Frage von xxGbxx123, 108

angst vor der Oberstufe und vor allem vor neuen Leuten?

Hallo. In einer Woche habe ich wieder Schule und ich komme in die Oberstufe. Ich finde das eigentlich ganz gut mit den Kursen, aber ich habe Angst, dass ich keine neuen Freunde finde, denn mit meinen alten Freunden habe ich nichts mehr zu tun und möchte das auch nicht. Ich muss also neue finden. Das Problem ist, das ich ziemlich schüchtern bin und Angst habe, keine neuen Freunde zu finden, weil ich oft komische Freunde hatte, die einfach nicht zu mir passen. Außerdem habe ich Angst, dass aus den Fremden Menschen dann nur Bekannte werden und keine echten Freunde. Habt ihr Erfahrung? Könnt ihr mir helfen? ich habe echt Angst und mache mir schon die ganzen Ferien Gedanken darüber :( Wo soll ich mich am ersten Schultag hinsetzen? Danke schonmal :)

Antwort
von MrBro, 74

Naja als ich nach der 10ten in die FOS kam hatt ich auch erstmal niemanden in der Klasse den ich kannte und ich fand es sogar besser so. Hab mich in einer Gruppe "reingeredet" und so...^^ Und noch dazu treff ich mich immer noch regelmäßig mit alten Freunden also...^^

Kommentar von xxGbxx123 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Kessiemausie, 66

Bei 100 Menschen wird schon irgendwer zu dir passen. Denk immer dran, jedem 2. da geht es genau so wie dir und bleib dir bloß selbst treu.

Okay, danke! :)

Antwort
von KanoChan, 63

Hey,

ich komme auch demnächst in die Oberstufe und weiß auch nicht ob meine jetzigen Freunde mit mir zsm. kommen.

Also bleibe am besten erstmal ruhig. Suche dir ein Platz der dir Gefällt setze dich und warte ab. Freundschaften schließen sich meistens ja einfach so.(Zumindest bei mir ^^)

Es werden sich bestimmt welche finden die mit dir etwas machen wollen.

Versuche doch mit deinen Sitzpartner ins Gespräch zu kommen.

Genieße deine restlichen Ferien. Mach dir nicht so  viele Gedanken, es wird schon alles gut.

💕Kanochan

Dankeschön für die Antwort! :)

Kommentar von KanoChan ,

💕Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community