Frage von Anya14, 31

Angst vor der neuen Schule1?

Hallöchen!

Ich beginne bald in einer neuen Schul ein neues Schuljahr. Und ich habe irgendwie bedenken. Ich kenne schon einige aus der neune klasse, was ich toll finde und eigentlich freue mich ja auf eine neue Klasse. Neue Menschen kennenlernen finde ich toll. Jedoch habe ich Angst, dass er sehr viel strenger wird als in der alten Schule. Wir sind auf einem höheren Niveau und wir haben von 4 Klassen gleich den blödsten Stundenplan bekommen. Ich freue mich aber ich habe echt Angst, dass es zu streng wird. Ich bin jetzt schon in den Ferien angespannt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sebastian3030, 13

Hey,

am besten du wartest erstmal ab und genießt deine Ferien.

Wenn der Erste Schultag vorbei ist wirst du ja sehen wie es ist.

Denke Positiv, negativ in ein Schuljahr zu gehen ist nicht unbedingt gut.

Also,

genieße deine Ferien und lass den Ersten Schultag ruhig angehen und du wirst sehen das es Vielleicht nicht so schlimm ist wie Du befürchtest.

Antwort
von Shany, 17

Lass es auf Dich zukommen

Nicht so viele Gedanken machen

Geniesse noch die Ferien

Du machst dass schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten