1

Angst vor der Geburt

Frage von Jenny88x Jenny88x

Hallo ich habe bei meiner ersten tochter per not-kaiserschnitt bekommen.war sehr schmerzhaft das ganze.da sie zu früh kam ind der 24 ssw ist sie leider verstorben.dann war ich mit der zweiten schwanger um wieder ne frühgeburt zu verhindern hat man ne cerclage gemacht also mein gebärmutterhals wurde zu genäht und abgebunden,nun weis ich nicht mehr ob ich eine PDA hatte oder was es da noch gibt aber ich musste still sitzen mit einem bugel.war bis in die beine betäubt.war das eine PDA wo man bei nem kaiserschnitt bekomm?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Sternchen101179 Sternchen101179

Ich denke auch dass es eine PDA war. Ich habe 2 mal normal ohne PDA entbunden und die letzte Geburt war per KS und PDA.

Bei dem Kaiserschnitt mit PDA, hatte ich allerdings leichte Schmerzen, das rumdrücken auf dem Bauch war sehr unangenehm. Ausserdem wurde der kleine auch noch mit einem Skalpell am Kopf verletzt. Man hat mir gesagt, dass ich trotzdem normal entbinden kann nach einem KS. Wenn sie zu dir wegen des abbindens gesagt haben, lieber keine normale Entbindung, dann ist ein KS sicher besser. Man kann ihn ja auch mit Vollnarkose machen lassen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Birmli Birmli

Du könntest eine Geburt auf normalen Wege haben. Eine KS-Narbe hält die Gebärmutter normalerweise aus, ausser sie ist sppeziell "kaputt" gegangen...

Ich kenn eine Frau die hatte 2 KS und hat normal geboren. Klar, das Risiko ist da aber nach einem KS eigentlich noch nicht...

Das was du hattest war wohl eine PDA. Die kannst du auch während einer normalen Geburt kriegen, man spürt zwar den Druck aber keinen Schmerz (oder eben wenig Schmerz, je nach Dosierung). Sie kann auch Nachteile haben (nur um das gesagt zu haben^^ Viele loben sie so in den Himmel).

Sprich doch mal mit einer Hebamme und dem Frauenarzt. Frag nach einer normalen Geburt und was sie meinen... Normalerweise sollte dem nichts im Weg stehen wenn du das möchtest. Ansonsten halt KS mit PDA.

Kommentar von Jenny88x Jenny88x

das habe ich es war ja kein normaler ks das ist das problem bei mir wurde die gebärmutter von unten bis kurz vor dem bauchnabel gemacht.und mein arzt kann mir auch nicht sagen ob ich normal entbinden darf weil es gefährlich eben ist.er meinte man müsste einfacgh mal abwarten wie die ss verläuft.

• 0
    Antwort von mamichgi mamichgi

Bei einer PDA spürt man normalerweise nichts. Ich habe meinen Sohn auch mit Kaiserschnitt und PDA bekommen und da merkte ich gar nichts. Die Ärzte drückten irgendwie an meinem Bauch rum, ich konnte nichts sehen, da ein grünes Tuch drüberlag und plötzlich hatten sie den Kleinen in der Hand. Meine Tochter bekam ich dann drei Jahre später ganz normal und ohne PDA.

das war ja nicht bei einer geburt sondern bei dem abbinden.und die ärzte haben mir damals gesagt wo ich den ks bekommen hab das ich nie wieder normal entbinden könne weil das risiko zu hoch sei das die nahr reist.

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Ja klar das war eine PDA. Man muss still halten, damit die Nadel richtig gesetzt wird. Hatte ich auch schon 2 mal.

• 0
    Antwort von HeyThereLove HeyThereLove

wenn du angst vor schmerzen bei einer geburt hast, frag nach einer PDA, sie betäuben deinen Unterleib.

ich würde gern normal entbinden nicht per ks lieber die schmerzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.