habe ich trotzdem weil es ja wieder alles von vorne anfangen kann

aber wenn du direkt versuchst neue Freundschaften zu schliessen und einen guten ersten Eindruck hinterlässt sollte das doch klappen, in dem Alter sollte man schon sein, das man andere Leute nicht mobbt, vor allem wenn man sein Abi macht, später im beruf muss man ja auch diszipliniert sein.

ja ich hoffe es aber mein problem ist ich bin sehr ruhig und schüchtern obwohl ich eine menge freunde hab aber trotzdem danke für deine hilfe hast mir sehr geholfen :D

Du schaffst das schon, einfach dran glauben ;) Gerne ;)

• 0
    Antwort von ThisTime ThisTime

wieso wirst du gehaenselt ? ist das sowas in der Art wie mobbing ? du musst ja was gemacht haben :) geh einfach dort hin, und red mit denen !

Kommentar von Fedoka FedokaFedoka

wieso das meistens suchen sich die mobber ein leichtes opfer, man muss nichts gemacht haben.

• 0
    Antwort von elch9025 elch9025

Ich würde die Leute Anzeigen wenns heftig isst sonst lernen so lute nie traus

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

rede mit deinen vertrauenslehrern

• 0
    Antwort von Gurke94 Gurke94

Chrissy?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.