Der Hausarzt will mir demnächst Blut abnehmen. Ich bin sehr ängstlich, und wäre gern narkotisiert, wenn mir das Blut entnommen wird. Muss ich die Narkose selbst bezahlen ? Werden mich die Arzthelferinnen auslachen, oder wird so etwas öfter mal verlangt ?
Antworten (1-30 von 36)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lmetz12lmetz12
es gibt ja Beruhigungstabletten die kannst du ja einnehmen vielleicht hilft es ja. Und Auslachen wird dich sicherlich keiner ;-)
D.H ♥
-
5Antwort von
kikkelchenkikkelchen
Kein Schwein macht DIR eine Vollnarkose nur wegen einem Piekser in der Armbeuge.......
-
-
4Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Narkose wird auch mit Spritze gemacht...
Kommentar von
kadilackadilac Natürlich lachen die, wenn man sich so ziert!
-
2Antwort von
Virginia47Virginia47
Du weißt aber schon, dass man vor einer Narkose auch eine Spritze bekommt?
-
2Antwort von
evanessevaness
Lass Dir nur von einer sehr hübschen Arzthelferin das Blut abnehmen. Schau ihr dabei die ganze Zeit ins
Gesicht, nie auf Deinen Arm. Dein Endorphispiegel wird dabei so steigen, dass Du gar nichts spürst. Sag
ihr vorher: "Oh, ich kann das nicht sehen". Dann hat sie Verständnis und Du hast einen Vorwand, nur sie
anzuschauen. Zur Beruhigung der Seele kannst Du Dir vorher ein Lokalanästhetikum auf die Haut sprühen lassen.
-
2Antwort von
SchnuBeeSchnuBee
augen zu und durch. Du wirst es überleben. Frag deine Mama/Freundin etc. ab sie zum Hänchenhalten mitkommt.
Kommentar von
FenchurchFenchurch Händchenhalten hilft wirklich.
-
-
2Antwort von
zickexD narkose brauchste nicht! Einfach weggucken, geht ganz schnell!
-
1Antwort von
elizzaelizza
Du bist doch sicher ein Mann! Denkst Du, Du seist der Einzige, der von einer Nadel Angst hat, Die haben jeden Tag solche wehleidigen Typen, klar, auch Weiblein hat oft Angst. Du, Die machen das jeden Tag und sind routiniert genug, dass sie weissen, wie sie mit solchen Menschen umgehen müssen. Eine Vollnarkose wäre ja auch das grössere Risiko, wie eine Nadel, denk mal darüber nach, bei einer Vollnarkose kann man schneller sterben, wie bei einer Blutentnahme. Geh einfach hin, sag, dass Du panische Angst davor hättest, Die wissen schon, was zu tun ist und glaube mir, wenn Du noch auf den Einstich wartest, sagen Die schon, das haben sie aber jetzt gut gemacht. Und Du schaust nur noch, weil Du nämlich gar nichts gespürt hast, wenn Du schlank bist, hast Du auch gute Venen, die man gut sieht, dann spürst Du rein gar nichts oder nur ganz kurz mal was, wie einen Mückenstich. Sei ein Mann und halt das durch. Alles Gute. G.Elizza
-
1Antwort von
eresteereste
Auslachen wird dich niemand, weil es viele Menschen gibt, die Angst vor dem Blutabnehmen haben.
Eine Narkose wirst du aber auch nicht bekommen (und du willst ja auch gar keinen Pieks!?).
Es gibt andere Möglichkeiten, die Angst zu verlieren. Sag' vorher Bescheid, dass du Angst hast (das ist nichts Schlimmes).
-
1Antwort von
MrsCartmanMrsCartman
Wenn dir das Risiko lieber ist, dass du beim Aufwachen in's Koma fallen kannst und du genug Geld in der Tasche hast- einen Arzt, der das macht, den findest du sicher.
Aber welchen Nutzen sollte das haben? Denn da bekommst du auch 'ne fette Nadel in den Arm oder in die Hand (je nachdem). Vor allem dauert das einschlafen und aufwachen länger als die 2 Minuten Blut abnehmen.
Ja, du wirst ausgelacht. Ganz, ganz sicher. Von jedem der das hört. Sorry..
Aber viell. solltest du mal über eine Therapie nachdenken.
-
1Antwort von
FenchurchFenchurch
Die werden dich auslachen (jedenfalls hinter deinem Rücken). Blut abnehmen ist nun wirklich nicht so schlimm. Und weißt du nicht, wie eine Narkose gemacht wird? Da bekommt man erst einmal einen Zugang gelegt und der kann ein bißchen mehr weh tun.
Kommentar von
spacegirlspacegirl Stimmt, ne Narkose tut viel mehr weh, da merkt man nämlich was! beim Blutabnehmen spürt man nix!
-
0Antwort von
LiselottchenLiselottchen
Nicht hingucken und nachher was essen. Narkose gibts da nicht und wennst Angst hast vor der Nadel geht Narkose sowieso nicht. ist ja auch mittels Nadel
-
0Antwort von
mitzemausmitzemaus
dasist eine selten dähmliche frage die ich lese was denkst du den wie eine nakose gemacht wird kleine ? rischhhtischhh mit einer spritze ..und wegen blutabnehmen eine nakose`? haha sowas gibt es nicht.. stell dich nich so an das is ein harmloser piks den slbste kinder über sich ergehen lassen und nicht weinen.nimm jemanden mit der händchen hält oder lass dich KO schlagen den bekommmste das auch nicht mit ...und ja die arzthelferinnen werden dich auslachen
-
0Antwort von
HiFiechHiFiech
Wenn du angst hast, dann bitte drum, dass du dich hinlegen darfst. Dann kannst du nicht umfallen. Wenn du den Arzthelferinnen / dem Arzt das mit der angst sagst, dann werden sie nen Trick anwenden, bei dem du den Stich gar nicht spürst. Es gibt sehr viele Leute mit Angst vor Spritzen. Ich hatte als Teenie selber so ne Panik davor, dass mich 4 Menschen an Armen und Beinen festhalten mussten - und dann tat die Spritze gar nicht weh, und das war mir dann so peinlich, dass ich beschlossen hab, keine Angst mehr zu haben. Beim Blutspenden hab ich später dann sogar hingeguckt.
-
0Antwort von
FunBaerFunBaer
Besorg dir Emla-Salbe, vielleicht hat dein Arzt die auch da. Das macht man bei kleinen Kindern so und so sollte es dann auch bei dir funktionieren.
-
0Antwort von
crazyratcrazyrat
DU hast damit wirklich ein Problem.
Eine NArkose wirst DU nicht bekommen. Bei einer Blutentnahme ist ja keine Hochdruckpumpe angeschlossen, die Dir den letzten Tropfen raussaugt.
Ich habe selbst Angst vor Spritzen. Ich kann es eigentlich nicht haben, wenn so eine NAdel in den Arm oder Finger eindringt. Aber gleichzeitig muss ich genau hinsehen, auch wenn ich dann in die Öffnung der Kanüle schaue.
Die Entnahme ist kein Grund, Panik zu schieben. Das ist ein kleiner Pieks und meistens schneller vorbei, wie DU denkst.
-
0Antwort von
Dalli1989Dalli1989
Es macht keinen Sinn dich für ne Blutentnahme dir ne Narkose geben zu lassen, dafür brauchst du auch en Stich und der Schmerz is der selbe wie der durch die Blutentnahme an sich...
Du könntest höchsten nach nem Xylocain-Pflaster (Lokale Betäubung) fragen, aber ich glaube die ham höchstens Kinderärzte..
Könnte aber sehr peinlich für dich werden - halt lieber den kleinen Piecks aus...
LG Dalli
-
0Antwort von
Snoozer75 das ist ein Piekser und innerhalb von einer Minute erledigt! Frauen bekommen Kinder!!!!
-
0Antwort von
Sternenhimmel01Sternenhimmel01
Also dafür bekommst Du keine Narkose.Für eine Narkose müßtest Du auch einen Zugang gelegt bekommen,das Zeug muß ja in Deinen Körper.Also für eine Narkose müßtest Du auch gestochen werden.Das Risiko würde auch kein normaler Mediziner tragen wollen nur um Blut abzunehmen Dich in Narkose versetzen.Also geh hin lass Dir das Blut abnehmen und schau einfach nicht hin.Die meisten Arzthelferinnen machen es so gut das Du es nicht merkst.Vertrau den Frauen die machen das jeden Tag.
-
0Antwort von
DahoamisDahoamDahoamisDahoam
Kauf Dir in der Apotheke etwas, um die Hautoberfläche Deines Arms zu betäuben. Ich mach des auch immer. Hass des nämlich auch wie die Pest. Des machst Du vorher drauf und merkst überhaupt nichts. ICh nehme immer die Emlasalbe
-
0Antwort von
quietscheratschquietscheratsch
Zunächst einmal finde ich Deine Frage sehr unglaubwürdig. Deine anderen Fragen bestätigen mir das. *smile
Trotzdem: Es wird Dir wohl kein Arzt für eine Blutabnahme eine Vollnarkose geben. Lachen werden sie auch nicht, es gibt genug Angstpatienten - und für diese gibt es Beruhigungsmittel bzw kleine "Tricks" um den Ablauf einer Blutabnahme möglichst schonend zu gestalten.
-
0Antwort von
thanabalasingam Hi auch für die Vollnarkose brauchst du eine Nadel vorher. Also vielleicht doch Augen zu und durch. Ansonsten kannst du ja mal beim Kinderarzt fragen! Die haben Pflaster mit örtlichem Betäubungsmittel, dass man vorher auf die Vene kleben kann
-
0Antwort von
syringasyringa
Wenn du wirklich so Panik hast (und das kommt häufiger vor, als du denkst) kannst du vorher bei deinem Arzt nachfragen. Es gibt eine Creme (z.B. Emla), mit der man ca. 1 Stunde vorher die Stelle betäuben kann, an der dann die Spritze gesetzt wird. Dann merkst du rein gar nichts und während der Blutabnahme schaust du einfach weg oder machst die Augen zu.
-
0Antwort von
LaugenzopfLaugenzopf
narkotisieren wäre schon übertrieben. Jede Narkose kann ja auch Nebenwirkungen haben. Aber es gibt eine Salbe, die deine Haut etwas betäubt. Die wird dann kurz vorher aufgetragen
-
0Antwort von
BabyShayBabyShay
hallo
normalerweise geht das auch durch den finger,frag mal nach.
aber auch sonst geht das schnell und ohne vollnarkose,warum ist das so schlimm?guck einfach weg und denk daran,dass es um deine gesundheit geht!
-
0Antwort von
Socat5Socat5
Nein, ich glaub sowas wird nicht öfter verlangt. Ich bezweifle, dass sie es überhaupt tun und wenn, dann musst du natürlich selbst bezahlen und wirst trotzdem gestochen, dann zweimal. Und der ganze Aufwand und das Risiko der Narkose stehen in überhaupt keinem Verhältnis zu einer Kleinigkeit wie Blutabnehmen. Stell dich nicht so an.
-
0Antwort von
hecklerheckler
So eine Narkose (wo du komplett weg bist) kann bis zu 400 Euro kosten. Beiß die Zähne zusammen, schau weg und denk an was schönes. Nimm noch nen MP3 Player mit und hör Musik. Das lenkt ab. Keiner wird dich auslachen, die haben in der Praxis bestimmt schon alles mögliche ghört oder gesehen aber ne Narkose fürs Blutabnehmen ist schon speziell. Beim Gemüseschneiden in den Finger schneiden ist schlimmer als Blutabnehmen.
haha XD, der war super!!!! @ qunnarrr da musst du durch, glaub mir, mir gehts genauso, ich lebe aber noch... mein Arzt hat mir heute mein Blut abgenommen. Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch....