1

Angst vor der schiefen bahn! :(

Frage von Carollm Carollm

Wie schonmal gesagt, ich ziehe ja jetzt nach Hannover,

und ich bin ja ein eigentlich sehr netter junge,

aber da ich ja jetzt nach Hannover ziehe,

habe ich angst davor auf die schiefe bahn zu kommen, wenn ihr versteht?!

mal angenommen was auch höchst wahrscheinlich passieren kann das ich jetzt auf die schiefe bahn gerate, was soll ich dann tuhen um wieder normal zu werden?

weil ich mache jetzt aucg gerade meinen abschluss und fange bald den führerschein an.!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Wunnie Wunnie

Hey Carollm,

Wieso solltest Du auf die schiefe Bahn geraten ? - Wenn Du Dich mit den richtigen Leuten abgibst, Dir selbst treu bleibst, und nichts anstellst, dann kannst Du nicht auf die schiefe Bahn geraten.

Und nur, weil Du umziehst, heißt das noch lange nicht, dass Du auf die schiefe Bahn gerätst, denn das kann überall passieren.

LG Wunn

• 2
    Antwort von Temptationx3 Temptationx3

du kannst überall auf die schiefe bahn geraten... das liegt nich an hanover. & wenn du darauf achtest mit welchen menschen du dich anfreundest, also evtl. auf den sozialen hintergrund achtest & 'gute' freunde verlangen auch nicht von dir dass du irgendwas tust nur um dazu zu gehören, ob du willst oder nich.

• 1
    Antwort von LemonTreeMuffin LemonTreeMuffin

Nur weil du nach hannover ziehst, gerätst du doch nicht gleich auf die schiefe bahn o.O freunde dich halt mit den richtigen leuten an, die nichts mit solchen sachen am hut haben, lass dich selber nicht in irgendwelche sachen mit reinziehen und du bleibst ein braver junge.

• 1
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Die schiefe Bahn gibts überall...

• 1
    Antwort von domehated domehated

Ohman du musst dich nicht mitziehen lassen. Beweise deinen starken Charakter und lass dich nicht zu verbotenen Taten oder anderes anstiften. dann wirst du auch sicher nicht auf die Schiefe Bahn kommen

• 1
    Antwort von ninjafan ninjafan

Warum hast du Angst davor? Geh selbstbewusst mit deinem neuen Umfeld um und tu nichts, was dir nicht gefällt und lass dich nicht vom Gruppenzwang mitziehen. Das ist schon das einfachste Rezept.

• 0
    Antwort von garteln garteln

Warum solltest du denn auf die schiefe Bahn geraten . .Bau dir einen Freundeskreis auf,der weitab von der "schiefen Bahn " angesiedelt ist und du wirst nicht gefärdet sein. Wünsch dir einen schönen Wochenbeginn

• 0
    Antwort von b0bb1 b0bb1

Halte dich einfach von "gesindel" fern, und such dir dort richtige Freunde. gesunder menschenverstand hilft dir schon bei der auswahl

• 0
    Antwort von titanic92 titanic92

solange du nichts machst wird dir nichts passieren

• 0
    Antwort von Alc4tras Alc4tras

wenn dus nicht willst wirds auch eni soweit kommen, solang du deinen vorsetzten treu bleibst und dich nicht von anderen beirren lässt....bleib stark im willen und geh deinen weg so wie du es willst, nciht wie es andere von dir verlangen, dann kann da nichts schief gehen. wenns doch soweit kommt, musste dir gedanken machen warum du dinge gerade so machst, wie du sie machst und wenn du anfängst an dem zu zweifeln wirste relativ schnell wieder normal!

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Bleib deinen Idealen einfach treu, dann kommste auch nicht auf die Schiefe Bahn.....

• 0
    Antwort von Katzenkopf Katzenkopf

Wieso sollte das wahrscheinlich sein? Bau keinen Mist und schon passiert dir nix. Fertig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.