Frage von CarpeDieeem, 121

Angst vor der Neuen Schule(Morgen)?

Hey Leute ich gehe Morgen auf eine neue Schule wo ich keinen kenne.. Und habe totale Angst.. Da ich auf meiner alten Schule auch halb alleine war ja okay ich hatte ein paar Mädchen aber die haben mich halt nur ausgenutzt.. Und das 4 Jahre Lang ich bin in den 4 Jahren richtig abgesunken weil fast nie einer mit mir raus wollte.. Und die Jungs meinten ich sei komisch da ich schüchtern bin und nicht so wie die anderen bin.. Sie haben mich also nicht wirklich akzeptiert bis auf einer..nun ich habe so Angst vor morgen :( was soll ich machen ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MrKnowIt4ll, 38

Sieh's als neuen Start! Verstell dich nicht, zeig den anderen einfach gleich, wie du bist. Die werden dich sicher aufnehmen, wenn du dir auch ein wenig Mühe gibst! Natürlich kannst du nicht viel erwarten, wenn du dich direkt abschottest, weil du Angst hast, spring über den Schatten und versuch, dich mit einzubringen! Auch wenn das am Anfang ne große Herausforderung ist :) Wenn deine neuen Mitschüler sehen, dass du Interesse dran hast, mit dabei zu sein, dann bin ich sicher, dass sie dich auch aufnehmen! Du kannst ja einfach in der Pause dazustehen, ab und zu mal was einwerfen, wenn sie reden usw. :)

Kommentar von CarpeDieeem ,

Leichter gesagt als getan aber ich werde einfach ich selber sein

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich weiß, mir würde das genau so schwer fallen. Ich bin auch eher der schüchtere Typ...Aber wie du sagst: Sei du selbst und du schaffst das :)

Kommentar von CarpeDieeem ,

Danke für den Mut :)

Antwort
von peonia, 42

das ist deine chance, nochmals neu anzufangen. versuche, selbstbewusster rüberzukommen und geh mit einer positiven einstellung zur schule. rede dier ein, dass das bestimmt gut kommt & du das packst! vor einigen jahren war ich auch 'die neue' an der schule. ich war selbst auch schüchtern, versuchte das aber ein bisschen in den hintergrund zu stellen. ich habe versucht möglichst offen zu sein, die anderen anzulächeln und prompt kam eine mädchenclique aus der klasse in der pause zu mir & fingen an zu quatschen. manchmal braucht es auch zeit, da sind die anderen von der klasse vielleicht auch noch unsicher oder getrauen sich noch nicht. viel viel glück, das packst du schon :-)

Kommentar von CarpeDieeem ,

Danke das ihr mir alle zu spricht ich werde wirklich versuchen einfach ich selber zu sein. Ich hoffe echt das dieser Neuanfang gut wird

Antwort
von Nina11102002, 19

Sei so wie du bist verstell dich nicht und sei offen, so wie du immer bist. Das schaffst du schon viel Glück🌸

Kommentar von CarpeDieeem ,

Danke dir :)

Antwort
von Pk1993, 13

Wie die anderen schon sagen , sei du selbst ! Wichtig ist auch das du dich auf keinen Fall ausnutzen lässt. Schleim dich bei niemanden ein. Du bist eine eigene Persönlichkeit und sie sollten dixh auch so akzeptieren. Vielleicht kannst du dich ja auf ein Mädchen oder Junge fixieren und mit ihm oder ihr ins Gespräch kommen. Du wirst es schon schaffen .

Antwort
von theiss74, 18

Seh die neue Schule als einen Neustart, das was mal war ist nicht mehr. Dort gibt es keinen der dich so wie auf der alten Schule behandelt, da dich keiner von ihnen kennt. Es kann nur besser werden

Kommentar von CarpeDieeem ,

Danke ich werde es versuchen.. Trotzdem habe ich Angst das alles so wird wie auf meiner alten Schule..

Antwort
von Bossfassade, 33

Stell dich erstmal selbstbewusst vor und zeig nicht dass du Angst hast. Du musst einen positiven Eindruck hinterlassen sodass die Leute sich denken:"Hmm interessante Person, die man kennenlernen will." Dann läuft das auch. Packst das schon

Kommentar von CarpeDieeem ,

Okay danke ich werde es versuchen

Kommentar von Bossfassade ,

Gerne:)

Antwort
von JennyTurtle, 11

So erstmal neue Schule neuer anfang.SEI DU SELBST. Glaubst du du wirst von anderen akzeptiert wenn du dich selber nicht akzeptierst? Gib nen dreck auf die Jungs. Bei mir wars auch so. Sei nicht naiv lass dich nicht ausnutzen sowas verdienst du nicht. Wenn irgendwer ein Problem mit dir hat, naund? Das ist dein erster Tag morgen sei selbstbewusst sprech andere an und bleib locker. Was soll dir schon schlimmes passieren? Sterben wirste nicht :D.

Arbeite an deiner haltung gucke nicht nach unten, sondern nach oben. Gucke leuten in die Augen rede langsam und deutlich - aber nicht übertreiben :D das schaffst du schon. Wird sicher super ;) jeder ist nett zu einer neuen. 

Viel Glück :))

Kommentar von CarpeDieeem ,

Haha danke :) fühl mich schon besser:) aber langsam reden kann ich nicht wirklich :D

Kommentar von JennyTurtle ,

einfach atmeeen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten