Frage von Hoertyyy,

Angst vor der Meinung der anderen in Sachen Beziehung, obwohl ich sie mag?

Ich hatte schon öfters das Problem, dass mir die Meinung anderer, in Sachen Mädchen, sehr eichtig ist! Ich kenne ein Mädchen und mag es sehr gerne aba hab Ansgt vor der Meinung meiner Klassenkameraden, auch wenn die total unrelevant ist. Auch wenn ich die Kameraden in wirklichkeit gar nicht so sehr mag. Liegt das daran dass ich früher gemobbt und ausgeschlossen wurde, und einfach nur der "beste" sein will?

Antwort
von Turbomann,

@ Hoertyyy

Wenn du ein Mädel wirklich liebst, dann interressiert dich die Meinung der anderen nicht, egal wie diese das Mädel finden.

Nur weil du früher gemobbt wurdest und heute nur der "beste" sein willst, dann hängst du nur deine eigene persönliche Meinung nach dem Wind, weil du bei anderen anerkannt sein willst und passt dich denen an.

Du musst lernen, deine eigene Meinung zu vertreten, dann wirst du auch von anderen respektiert.

Wenn du nach der Meinung von anderen gehst, dann wirst du als schwach angesehen und genau deshalb werden auch Menschen (auch Erwachsene) gemobbt, weil sie sich nicht wehren und sich nicht durchsetzen können.


Antwort
von NeuKoma,

Woran das liegt wirst du vielleicht irgendwann selbst erkennen. Ich möchte dir nur den Denkanstoß geben: Du magst ein Mädchen und traust dich nur nicht mit ihr zusammenzukommen weil du Angst hast, dein Umfeld könnte sie nicht so gut finden wie du sie findest?

Das bremst dich doch nur im Leben und wird dich irgendwann auch in anderen Dingen ausbremsen. Beispielsweise wenn du auf irgendetwas Lust hast dies aber sein lässt weil andere dich damit "uncool" finden könnten.

Versuche darüber zu stehen und deinen Charakter zu zeigen. Wer dich nichtmehr mag, weil du mit einem Mädchen zusammen bist, das du magst aber die Person nicht, mag dich wohl nicht gut genug leiden weil du du bist, sondern weil du das bist, was sie von dir erwarten zu sein.

Antwort
von Mayfair,

Wie könnte denn die meinung

Kommentar von Mayfair ,

Wie könnte denn die Meinung der anderen ausfallen. Wenn du Angst davor hast, dann gehst du davon aus dass die Meinungen über das Mädchen negativ ausfallen? Und wie kommst du schon im vornherein zu der Annahme?  

Ohne dieses Hintergrundwissen habe ich aber auch die Vermutung, dass deine Schulkameraden (scheinbar bist du noch sehr jung) vielleicht auch einfach insgeheim neidisch sind auf deine Beziehung weil du vielleicht schon reifer bist und eben deswegen eine Beziehung führst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten