Frage von Demircan, 72

Angst vor der Praktischen Prüfung was kann ich tun?

Hallo Leute ich habe am Dienstag die Praktische Prüfung der Führerschein Klasse B. Ich habe letzten Freitag einpaar Fehler in der Fahrstunden gemacht und ich bin normalerweise ein sehr Schüchterner und ruhiger Mensch. Aber seit Freitag habe ich schiss und bin immer Hecktisch und aufgebracht wegen der Prüfung was könnte ich Tun um Wieder Ruhiger zu werden und was könnte ich Tun damit ich nicht so Hecktisch werde während der Prüfungsfahrt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BekirIzmir35, 38

Vorher gut Schlafen und abschalten .. Denk nicht an die Prüfung, vertrau auf dein Wissen und denk nicht über gemachte Fehler nach .. Die sind geschehen und das kannste nicht ändern.

Und hab keine Angst vor dem Prüfer, die WOLLEN dass du bestehst .. Das sind nicht deine Feinde sondern deine Helfer .. Und sei Freundlich wenn ihr euch begegnet .. Wenn du sympathisch rüberkommst drückt er bei kleineren Fehlern dann gern mal nen Auge zu bzw. gibt dir Chancen es auszubügeln.

Ne Prüfung ist nichts wovor man Angst haben muss.

Antwort
von labertasche01, 43

Vielleicht etwas Bachblüten?
Und überlege mal, bei den Schauspielern läuft die Premiere gut wenn die Generalprobe schief geht. Sieht doch gut aus für dich.
Dein Fahrlehrer wird denken das du es packst, sonst würde er dich nicht anmelden.
Das wird schon. Alles Liebe!  

Antwort
von Lisa101097, 38

Ein Bier vor der Prüfung entspannt ungemein.

Kommentar von Demircan ,

Hahahaha gute idee

Kommentar von Lisa101097 ,

Die Prüfer merken das echt nicht, und die Polizei kontrolliert keine Fahrschulen.

Kommentar von Demircan ,

ok

Kommentar von Demircan ,

danke

Antwort
von madguy1, 43

Fahr tendentiell immer etwas langsamer als angegeben, so hast du mehr Zeit zu reagieren. Das war der beste Tipp meines Fahrlehrers :)

Kommentar von Demircan ,

was ist fahrtendentiell ????

Kommentar von madguy1 ,

tendenziell heisst fahr lieber etwas langsamer

Kommentar von Demircan ,

Achso okey Danke dir