Frage von Overlord09, 50

Angst vor der Polizei bei einer Party?

Meine Frage ist ,ich bin 16 Jahre alt und meine Freunde und ich feiern bald bei einem Freund eine richtig fette Party, er hat Sturm und es wird auch viel Alkohol im Spiel sein (Wodka und so) und ich frage mich nun wenn die Polizei kommt ob es rechtliche Folgen für uns haben könnte, da wir mindestens 30 Leute denke ich das die Polizei vorbei kommen wird.

Antwort
von boonning, 48

Das weil 30 leute eine private party feiern die Polizei kommt ist mir neu😂 falls sie kommen hat das dann natürlich folgen für den verantwortlichen da Spirituosen für Minderjährige zugänglich waren

Kommentar von Overlord09 ,

Aber es ist ja keine Öffentliche Veranstaltung und ich habe mich ein bisschen im Internet "schlau" gemacht und das es "egal" sei wenn es eine private Veranstaltung sei.

Kommentar von boonning ,

Erstmal bezweifl ich stark das die Polizei kommen wird wenn sich keiner beschwert. Aber wenn wird es ganz sicher folgen haben weil das illegale ist egal ob zuhause oder auf der straße. Der der den vodka und co. besorgt hat diese Getränke für Minderjährige zugänglich gemacht und das ist strafbar.

Antwort
von Rockerf40, 16

Sollten sich alle Beteiligten unter 18 befinden such der der das Alkohol besorgt dann würden im Falle einer Kontrolle bei einer Privatparty die Eltern dafür haften!! Zu lesen im Jugendschutzgesetz.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community