Frage von janaaap, 79

Angst vor der liebe ist das normal?

Hallo ich hatte einen freund und er hat vor etwa 7 Monaten Schluss gemacht. Das hat mich innerlich so zerrissen das ich angst habe jemanden in mein Herz zu lassen oder mich zu öffnen. Vor meinen Freundinnen gebe ich immer an das alles okay ist aber irgendwie ist es das nicht. Mein ex hat genauso gelitten unter der Trennung weil er gesehen hat das ich so traurig War. Ein Tag vor Weihnachten habe ich ihm dann geschrieben das es mir bestens geht und ich drüber weg bin damit wenigstens er weiter machen kann. Aber ich träume in letzter zeit immer wider von ihm obwohl ich dachte ich wäre über ihn hinweg. Ich wollte mich auch wieder neu in jemanden verlieben aber dann lerne ich jemanden kennen und in der Nacht darauf träume ich wieder von meinem ex so eine Art Warnung das ich nicht wieder verletzt werden soll und das er das nicht möchte ich weiß nicht was ich machen soll..

Antwort
von camille1994, 28

Ich kann mir schon denken was dein Problem ist...
Du hast einfach noch nicht losgelassen. Durch die Trennung damals wurdest du so schwer verletzt das du danach Angst hattest jemand anderen in Deine Herz zu lassen da ja die Möglichkeit besteht das du wieder verletzt wirst. Außerdem konntest du nicht loslassen weil du gemerkt hast wie sehr dein Ex-Freund gelitten hat und sich um dich Sorgen gemacht hat . Dieses Ereignis hat es einfach nochmal hochkommen lassen. Ich würde erstmal abstand halten und einfach seinem Herz etwas Zeit geben.
LG
Camille

Kommentar von janaaap ,

Danke :) Abstand War auch da... er hat nur noch mal richtig drauf getreten als ich am verwundbarsten War müsste ich ihn nicht dafür hassen ...

Kommentar von camille1994 ,

Du kannst ihn nicht hassen weil er die noch zu viel bedeutet. Du willst ihn hassen aber kannst es nicht, ich glaube darunter leidest du sehr:/ lass dich nicht unterkriegen und Versuch deine Gefühle zu ordnen

Kommentar von janaaap ,

mach ich Danke :)

Antwort
von buthe1943, 30

Das kann schon bei dem ein oder anderen länger dauern bis man darüber hinweg ist, also lass dir ruhig Zeit und beschäftige dich mit anderen Dingen. 

Kommentar von janaaap ,

Ich versuchs Danke :)

Antwort
von Schoofmelker, 15

Das Leben ist hart musst drüber wegkommen. Naja Angst vor dem verlieben hast du denke ich nicht, du hast einfach noch Gefühle für deinen ex. Tipp brich den Kontakt zu Ihm komplett ab und Krempel dein Leben etwas um. Das Wichtigste im Leben ist, dass du persönlich glücklich bist, nur dann kannst du auch andere Menschen wieder glücklich machen. 

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass du in ihn verliebt ist, sondern einfach dich nach Liebe Sehnsuchst. Von jemanden geliebt werden, ist wohl eins der schönsten Dinge der Welt, jedoch gibst eine Vorraussetzung dafür. 

Du musst selbst mit dir zufrieden sein, glücklich sein, lachen. 

Hoffe könnte dir etwas mut machen, falls de dich noch auskotzen willst kannst dich gerne bei mir melden.

Lg

Kommentar von janaaap ,

Danke :D ich hab eigentlich auch keinen Kontakt zu ihm ich denke auch gar nicht mehr an ihn und alles ich weiß nicht mal mehr wirklich wie er aussieht aber sobald ein neuer junge ins Spiel kommt taucht er auf einmal auf.

Kommentar von Schoofmelker ,

Eig. Keinen Kontakt mehr ist Nciht gut.Schau ihn nicht mehr  auf FB usw. Dann vergisst  ihn schnell. Als Mädchenheutzutage hat man doch die besten Chancen einen Freund zu kriegen. Einfach Lachen und glücklich werden Vlt. Auch viel Sport hilft auch.

Kommentar von Miracle973 ,

Tolle Antwort. Und das ist keine Ironie!

Kommentar von janaaap ,

Danke :)

Antwort
von TheGreatBlee, 28

Du hast ihn ja mal geliebt und hast wohl noch nicht ganz abgeschlossen. Sag es doch mal deiner Freundin, wie es die wirklich geht, sie wird dir bestimmt helfen :)

Kommentar von janaaap ,

Ich kann mit meinen Freundinnen darüber reden die hatten alle noch keinen Freund und ich denke nicht das sie es verstehen könnten :/

Kommentar von janaaap ,

nicht *

Kommentar von TheGreatBlee ,

Es geht eher darum, dass sie dich stützen und z helfen, anstatt sich einen Rat von ihnen abzuholen. Für den rat ist Gute Frage net da :) ich nehme an, dass deine Freundinnen verletzte Freundinnen nicht links liegen lassen. ;)

Kommentar von janaaap ,

Nein das tun sie auf keinen Fall

Kommentar von TheGreatBlee ,

Was davon? Wenn das obere, dann tuts mir sehr leid für dich :( hast dann niemanden zum aussprechen?

Kommentar von janaaap ,

Sie lassen verletzte Freundinnen nicht liegen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten