Frage von Vadfingel, 42

Angst vor der Fahrschule (Theorie)?

Hi, ich weiß auch nicht was mit mir los ist, aber ich hab irgendwie die ganze Zeit voll das mulnige Gefühl wenn ich daran denke zur Fahrschule zu gehen. Also ich war letzten Dienstag das erste Mal da und dann noch Donnerstag. Eigentlich sind die Lehrer beide total nett, aber als ich Donnerstag (pünktlich) kam saßen alle anderen schon da und haben irgendwas mit Bremsweg erklärt bekommen und hatten alle ausgefüllte Fragebögen vor sich und als ich rein kam und die mitten im erklären waren haben mich natürlich alle angestarrt... Also der Lehrer hat mir dann direkt gesagt, dass ich nicht zu spät bin und unser eigentlicher Unterricht fing dann auch erst ein paar Minuten später an, aber es war irgendwie keine Stimmung zu fragen was die da gemacht haben. Was könnte es gewesen sein?

Und was kann ich gegen das blöde Gefühl tun da nachher wieder so fehl am Platz rein zugehen?

Antwort
von Branko1000, 37

Gerade wenn man etwas schüchtern ist, dann fällt es einem schwer, in eine Menschengruppe zu gehen, aber dies musst dir nicht unangenehm sein.

Sei demnächst einfach etwas früher da, damit du nicht erneut in diese Situation kommst. Auch kannst du dich mit anderen Fahrschülern befreunden und dich mit diesen irgendwo treffen und gemeinsam zur Fahrschule gehen.

Wenn du weißt, dass noch ein paar auch später erscheinen, dann warte bevor du die Fahrschule betrittst und gehe mit ihnen gemeinsam in die Fahrschule.

Antwort
von Chrisgang, 27

sei das nächste mal doch einfach ein wenig füher da, dann hast du das problem nicht.

die fahrschule ist auch nicht unbedingt der ort, an dem man groß kontakte knüpft!?

fehl am platz bist du nicht, hauptsache du bekommst den unterricht mit. am ende ist der unterricht eh nicht sonderlich informativ, das meiste lernst du durch das üben der prüfungsfragen und am ende machst du das ganze nur um die prüfung zu bestehen und anschließend wieder alles zu vergessen!

mach dir keinen kopf, übe die prüfungsfragen und der rest geht von alleine!

Kommentar von Vadfingel ,

danke, das kam falsch rüber, ich war pünktlich da, allerdings hatten alle anderen wohl vorher schon eine andere Stunde, in die ich quasi reingeplatzt bin.

Kommentar von Chrisgang ,

achso, sorry. naja was spricht dagegen in die frühere stunde zu gehen?

trotzdem würd ich mir einfach nicht soviele gedanken darüber machen, die fahrschule ist nicht als freundschaftsforum bekannt geworden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community