Hey Leute meine Klasselehrerin macht mich jeden Tag fertig die hat sogar zur mir gesagt das mich nicht leiden kann was kann dagegen tun damit sie mich nicht mehr vor der Klasse bloß stellt zur retori kann ich nicht gehen weil die mich viel mehr hasst als meine klasselehrerin ich habe totale Panik vor ihr sie hat mir sorga gestehe ein Buch ins gesicht gewofen angeblich ausfesehe bitte um Rat was kann ich tun? Danke schon mal !
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mecar Nimm dein Mut zusammen, sei sehr selbstbewusst, aber auch sehr höflich und geh nach der Stunde zu ihr und frag sie. Deine Frage könnte etwa so lauten, um sie mit einem kleinen psychologischen Trick darauf aufmerksam zu machen, dass du dir das ab JETZT nicht mehr gefallen lässt und bereit bist harte Schritte einleitest: "Frau XXX, ich merke in letzter Zeit immer mehr, dass sich zwischen uns ein Spannungsverhältnis aufbaut! Fühlen Sie das auch so?" Jetzt muss Sie eine Antwort geben und wird es wahrscheinlich verneinen, weil sie durch deine direkte Frage keine schnelle kluge Antwort geben wird! Wenn sie es verneint, dann bedank dich und fertig! Sie wird sich jetzt gezwungenermaßen erstens durch dein selbstbewusstes auftreten und zweitens weil sie es eben verneint hat, bessern! Sollte sie auf deine frage mit "ja" antworten: "Welche Probleme haben sie mit mir? Ich bin gewillt und bereit eine Lösung zu finden!" Dann sollte hoffentlich eine schöne Diskussion stattfinden! Wenn sie stur bleibt, musst du ihr zeigen, wie ernst das ist: "Das ist Schade, dass wir keine Lösung finden! Ich habe schon mit meinen Eltern geredet (was du auch wirklich tun sollst) und im schlimmsten Fall werden die rechtliche Schritte einleiten" Wenn Lehrer "rechtliche Schritte" nehmen sie sich sofort der Sache an und du wirst zumindest nicht mehr ignoriert! Stell dir aber auch selber die Frage, ob du was falsch machst?! Such dir gegebenenfalls einen Vertraunslehrer deiner Schule und erzähl ihm/ihr von deiner Problematik! Fazit: Lass es dir nicht gefallen, bleib aber sachlich und sei mutig dagegen vorzugehen!
-
4Antwort von
PeerOlePeerOle
zur polizei gehen, gefährliche körperverletzung & mobbing. beides strafbar.
-
-
3Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Mit deinen Eltern reden....
Das Buch hätte ich zurückgeworfen....aber nicht ausversehen... :/
Kommentar von
DaswissenDaswissen Ich bin meine Eltern egal und wenn ich das zurück geworfe war ich wahrscheinlich von der Schule gefloge !
Kommentar von
Mystika1245Mystika1245 So schnell fliegt es sich nicht von der Schule... ;) Deine Lehrerin gibt wohl kaum zu, dass sie Bücher nach Schülern wirft...
Das du deinen Eltern egal bist kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen...
Du kannst natürlich auch mal ganz in Ruhe mit der Lehrerin sprechen, wo eigentlich das Problem ist....dabei aber nicht bocken oder sonst was..sondern ganz sachlich bleiben..
Kommentar von
DaswissenDaswissen Ganz erlich ich habe bestimmt tausend gespreche mit ihr gehabt das hat aber nicht genutzt und meine Eltern können kein deutsch
Kommentar von
Mystika1245Mystika1245 Dann geh zum Direktor...wenn der sich nicht dreht gehste eben zum Schulamt...
Sollte sich immer noch nichts ändern, kannste auch zur Polizei gehen...
-
2Antwort von
Tekfunk35Tekfunk35
Fang sie nach der Schule ab, stülpe ihr einen Sack übers Gesicht und trete ein paar mal hin. Das ist natürlich ein Witz, oder doch nicht??
Kommentar von
DaswissenDaswissen Hhmm wer weiß ?
-
1Antwort von
torkxqtorkxq
Hast du den Text von so einer RTL Assi Sendung kopiert? :o
Kommentar von
DaswissenDaswissen Hahaha wie lustig !
-
1Antwort von
FriedenslichtFriedenslicht
Ich hab vier Jahre lang eine Lehrerin gehabt, welche des öfteren angezeigt wurde, wegen mehreren Gründen. Hat alles nichts geholfen. Sobald hinten welche drinnen saßen, die das ganze sich anschauen sollten, war sie natürlich nett. Man konnte sie sogar filmen und anschließend den Direktor bzw. vor Gericht zeigen, hat alles nichts gebracht. Das einzige, was etwas gebracht hatte, war ordentliches zurück brüllen. Hat zwar ein paar Verweise gehagelt, aber anders verstehen es diese Witzfiguren nicht, die einen solchen Mist abziehen, einen Kreide/Tafelschwamm in's Gesicht werfen, anschreien bis sie selbst rot anlaufen usw.
Denk immer dran. Diese Personen haben im Inneren ein großes Problem mit sich selbst. Dann weißt du, dass du ihnen immer überlegen bist.
Auslachen hilft übrigenz auch, sobald sie anfängt dich schräg anzumachen. Heißt so viel wie "Ich bin dir überlegen, du kannst mir nichts", in diesen Moment.
-
-
1Antwort von
autodruv Ich hatte mal einen ähnlichen fall, die lehrer machen nichts gegen mobbende schüler, somit habe ich mitten in der pause die polizei geholt und denen gesagt, das der schule alles egal ist. Das war ein imageschaden. Die lehrer sind gleich hergekommen und haben gesagt, warum bist du nicht zu uns gekommen?...
Kommentar von
DaswissenDaswissen Cool habe die hieteher ärger bekommen ?
-
1Antwort von
LustigesBuchLustigesBuch
warum hasst sie dich denn ? was ist zwischen euch denn vorgefallen `?
Kommentar von
DaswissenDaswissen Also frühr hat sie mich ja noch gemöcht aber inzwischen hassen wir uns das hatte ne lange gschichte gehabt
Kommentar von
LustigesBuchLustigesBuch naja mal raus damit.. nur damit lässt sich der Hass aufarbeiten
Kommentar von
DaswissenDaswissen Also frühe hat sie mich immer bevorzugt aber irgewann hat angefange mein groste Feind zur bevorzuge
Kommentar von
LustigesBuchLustigesBuch wie alt bist du ? männlich ? Weiblich `?
Kommentar von
DaswissenDaswissen weiblich ! wieso
-
1Antwort von
swatkattenswatkatten
Das ist eindeutig Mobbing seitens der Lehrerin. Erstatt Anzeige/Bericht beim Direktor, Mobbing ist nämlich schon lange kein Kavaliersdelikt mehr!
-
0Antwort von
sosochenx Zu Vertrauenslehrer gehen?
Kommentar von
DaswissenDaswissen Das ist die vertraunlehrerin!
Rektori hasst mich noch mehr !
Die kann dich nicht einfach hassen und sich nicht um dich kümmern, dann muss sie einen neuen Job suchen!
Ja das ist leicth gesagt !