Frage von annatool, 108

Angst vor der Reaktion meiner Elten wegen Freund?

Hallo

Ich, weiblich bald 15, hab meinen ersten Freund. Wir sind noch nicht soo lange zusammen. Jedoch hab ich richtig Angst, dies meinen Eltern zu sagen. Ich hab strenge Eltern. Jeder der serbische/kroatische Eltern auch hat, wird dies verstehen.
Letztens wo ich meiner Mutter gesagt habe, das ich einen Besten Männlichen Freund habe, war sie überrascht und dachte auch so, es läuft was ( Liebe und so ).
Jetzt hab ich richtig Angst. Ich weiss eben nicht wie sie über eine Beziehung reagieren.
Hat jemand Rat oder seine Erfahrung?

Antwort
von SkillBeast, 54

Also liebe annatool ich kann dir einfach nur sagen das wen du diesen Jungen liebst dan liebst du ihn dan ist es deine Entscheidungen und nicht die deiner Eltern und du wirst ja 15 das heisst das ist ganz normal das man in diesem Alter ein Freund hat es ist auch nichts schlimmes vor dem du Angst haben musst deine Eltern verstehen dich sicher auch weil bei eigentlich allen Eltern ist es ja auch so abgeloffen das sie zuerst zusammen waren und dan geheiratet haben usw. Also mach dir da keine Sorgen es ist etwas ganz normales und überhaupt nichts schlimmes 😉 Hoffe könnte dir weiter helfen.

Grüsse SkillBeast

Antwort
von kukukskind, 28

Ich habe es meiner mom immer per SMS geschrieben...10 Minuten später ist sie dann zwar in mein Zimmer gekommen und hat mich ein bisschen ausgefragt aber es wird net so schlimm wie du dekst :)Okei ich kenne deine Eltern nich aber ich denke mal das sie behutsam damit umgehen werden und dir es nicht verbieten oder so:)

Antwort
von Maxomatisch, 29

Du musst deinen Eltern klar machen, dass du in einer westlichen Kultur aufwächst und Liebe hier bei jedem selbst liegt. Wenn du einen deutlich älteren Freund als du hast (volljährig) solltest du es für dich behalten bis du älter bist. Da könnte es Probleme geben. Wenn ihr aber Ca gleich alt seid finde ich solltet ihr ne schöne Zeit gemeinsam haben :) ich erinnere mich gerne an meine erste große Liebe als ich 14 war 😊

Antwort
von BinKeinArzt, 35

In Anbetracht der Tatsache, dass viele ihren ersten Freund schon deutlich früher haben, ist es nicht wirklich etwas worüber sich deine Eltern wundern sollten. Schließlich muss das ja irgendwann mal passieren und ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freuen werden. Dein Freund sollte allerdings ebenso tolerant sein, wenn es zum ersten Treffen kommt, da das erste Treffen meist ausschlaggebend für das zukünftige Verhältnis zwischen ihm und deinen Eltern ist. Also immer von der bestens Seite zeigen!

Have fun!

Antwort
von Chaneelcheen, 27

Warte doch ab einfach es denen zu sagen ^^

Antwort
von 123Tati123, 28

Also ich hatte auch angst es meiner mutter zu sagen, dann habe ich es einfach gelassen nur weil ich halt sehr viel zeit mit ihm verbracht habe und er auch oft bei mir war hat mama dann einfach orgendwann gefragt ob wir zusammen sind, worauf ich dann mit ja geantwortet habr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community