Frage von jummey22, 30

Angst vor der Praktischen Führerschein- Prüfung! Was tun?

Hey ich habe bald meine Praktische Prüfung für den Führerschein. Allerdings hab ich jetzt schon extreme Angst davor. Ich weiß gar nicht wie ich es schaffen soll ruhig vor der Prüfung zu sein.. hat mir irgendjemand Tipps wie ich meine Nervosität und Angst in Griff bekommen kann? Wenn ich stark aufgeregt bin dann klappt bei mir gar nix..

Danke!

Antwort
von Mici94, 11

Ich finde man muss nicht immer gleich Medikamente schlucken wenn man mal nervös ist!

Meine praktische ist nicht lange her, Dezember letzten Jahres also kann ich deine Nervosität gut nachvollziehen. Vertraue einfach auf dein Können, deine Fahrschule und dein Fahrlehrer hätten es dir bestimmt schon längst gesagt wenn du nicht bereit dafür wärst. Gehe vor der Prüfung einfach alle Abläufe im Kopf durch, mir hat das enorm geholfen, als ich dann antreten musste lief alles fast automatisiert ab, ich habe in meinen Gedanken die Checkliste Punkt für Punkt abgearbeitet (Sitz richten - check, Lenkrad richten - check,  Spiegel richten - check, anschnallen -check)

Und während der Prüfungsfahrt selber musst du beim Spur wechseln sehr darauf achten, den 3S Blick deutlich zu machen darauf achten sie sehr.

Und ansonsten vertraue einfach wie gesagt auf dein Können dann klappt das bestimmt... Viel Glück

Antwort
von Lumpazi77, 17

Nehme eine Stunde vor der Prüfung eine NEUREXAN, dann klappt das.

Kommentar von laurent1709 ,

ja und stellt Dir vor es wäre eine normale Fahrstunde das hilft

Antwort
von Lumpy782, 13

Ein Fahrrad kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community