1

Angst vor der Führerscheinprüfung und noch so viele Fragen...

Frage von KoaLa2o1o KoaLa2o1o

Hallo, ich habe am Montag meine Führerscheinprüfung Klasse A1 & bin total aufgeregt. Ich habe noch ein paar Fragen & hoffe das sie jemand beantworten kann..

Was bedeutet beim Benzinhahn : Erläuterung der Positionen ON-OFF-Reserve.. Wo ist dies & wie kann ich dieses Zeigen.. ?

Stimmt es das ein gewisser Teil immer durchfällt, egal ob er bestanden hat oder nicht ?

Was passiert, wenn mich der Prüfer in eine Einbahnstraße schickt, wo dann ein Schild ist das ich nicht reinfahren darf. Und ich dann blinke.. Also wenn sie rechts ist & ich blinke dann rechts & sehe dann das es doch eine Einbahnstraße ist wo ich nicht reinfahren darf & ich dann aufhöre zu blinken, würde ich dann durchfallen ?

Danke im Vorraus (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von MichiruKaio MichiruKaio

Egal was der Fahrprüfer dir sagt. In erster Linie musst du dich an die Verkehrsregeln halten. Heißt in Einbahnstraßen, bei Parkverbotsschildern etc. hast du dich danach zu richten. Da kann sich dein Prüfer auf den Kopfstellen, den du bist im Recht.

Solche Dinge können zwar wirklich kommen. Zielen jedoch nur darauf ab, ob du einfach tust was man dir sagt und nicht denkst, alla "Fährst du auch über eine rote Ampel wenn ich es dir sage (Prüfer oder später ein Beifahrer/Mitfahrer)?" Oder achtest du neben dem gewünschten auch auf die Verkehrsregeln und fährst vorschriftsmäßig und spritschonend (u.a. vorrausschauendes fahren).

Das man Durchfällt auch wenn man normal Bestanden hätte bezweifel ich. Wenn ich überlege, dass mein Prüfer bei meiner 2. Praxis-Prüfung zu meinem Fahrlehrer meinte über eine Woche nicht gescheit geschalfen zu haben und ich habs doch geschafft, trotz eines Fehlers über den ich selbst geschimpft hatte, da er nicht sein sollte (Beim Abbiegen Rad übern Brodstein gekommen, was schädlich für den Reifen ist).

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

warum sollst du nicht aufhören zu blinken ?? einbahn falsch herum ist tabu. es fällt natürlich kein gew. prozentsatz durch , der bestanden hat . Prüfer : " Glückwunsch sie haben bestanden, leider sind sie der dritte heute und fallen deshalb durch." was habt ihr für dämliche ideen ? gut = bestanden k acke= durchgefallen.

Kommentar von KoaLa2o1o KoaLa2o1o

Ja weil mir viele gesagt haben, das immer einer durchfällt egal ob er gut oder Schlecht war... Desswegen mache ich mir da einwenig Sorgen

• 0
    Antwort von Jessy74 Jessy74

Natürlich fährst Du nicht in eine Einbahnstrasse :) Viel Erfolg für Montag...Wenn Du konzentriert und ruhig bleibst, klappt das schon :)

Also würde ich dann nicht desswegen durchfallen oder ?

Dankeschön (:

Kommentar von Jessy74 Jessy74Jessy74

Nein Quatsch :) Du würdest durchfallen, wenn Du rein fährst und das 100 % 'ig... Es wird klappen, gantz bestimmt, sei nicht so aufgeregt :) LG...

Danke (: Sie haben mir echt geholfen (:

Kommentar von Jessy74 Jessy74Jessy74

Sehr sehr gern...Drücke Dir die Daumen :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.