Heey! Bitte helft mir. Ich habe richtig, richtig Angst vor der neuen Schule. Diesen Montag fängt die ja wieder an und ich komm jetzt in die 11 also Oberstufe aufm Gymnasium. Und da ist man ja in so Kursen und ich kenne in manchen niemanden. Jetzt hab ich voll Schiss davor irgendwie keinen Anschluss zu finden :// Das liegt mir echt im Magen.. was soll ich nur machen? Weil aufm Gymnasium ist es ja jetzt gerade wichtig gute Leistungen zu bringen & das geht ja nicht, wenn man sich nicht mit seinen Kursleuten versteht. Ich hab halt Schiss davor keinen Anschluss zu findne & dann immer alleine darum zu hängen :S Vorallem in Sport: Dort kenn ich wirklich niemanden & da ich nicht gerade die Beste in Sport bin, hab ich noch mehr Schiss davor.. :/
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
franzinatorfranzinator
Ich komme in 2 Wochen auch auf eine neue Schule (auch 11 ^^). Ich hatte immer gute Erfahrungen. Die Mitschüler zeigen einem die Schule, wo die Räume sind etc. Wenn du nett bist aber trotzdem natürlich bleibst, bin ich sicher, dass du guten Anschluss findest. In der 11. sollten die Leute schon etwas älter sein und nicht so kleine kiddies, die dann einen ausschließen. ^^ Viel Glück in deiner neuen Klasse :)
-
2Antwort von
Dj4ever wie soll ich dir da jetzt helfen , Augen zu und Durch(sieht bestimmt lustig aus wenn du Sport mit Augen zu machst xD)
-
1Antwort von
Kishyu Ich komme auch auf einen neue schule, auch die 11 klasse :) und ich hab genauso tierische angst davor, da ich da niiiiemanden kennen werde, du kennst wenigstens paar leute.. aber hey keine bange, du wirst schnell den anschluss finden, bleib einfach so wie du bist und dann wirst locker neue freunde finden, und die werden dir helfen mit andren anzufreunden und auch wie die schule selbst so aufgebaut is, wo welche zimmer sind.. Konzentrier dich aber viel mehr auf Schule, denn freunde kommen und gehen, aber was schulische leistung angeht, bedeutet deine zukunft ! Drück dir die Daumen, dass alles suppi laufen wird ;) P.S ich bin auch nicht grad so toll in sport, oder besser gesagt ne komplette niete ! >.<
-
-
1Antwort von
PandasonicPandasonic
Hey, das wir schon werden ;) Das wichtigste ist einfach das man locker bleibt. wenn andere merken das du nervös und angespannt bist, kommt das nicht gut. ich weiß das ist schwer, aber das ist der beste weg um mit anderen in kontakt zu treten. und wenn du dich beim sport anstrengst, dann wird auch das, es wird da sicher noch mehr leute geben die nicht die besten sind, aber das du dir mühe gibst, das zählt.
-
1Antwort von
SaemmiiSaemmii
Hallo! :) Wieso Angst? Ich bin sicher, du findest jemanden. Mach dir keine Sorgen, wenn der erste Tag noch nicht einmal vorbei ist. ;) Du weißt ja noch gar nicht, wie es sein wird. Gehe einfach ruhig da rein und rede mit den anderen. Und wegen dem Sport: Wenn du nicht die Beste bist (wo du sicher nicht die einzige bist), ist das auch nicht schlimm. Erzähl uns einfach wie der erste Tag war und dann sehen wir schon weiter. Dann kann man auch besser beurteilen. Mach dich nicht verrückt deswegen. Aller Anfang ist schwer. ;) Ich bin mir sicher, dass es nicht so schlimm wird, wie du es dir vorstellst.
Als du auf die Schule, auf der du zuvor warst, gekommen bist, hast du ja auch erst einmal alle anderen kennenlernen müssen.
Falls du alleine rumhängen müssen wüüürdest, geh einfach zu den anderen hin. Stell dich einfach dazu und frag irgendwas über die Kurse/Schule usw. Du findest sicher jemanden, mit dem du dich gut verstehst. Viel Glück, und vorallem: Viel Spaß und eine erfolgreiche 11. Klasse :)
-
0Antwort von
link36link36
hatte ich auch damals und alles hat bestens funktioniert :) einfach auf dich zukommen lassen, nett und freundlich sein und dann findest du schon schnell Freunde
-
Diese Frage teilen