Frage von Honeymoon13, 20

Angst vor der Lehrerin...was tun?

Hi Leute! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe echt Angst vor meiner Lehrerin. Ich bin ein sehr schüchterner Typ, weshalb ich ungern mit ihr reden würde. Das Problem ist, ich weiß nicht GENAU warum ich Angst vor ihr habe. Sie erinnert mich glaube ich an irgendeine Person von früher. Meine Vertrauenslehrerin kann mir auch nicht weiterhelfen und wir haben sie morgen wieder in der Schule! Bitte helft mir!

Antwort
von MissMaple42, 13

Ich denke du solltest mit deiner Lehrerin darüber sprechen, auch wenn es dir schwer fällt. Auch deine Lehrerin will ja sicher, dass das Problem gelöst wird. Vielleicht kann sie ja irgendwas machen um dir die Angst zu nehmen.

Wenn du nicht alleine mit ihr sprechen willst, vielleicht kann ja auch deine Vertrauenslehrerin zu dem Gespräch dazukommen (oder eine gute Freundin).

Wünsche dir auf jedenfall alles Gute, du packst das!

Antwort
von DBKai, 10

Wie ist sie denn so? Und du hast nur Angst vor ihr - vor anderen aber nicht so?

Knifflig... ich hatte früher auch Schiss vor ein paar Lehrern - aber das hing meist damit zusammen, dass die mich im Unterricht oft dran genommen haben, obwohl ich mich nicht gemeldet hatte... 

Kommentar von Honeymoon13 ,

Antwort DBKai:

Sie hat grüne Augen (echt unheimlich) und ist etwa zehn Zentimeter größer als ich. Sie kann sich durchsetzen und hat aber eher eine ruppige Art. Sie mag die Klasse wegen den Störenfrieden nicht so weil wir sehr viele davon haben. Mich mag sie aus irgendeinem Grund ganz gern. Sie nimmt mich auch immer dran, wenn ich mich melde (ich melde mich nicht zu viel und nicht zu wenig). Ich hab nur Angst vor ihr

Kommentar von DBKai ,

Komisch - ich kann mir deine Angst auch nicht ganz erklären...

Grüne Augen haben viele Menschen - die einen finden es schön - aber können bestimmt auch unheimlich sein...

Bist du denn kein Störenfried? Oder warum scheint sie dich zu mögen... 

Mag sie nur dich oder doch auch andere in der Klasse?

Setzt sie sich negativ durch? 

Kommentar von Honeymoon13 ,

Sie mag auch noch zwei, drei andere aber sie hat eigentlich kein NEGATIVES Durchsetzungsvermögen 

Kommentar von DBKai ,

dann kann ich es mir noch nicht erklären wo dein Problem liegt...

Antwort
von newcomer, 9

dann mach mit ihr einen Termin aus oder lass den von deiner Vertrauenslehrerin vermitteln und redet miteinander.
Ich denke von diesem Gespräch habt ihr beide was davon und du wirst es überleben. Alles Gute

Antwort
von Yiugana, 5

Bitte Deine Vertrauenslehrerin mit ihr über das Problem zu sprechen. Sie ist die Pädagogin also muss sie sich was einfallen lassen wie sie dir die Angst nehmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten