Also gestern am abend hat meine schwetser wegen etwas privaten meine mutter angeschrien. Natürlich ist sie ausgerastet. Aber meine Schwester hat sich voll entschuldigt und echt um verzeihung gebettelt. Trotzdem hat meine Mutter ihr das Handy deswegen gesperrt. Nun ´habe ich angst das sie zu mir auch mal so verständnislos wird. Was kann ich dagegen tun, schließlich habe ich sie lieb?!
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pamelaorchideepamelaorchidee
Ich finde, Deine Schwester kann von Glück sagen, dass ihr nur das Handy gesperrt wurde, mir wären noch andere nette Sachen eingefallen. Ich finde, man kann in der heutigen Zeit schon ziemlich locker mit seinen Eltern reden, aber eine Gewisse Art von Respekt hat immer noch da zu sein. Ihr solltet beide mal mit Deiner Mutter reden und euch gegenseitig die Standpunkte klar machen. Und: Anschreien oder, wie auch schon gehört habe Schlagen geht schon mal gleich gar nicht; beiderseits !!
-
0Antwort von
OntarioOntario
Wie alt ist denn deine Schwester ? Sicher kann es mal Differenzen geben, aber anschreien düfte nicht der normale Weg einer Kommunikation sein. Pupertierende haben sich oftmals nicht im Griff und reagieren spontan, was ihnen dann im nächsten Augenblick leid tut. Deshalb hat sich deine Schwester auch entschuldigt, als sie ihren Fehler eingesehen hat. Verständnislos finde ich die Reaktion der Mutter keinesfalls, sondern eher als eine erzieherische Massnahme. Lässt man diese Art Umgang einreissen, dann wird sich das zukünftig wiederholen und damit bleibt ein vernünftiges Miteinander auf der Strecke.
-
0Antwort von
TremorTremor
Da kann man hier schlecht was zu sagen. Allerdings sollte Der Umgangston egal um was es geht gewahrt bleiben.
Jede Diskussion bzw. Meinungsverschiedenheit kann man in einem sachlichen Ton regeln.
-
-
0Antwort von
rolandratzrolandratz
Um eine anständigen Ton bemühen. Und immer wieder mit Deiner Mutter sprechen über die Probleme, die Ihr habt. Letztlich wird sich das klären.
-
0Antwort von
NarutoNinjaNarutoNinja
ja is bei mir auch meistens so. ich denke damit das nicht passiert solltest du immer einen ruhigen ton vor deiner mutter haben
Diese Frage teilen