2

Angst vor der Schule... Was kann ich tun?

Frage von TheFinalScar TheFinalScar

Ich habe einfach nur noch Angst vor der Schule. Ich werde von meiner Klassenlehrerin niedergemacht & auch unterdrückt. Meine Klassenlehrerin meint ich wäre unsozial, weil ich die Meinung von anderen begutachte, aber sie akzeptiert auch net meine Meinung.Es gibt noch niemanden auf der Welt,der immer die Meinung anderer akzeptiert.

Sie lästert über andere Klassenkameraden & mich, mit einer anderen Lehrerin mit der sie dicke ist. Einmal hat sie mich so angebrüllt 'SAG MAL GEHT'S NOCH?! HÖR MAL FREULEIN!!! DU HÄLTST JETZT DEINE KLAPPE, DAS IST NÄMLICH ROTZFRECH' ... Ich habe doch nur gefragt 'Wieso lästern sie über uns Schüler?'... Weil sie das über mich gesagt hat 'Dieses Kind ist nicht ganz OK im Kopf'...

Das hat mich um ehrlich zu sein, ziemlich verletzt, weil ich sowieso anders als andere Schüler bin, man muss es mir auch noch nicht dazu verklickern. Danach musste ich, einen Berg hoch und runterlaufen 2h lang... Das war im Winter, im Schnee, während andere Schlitten fuhren... ich weiß, klingt verrückt... Ist aber so gewesen. Sie akzeptiert auch nicht, das ich 2 Natinalitäten hab (Polnische Mutter &Deutscher Vater)

Sie hat mich schon so oft niedergemacht, das ich einfach nur noch Angst vor der Schule hab. Ich geh in die Schule, aber manchmal würde ich mir am liebsten, einen Laufzettel vom Sekretariat holen& nach hause gehen.

Was soll ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Melodia93 Melodia93

biete der frau die stirn. Sie kann so nicht mit dir reden. Sag ihr, das sowas rechtliche konsequenzen hat und sie sich das strafgesetzbuch ab paragraph 187 ma anschauen soll. Verleumdung ist strafbar.

Deine Mobber ingnorierst du, das wird auch mal wieder besser. (war bei mir früher auch so) Ansonsten such dir verbündete: in der klasse, lehrer, direktor oder eltern.

Ansonsten bleibt noch die option die Schule zu wechseln.

Viel glück.

• 1
    Antwort von red14def red14def

Vereinbare ma nen gespräch mit dem/der dirktor/in, deinen eltern und natürlich dir.

• 1
    Antwort von veit76 veit76

Wende dich an den Schulleiter,der ist für solche Sachen zuständig.Wissen deine Eltern darüber bescheid?-sie könnten dich dabei unterstützen mit dem Schulleiter die Sache zu klären.

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Du solltest mit Deinen Eltern über Deine Probleme reden, damit sie mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Lehrerin wechseln ! Und wenn das nicht hilft, auch noch beim Direktor beschweren !

• 0
    Antwort von cenedra cenedra

das bleibt nur das reden - reden mit dem vertrauenslehrer - eltern denke du siehst es evtl. ein wenig eng. Ein Lehrer wird sich nicht gegen dich verschwören schon gar nicht wegen deiner abstammung

• 0
    Antwort von Tostbrot3333 Tostbrot3333

ich würd an deiner stelle entweder die frau anzeigen (geht das.. wenn nich dann wenigstens beim schulleiter melden) oder schule bzw klasse wechseln

• 0
    Antwort von Loreley085 Loreley085

habt ihr sowas wie einen Vertrauenslehrer? Entweder an diesen wenden oder sogar mal an einen schulwechsel denken. Aber glaub mir, das leben wird dir noch mehr Situationen stellen vor denen man angst hat....

• 0
    Antwort von GFfreak GFfreak

Ghe zu Polizei,oder spreche mit deinen eltern

• 0
    Antwort von antischlau antischlau

wollen wir freunde werden?^^ xD

• 0
    Antwort von xmissile xmissile

du hast irgendwie vor allem angst

Kommentar von TheFinalScar TheFinalScarTheFinalScar

Ich war mal Depressiv... Also... Da gings mir noch schlechter

Kommentar von TheFinalScar TheFinalScarTheFinalScar

Ich habe dank meiner Lehrerin Albträume... Und ein Problem mit der dunkelheit, aber sonnst nicht... also

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.