Ich werd in der Schule öfter mal beleidigt und bin deswegen oft krank. War jetzt auch wieder nicht. Und wenn ich nach dem 'kranksein' wiederkomme, ist es die ersten 2 Tage immer besonders schlimm. Ich will schon gar nicht mehr in die Schule gehen. Aber ich muss noch bis Ende des Schuljahres durchhalten. Was soll ich denn machen? Mir gehts so beschissen. Bitte helft mir! :'(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ihr habt doch bestimmt einen Vertauenslehrer an der Schule. Vertau Dich ihm an er ´kann Dir bestimmt helfen

Sprich mit deinem Vertrauenslehrer/in, denn wenn du da alleine durch willst, wird es echt hart für dich. Also such dir Hilfe.
Sprich mit deinem Klassenlehrer, auch mit deinen Eltern. Laßt euch einen Termin geben. In den Schulen gibt es heute auch Psychologen. Eigentlich sollte der Lehrer evtl. auch schon mitbekommen haben, dass etwas nicht in Ordnung ist. Eine Lösung gibt es immer. Der Lehrer kann vermitteln, mit den Schülern reden oder auch einen Elternabend einberufen, dich in eine andere Klasse versetzen. Nicht aufgeben!!!!

Rede unbedingt mit deinem Lehrer oder mit einem Sozialarbeiter (falls es das bei euch in der Schule auch gibt) und mit deinen Eltern. Es ist wichtig, dass du aus diesem Teufelskreis herauskommst. Man wird bestimmt versuchen, dir zu helfen.

erstens: von wen wirdst du beleidigt? von den schülern oder lehrern. hast du schon mal darüber mit deinen eltern geredet.
wenn du nichts sagt, können deine eltern auch nichst machen.
Von den Schülern. Aber ich wurd auch schon in der Schule auf der ich vorher war gemobbt. Ich mach gar nichts, ich bin nur sehr zurückhaltend.
onlineboy1 am 27. Oktober 2008 17:17 oooo das problem hatte ich auch. spreche unbedingt mit der schulleitung.
Du mußt selbstbewußter werden. Nur wer es an sich ran lässt Gibt es in der Nähe keine andere Schule? Wenn es unerträglich ist solltest du wechseln. Wenn du krank bist haben die ihr Ziel erreicht udn machen es noch schlimmer. So merken sie du bist krank sie sind die Stärkeren. Selbstbewußtsein kann man lernen es gibt viele gute Bücher.
Ich habs schon versucht mit Büchern. Aber ich trau mich einfach nicht. Ich hab nie was zu erzählen und bin sehr ruhig.

sind es nur deine Klassenkameraden? Wenn ja:laße dich in die Parallelklasse versetzen.Oder die Schule wechseln wenn alles Reden mit dem Vertrauenslehrer nicht hilft.
Ich mache mein Fachabi. Ich kann die Schule nicht wechseln. Und die Klassen sind extra so aufgeteilt. Aber ich schein das irgendwie anzuziehen. Alles scheiße.... .
dingsvomdach am 27. Oktober 2008 17:46 ich verstehe es nicht,daß Schüler in diesem fortgeschrittenen Alter noch meinen,sie müßten andere hänseln/mobben und ärgern.So langsam sollte man doch wirklich erwachsen werden. Lover1991 das ist eine heikle Situation,hast du einen guten Freund in deiner Klasse?
Nur einen mit dem ich mich gut verstehe. Aber weisst du ich wurd schon voll oft gemobbt. Ich will dem aus meiner Klasse nichts unterstellen, aber ich hab schon schlechte Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht. Die sind total nett und dann will man sich mal so richtig ausreden und benutzt dann vielleicht auch mal Schimpfworte für die anderen. Und am nächsten Tag sind die anderen noch fieser, weil diese Person eigentlich nur sowas wie ein 'Spion' war. Hab ich alles schon erlebt. Deswegen trau ich kaum noch jemandem. Und da ich schon mal auf der alten Schule gemobbt wurde, da habe ich es den Lehrern gesagt. Und die Lehrer hatten nichts besseres zu tun, als mich voll in die Mangel zu nehmen und meinten, ich würde ja schließlich nicht ohne Grund gemobbt werden. Mir gehts eh wegen meinen Eltern schon so dreckig. Und dann sowas auch noch. Ich kann einfach nicht mehr.
dingsvomdach am 27. Oktober 2008 17:58 du armer Bursche,wie sollen wir dir denn helfen?Wir sind völlig machtlos! Das mit dem Spion kann ich nachvollziehen,das ist eine Scheis.se,da vertraut man niemandem mehr und man hat Angst,jedes Wort ist schon zuviel.Die sogenannten Pädagogen taugen aber nicht viel wenn ich das sagen darf-nicht mal Lehrer haben das Recht,einen Schüler der Kummer hat so an den Pranger zu stellen und fertig zu machen.Mensch Junge,was können wir für dich tun?
Ich weiss nicht, ich weiss nichts mehr irgendwie. Mit meinen Eltern kann ich ja nicht reden. Ich bin froh, wenn ich die nicht mehr sehen muss.
dingsvomdach am 27. Oktober 2008 19:39 soweit ich recht informiert bin,hast du eine Freundin.Kann sie dir über die schwere Zeit hinweg helfen,dir Rat geben,dir Mut zusprechen?
Leider nicht ... .
dingsvomdach am 28. Oktober 2008 18:25 dann bist du also seit ein paar Tagen nicht mehr mit babygirl1192 zusammen? Das arme Mädchen mit dem Tampon? (entschuldige bitte,dieses Thema passt nun gar nicht hierher!)
dingsvomdach am 28. Oktober 2008 18:27 in deinem Profil steht übrigens "glücklich vergeben an Schatz". Ich frage mich allen Ernstes wen du hier verarschen willst!
Niemanden du bist nur zu dumm zum lesen. Mit meinem "Leider nicht... ." meinte ich dass meine Freundin mir leider nicht über die schwere zeit hinweg helfen, mir Rat geben und Mut zu sprechen kann. Tja das ging dann wohl für dich in die Hose.
dingsvomdach am 29. Oktober 2008 08:18 Du bist nur zu dumm,um die Frage klar und deutlich zu beantworten,um Mißverständnisse zu vermeiden.Ich entschuldige mich dafür,daß ich es nicht richtig interpretiert habe,hat nichts mit dumm sein zu tun.Das tut mir leid,daß deine Freundin dir in der Krise nicht beistehen kann! Warum ging das für mich in die Hose-ich kann ohne das Freundschaftsangebot von Babygirl1192 sehr gut weiterleben.

Suche eine Vertrauensperson. Egal woher. Ob Schule, Arzt, VHS Kurse in Psychologiekursen, Nachbarn, Eltern, jemand der dir fremd, aber sympasthisch ist.
Es wird Dein nächster wichtiger Schritt im Leben sein, Dir Hilfe zu holen.
Wir alle können so nur überleben, in dem wir uns Freunde suchen, zu denen wir Vertrauen aufbauen können. Und uns Dinge anvertrauen, die uns belasten. Ich selbst gehöre auch dazu. Z.B. habe ich viel in der Kindheit zurückhalten müssen. Heute ist es anders geworden!
Aber ich kann meine Freunde an einer Hand abzählen. Ich hab nie was zu erzählen. Ich hab auch schon so Probleme wegen meinen Eltern. Die haben auch schon schlimme Sachen mit mir gemacht. Und einer den ich von früher her kenne (der mich übrigens auch mobbt) der hat denen das erzählt und jetzt werd ich voll fertig gemacht deswegen.
Sammys am 27. Oktober 2008 17:48 Da kann ich mich sehr mit verbunden fühlen.
Genau die gleiche Situation. Ganz genau!
Ich habe seeehr laaange gebraucht, zu verstehen, daß nur ich mich um mich kümmern kann und Hilfe suchen muß.
Habe darunter gelitten, wie ungerecht die Welt ist und keiner sieht wie schlecht und hilflos es mir geht und das man mir helfen müsse!!
Heute erst nach langer Sinnlosigkeit habe ich zu mir gefunden.
Damals habe ich viel zulange gebraucht, bis ich wirklich das Ausmaß sah, wie eingeschränkt lebensfähig ich war.
Erst durch Psychotherapie, Ausziehen von zuhause, Selbsterfahrungsgruppen, eigenständigen beruf, Yoga, Meditation, Klosterretreats habe ich zu mir gefunden.
Da fällt mir ein : Kennst Du Taizé in Frankreich??
Da bin ich mal zum Erholen hingefahren. Es wurde eie zeitlang ein Erholungsort für mich. Für die sommerferien ideal.
Kennst du das?
Nein kenn ich nicht. Ich muss eh ne Traumatherapie machen, alles nur wegen meinen Eltern.
Nein kenn ich nicht. Ich muss eh ne Traumatherapie machen, alles nur wegen meinen Eltern.
Sammys am 27. Oktober 2008 18:11 Und hast Du malm was konkretes vor Augen?
Hier sin auch Bücher über trauma: klicke bei Büchern an!! http://www.meditationandmore.de/index1.html
Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal meinen Blog lesen. Ich bin echt so am Ende. Ich weiss gar nicht, was ich machen soll.
spriech mit vertrauens lehrer freunde und deinen eltern die können dir weiter helfen

Warum wirst du überhaupt beleidigt? Trifft es dich, also kannst du dich damit personifizieren, sodass es für dich leidend wirkt? Was für eine Krankheit? Jedenfalls mußt du aus diesem Teufelskreis heraus, sonst saugt dich der Strudel runter! Was ist dir wichtiger, dein Leben, die Treue zu dir selbst, deine Ruhe und der Seelenfrieden oder die Meinung der Anderen. Oder ist etwas an dem bösen Verhalten deiner Klassenkameraden dran? Du bist manchmal eingebildet und redest nicht viel... Meinst du, das ist ein Garant für Freundschaften?
Was soll ich denn machen? Ich weiss nicht, was ich reden soll. Mein Leben verläuft eher langweilig. Deswegen halten mich viele für arrogant. Aber das bin ich nicht. Aber keiner macht sich die Mühe mich kennenzulernen. Ich habe keine Krankheit, hab nur öfter mal dies und das.
soone am 27. Oktober 2008 18:06 Du weichst mir aus.
Wie?
soone am 27. Oktober 2008 18:17 Was ist dein Grund, dass du nicht weißt, was du sagen sollst? Ich glaube nicht, dass dich andere arrogant finden nur weil DEIN Leben langweilig ist. Wie sollen sie dich kennen lernen, wenn du ihnen nichts zu sagen hast? Und "öfter mal dies und das" klingt etwas wehleidig.Oder? Manchmal muß man Fehler bei sich suchen und selbst Motivation aufbringen.Leitet sich von Motiv ab und zeigt Gründe auf, warum du es tust.Du erhälst was du gibst.
Was soll ich erzählen? Das ich nachmittags in meinem zimmer rumsitze und am PC hocke, weil ich keine Freunde hab? Nein ich bin nicht wehleidig, aber ich hab oft Magenschmerzen weil ich so viele probleme habe. Ich mach gar nicht. NICHTS :( !
Ich weiß wie du dich fühlst,weil ich früher manchmal auch gehänselt wurde. Ich hab die Leute eigentlich immer ignoriert,also haben sie nach einer Weile nachgelassen. Und ich glaube,wenn du wenigstens einen Freund auf der Schule hättest,würden sie vielleicht aufhören.Weil wenn du alleine bist,nutzen sie diese Gelegenheit aus...außerdem würde ich an deiner stelle mal richtig überlegen,wer aus deiner Klasse/Stufe am besten als Freund geeignet ist. Am besten jemand,der auch nicht so viele Freunde hat.Und dann könnt ihr ja z.B. über eure Lieblingscomputerspiele sprechen
Was dir widerfährt betitelt man als "Mobbing" und das kommt in Schule und Beruf öfter vor als viele glauben. Das Schlimme daran ist, dass manche Lehrer oder Chefs wissen, dass in ihrer Klasse oder Firma gemobbt wird, aber sie schauen nur einfach weg. Wenn es immer nur eine Person ist, die dich hänselt, ist dieses Problem evtl. noch zu lösen. Schwieriger ist es, wenn dich eine ganze Klasse mobbt. Aber hier muss man das Gespräch mit dem Klassen- oder Vertrauenslehrers oder sogar des Schulleiters suchen. Im letzteren Fall hilft oft nur die Versetzung in eine Parallelklasse oder gar ein Schulwechsel. Ist es nur eine Minderheit in deiner Klasse, solltest du ihnen mal schildern wie beschissen es dir geht, wenn sie dich mal wieder mobben. Oder ruf mal bei deren Eltern an und schildere ihnen mal deine Situation.
Ich hattte oder habe oft noch da gleich wie du in der schule zum glück bin ich jetzt von der schule runter aber ich habe bemekrkt das auch auf weiter führenden schulen dich die leute vervolgen um dir dein leben schwer zumachen ich habe mir immer die frage gestelt warum machen die das bei mir weil ich ne brille habe weil ich pickel habe weil ich zu dünn bin was ist es ....ich habe all das geändert i´ch bin echt zum hübschen mädschen geworden und sie machen ist noch immer und jetzt weis ich warum weil ich es mir mir machen lasse weil ich ihnen zeige dass mann das mir mir machen kann du musst einfach mutzisch sein krank sein hilft dir da nicht viel du hast mehr fehlstunden und dadurch merken sie mit dir können sie es machen deswegen mnusst du so schwer es dir fällt mal auf den tisch hauen und zeigen wer du bist das du ein mensch bist wie jeder andere und du das nicht verdient hast so behandelt zu werden also schlag mit der hand auf den tisch und wer dich was hast du zu verlieren ???
hi! also erst mal: viele dieser kommis sind schon ganz gut. aber ich kann dazu nur sagen das es meiner meinung nach keinen sinn hätte zur schulleitung; vertrauenslehrer ect. zu gehen, weil: selbst wenn sie verständnis haben dann können sie das nur in einem gespräch klären. und in dem gespräch würde es dann zwar gut sein und !keiner! würde irgendetwas gegen dich sagen.<aber was ist danach? genau es würde nur noch schlimmer kommen. ich habe das auch alles hintér mir beleidigungen, mobbing, sogar drohungen. aber das aller schlimmste, und das mein ich ernst, ist es ignoriert zu werden. (ich weiß nicht ob das bei dir auch schon der fall war) denn nach dem sie mich fertig gemacht haben das war in der hauptschule,(bin leider nicht so intelligent gewesen wie andere):( da fanden sie es auf einmal ziemlich lustig einfach so zu tun als wäre ich nicht da... das ist das schlimmste was sie einem antun können. sie haben mich ungefähr 2 jahre jlang einfach übersehen. ich hatte sogar freunde aber der größte teil der klasse hat mich einfach nicht wahrgenommen. das war echt hart. aber siehe da ich hab es überlebt. ich kann warscheinlich nicht im geringsten deine situation nach empfinden, denn jeder wird mit sowas anders fertig. ich zum beispiel hab getrunken, geraucht, und mich einigen gothics angeschlossen und sogar an selbstmord gedacht ( oh mein gott kann garnicht glauben das ich das hier wirklich hin schreib..) naja und wäre fast ganz abgerutscht, aber durch gespräche mit freunden verwandten ect. (und ich weiß mit seinen eltern kann man über so etwas sowieso nicht reden, hab ich auch nicht gemacht) kann man das schaffen. und ich weiß das du das durchstehst denn das sind einfach nur dumme asis die kein plan haben. versuch es so gut wie möglich zu ignorieren. ich hab nir immer gesagt bevor ivh in die schule gegangen bin: das ist jetzt ein anderer teil meines lebens. da kannst du ruhig still sein, auf den putz hauen oder mal so richtig rumschreien, aber wenn du die schule verlässt dann bist du wieder jemand anders. jem. der sich nicht einschüchtern lässt. so ich hoffe das es ein bischen geholfen hat das ich hier meine seele breit getreten hab ;) und wünsch dir alles gute lg nina

ICh habe mir die einzelnen Antworten durchgelesen, bin darauf gestossen das du sagtest, dass du überhaupt nichts machst! Das ist leider gar nicht war! Du sitzt die ganze Zeit vor deinem Computer, also tust du was! Ich weiß ja nicht wie du gepolt bist, aber du magst bestimmt, diese ganzen Games die im Internet angeboten werden? Also das ist doch mal ein Gesprächsthema! Oder etwa nicht? Das mit dem Mobbing ist eigendlich nur deshalb weil du dich nicht behauptest. Wenn du Anfängst die Leute die dich Mobben bloss du stellen, dann Akzeptieren dich deine Klassenkameraden! Also lass dir nicht alles Gefallen! Falls das nicht Hilft, bleibt dir eigendlich nur noch der Vertrauenslehrer; dabei solltest du aber aufpassen das deine Mitschüler es nicht mitbekommen. Das wäre nämlich ein weiterer Angiffspunkt gegen Dich! Lass dich nicht unter Buttern! Du schaffst das schon! Gruß Ps: wäre echt Froh wenn du mir schreiben würdest wie es ausgeht, oder was du jetzt machen möchtest!

Hm, schwierig, ich weiß nicht in welchem Umfang dieses Mobbing bei dir betrieben wird, aber was ich machen würde ist die Typen zu ignorieren, mit Freunden abhängen und wenn sie etwas anderes machen als worte zu benutzen (gewalt) zu lehrern gehe. GRR ich hasse solche Psychopathenschweine, hatte selbst mit sowas zu kämpfen. Wenigstens bleibt mir der Trost, das solche leute derart asozial sind, dass sie im Leben nicht viel erreichen.
Aber ich hab irgendwie keine Freunde. In den Pausen z.B. da steh ich eigentlich immer alleine da.
Parademix am 16. Dezember 2008 01:40 Hm, stehst du alleine da, weil alle von dir weggehn oder stehst du alleine da, weil du dich alleine stellst? Es wird niemand auf dich zukommen (es sei denn diese person hat einen fortgeschrittenen sinn für soziale angelegenheiten), sowas gibts allerdings recht selten. Stell dich einfach mal dazu, nur in die nähe stellen, du musst garnicht mitsprechen, du kannst ja ein buch lesen oder nintendo DS spielen oder wasweißich, oder ein comic, ich weiß nicht was du so machst... Du könntes gespräche z.B. so anschüren indem du fragst "hey, könnte mir jemand geld leihen, ich muss später noch zum arzt und davor soll ich für meinen bruder noch einkaufen" oder "die uhrzeit sagen" oder "wie läufts bei euch so?" oder zuhören und deinen senf dazu geben, beachte allerdings, dass du etwas sagen musst dass irgendwie von interesse oder witzig ist, du kannst auch bestätigen was andere sagen und dann ein beispiel geben warum du das auch so findest. Du bekommst das schon hin.
Die interessiert das aber nicht was ich zu sagen habe. Und mir fällt auch nie was dazu ein, zu dem was die erzählen.
Wenn du in jeder Klasse, in der du bist gemobbt wirst, dann muss es ja auch etwas mit dir zu tun haben. (Das ist keine Kritik an dich :-)) Vielleicht ist dir so Manches an deinem Verhalten einfach nicht bewusst und deine Mitschüler empfinden dich anders, als du dich selbst wahrnimmst, z. B. als abweisend, wenn du so ruhig bist. Gibt es niemanden in deiner Klasse, denn du darauf ansprechen kannst? Ich würde mich neutral geben in Gruppenarbeiten, Angriffe entsprechend kommentieren (ich hoffe, es finden keine körperlichen Übergriffe auf dich statt). Ansonsten sind dir diese Leute ja sicher egal, da sie dich verletzen, ich würde das auch zeigen. Ich glaube, du kannst dich nicht darauf verlassen, dass euer Verhältnis besser wird, aber du kannst dich in deiner Freizeit irgendeiner Gruppe (Musik, Sport,... was dich eben interessiert) anschließen, zur Not tuts auch ein VHS-Kurs (findest du vielleicht nicht so spannend, kann aber ganz nett sein, die Stimmung ist da halt anders als in der Schule, man hat ja keinen Leistungsdruck und will freiwillig lernen). Jedenfalls solltest du für einen Ausgleich sorgen (in deiner Freizeit eben), sonst bekommst du schnell den Eindruck, dass Leute dich grundsätzlich nicht mögen und so wirst du eben nur von einem Teil der Leute, die du kennst nicht gemocht. Trotzdem würde ich einmal überprüfen, wie du auf deine Umwelt wirkst, da kann es oft zu Missverständnissen kommen. Viel Glück!
Aber was ist denn so schlimm daran wenn ich nicht viel rede? Ich weiss nicht warum ich auf Ja/Nein-Fragen mit Ja oder Nein antworten soll. Kopfnicken z.B. tuts doch auch.
Daran ist gar nichts schlimm... . Aber Leute stören sich eben an unterschiedlichen Dingen, manche werden nicht gerne unterbrochen andere mögen keine langsamen Menschen und wiedrrum andere keine ruhigen. Trotzdem kommt keine Situation aus dem Nichts, darum ist Selbstreflektion immer wichtig (finde ich). Jetzt haben sie sich natürlich auf dich eingeschossen und du musst wahrscheinlich nicht mehr viel machen, damit sie dich schlecht behandeln, aber die Sache hat ja auch irgendwann einmal begonnen. Kannst du dich daran erinnern? Vielleicht gab es da ja Missverständnisse. Es ist natürlich wichtig, du selbst zu bleiben und neia, viele frustrierte Leute suchen sich eben gerade die Ruhigen oder Hilflosen aus, weil sie da nicht viel zu befürchten haben und auch Menschen mit wenig Selbstbewusstsein oft ihre eigenen Grenzen nicht ziehen und alles mit sich machen lassen.
Ich weiss nicht genau was der Auslöser war. Ich kann es mir nur denken. Ich kam erst mit allen gut klar und dann hatten die ein Mädchen (auch aus unserer Klasse) die sie meinten zu mobben. Und ich mag das Mädel halt. Und dann hab ich nur gesagt, dass die mal damit aufhören sollen, weil das total kindisch ist was die abziehen. Und seitdem haben immer weniger Leute mit mir geredet. Bis jetzt wo halt sogut wie keiner mehr mit mir reden will. Und jetzt wird gesagt ich bin zu ruhig und warum ich denn kaum rede ob ich stumm wäre oder so. Das regt mich total auf. Ich hab meine Gründe, ich hab ne beschissene Vergangenheit, aber ne richtig beschissene. Und dann muss man nicht noch so auf mir rumhacken. Ich könnte heulen, wirklich. Ich weiss nicht mal ob aus Wut oder Traurigkeit.
Das hört sich für mich so an, als hättest du alles richtig gemacht, sogar richtig vorbildhaft. Ich kann solche Nazi-Methoden echt nicht ausstehen. Man kann Leute nicht fertig machen wg. dem was sie sind. Versuch mal ne Therapie (keine Angst davor), ne kognitive Verhaltenstherapie, da lernst du Strategien, mit denen du deinen Alltag besser bewältigen kannst. Ich kann dir leider keinen effektiven Tipp geben, wie das Mobbing aufhört, du sollst dich ja nicht verstellen, um akzeptiert zu werden. Das ist echt ein schlimmes Milleu in dem du dich da befindest, das kann ich gut nachvollziehen, bin in der fränk.Provinz aufgewachsen, da gingen auch Dinge ab... .Hab mich dann auch so schnell wie möglich verpisst. Also, such dir echt ne Gruppe, zu denen du dich zugehörig fühlst, geh mal z. B. zu Antifa (obwohl die auch teilweise recht elitär sind) und engagiere dich, dann wird dein Selbstwert steigen. Also in der alternativen Szene hättest du sicher mehr Chancen beliebt zu werden; das ist ganz schön extrem wie unterschiedlich Reaktionen sein können. Ich denke nicht, dass sich dein Problem in Luft auflösen lässt, weil man dich ja ganz willkürlich mobbt, du hast ja nichts getan... .Aber du kannst lernen damit umzugehen und du kommst besser damit zurecht, wenn du psychisch nicht labil bist. Ich rate dir echt zu ner Therapie, ich weiß für Jungs ist das oft ein fremder Gedanke, aber das ist gar nicht so Psycho-Doktor-Blabla. Ich kenne z. B. jmd. den ich unheimlich gerne mag, der aber auch viel erlebt hat, dann hatte er Panikattacken und jetzt unterdrückt er das irgendwie und ist emotional total kalt geworden. Ich sehe immer so viel mehr in ihm und er hat keine Therapie gemacht, weil er denkt er hat das im Griff, aber auf mich wirkt es immer so, als würde er alle tieferen Gefühle unterdürcken. Kein MEnsch hält diese ständigen Demütigungen aus, deine Psyche wird sich ein Ventil suchen, um damit zurecht zu kommen und das führt dann zu psychischen Störungen wie Panikattacken, Essstörungen,... . Ich sehe die Gefahr bei dir auch (obwohl ich dich nicht kenne), vor allem da dir in deiner Vergangenheit anscheinend etwas Schlimmes zugestoßen ist. Wenn du ne Therapie machen willst, dann musst du deinen Hausarzt nach ner Überweisung fragen... . Ich weiß, dass ist nicht die Antwort auf deine urspr. Frage, aber mh.. ich finde das fast wichtiger, weil dich nichts mehr so leicht aus der Bahn werfen kann, wenn du mit dir selbst im Reinen bist.
Ich gehe zu einem Psychologen, aber nicht wegen dem Mobbing sondern wegen der Sache aus meiner Vergangenheit. Der Zustand meiner Psyche ist sowieso irgendwie... naja total instabil. Wie ein zugefrorener See im Winter. Das Eis ist dünn, aber manchmal hält es was aus und manchmal bricht es zusammen. Und dann hat das schlimme Folgen. Und Essstörungen, Panikattacken, das kenne ich alles schon längst. Ich muss da irgendwie rauskommen. Doch die Therapie 1 mal in der Woche reicht einfach nicht mehr aus.
Geh in ne Klinik, das hätte auch den Vorteil, dass du das Jahr in der Schule nicht mehr machen musst, wenn du bereit wärst zu wiederholen... . Nicht jede Klinik hat Wartezeiten, wenn du Glück hast, kannst du ziemlich schnell rein. Wär das was für dich? Zahlt die Krankenkasse, wenn man einen Antrag stellt (den muss man sich schicken lassen und dann brauchst du ein Gutachten deines Psychologen, dass du die Klinik nötig hast und innerhalb v. 2 Wochen muss dir die Krankenkasse antworten, ob sie zahlen oder nicht.. . Ja, das dauert halt so seine Zeit, bis man sich wirklich gut fühlt. Wär die Klinik denn was für dich?

Hey du! mir gings auch so... Geh sofort zum direktor ohne umschweife und ignorier sie. Gehe in die Gruppen in denen du akzeptierst wirst. Diese müssen nicht in deiner Klasse sein. Was ich gemacht habe, ich bin auf eine andere Schule gegangen. Und ein Psychater ist auch nicht schlecht, um dien Selbstvertrauen wieder aufzubauen.
lG Lena
Das ist leichter gesagt, als getan, gerade in der 12. klasse.