Frage von Paska22, 46

Angst vor der ersten Fahrstunde Wie verhalten?

Hy Leute ich bin seit letzter Woche im Theorie Unterricht der fahrschule. Wann sollte man mit dem praktischen Teil anfangen? Ich hab angst davor!

Antwort
von Alex92fromHell, 12

Entspann dich, es ist voll lustig und du kannst dich am Übungsplatz austoben und wennst wo anfährst is auch egal, bist eh versichert :)

Antwort
von Therry99, 19

Du darfst deine Fahrstunden erst nehmen wenn du die hälfte deiner Theoriestunden hast. Und auch dann ist der Fahrlehrer ja jeder Zeit dabei und bringt dir alles langsam bei, da brauchst du keine Angst haben. Mach mal langsam mit den jungen Pferden, ein Führerschein dauert ca. 6 monate

Kommentar von nikee19 ,

einen mindestzeitraum gibt es dafür nicht jede fahrschule hat andere Öffnungszeiten manche haben einmal in der Woche geöffnet und andere 3 mal. Ich hatte meinen Führerschein nach knapp 3 monaten

Kommentar von Paska22 ,

Alter! 6 Monate?? Mir sagte man etwas von 2,5 Monate.

Kommentar von nikee19 ,

2,5 Monate sind auch zu schaffen aber das hängt von der Person ab manche lernen schnell und gut andere tun sich schwer..lass dich nicht verrückt machen

Kommentar von Paska22 ,

leichter gesagt als getan. Ich denke immer das ich da bestimmt dann ein Unfall mache usw.

Kommentar von nikee19 ,

Das wirst du nicht keine sorge..Der Fahrlehrer hat auf seiner Seite ebenfalls Kupplung bremse und Gaspedal vorhanden er kann jederzeit eingreifen

Kommentar von Therry99 ,

Ich hatte meinen in 4 Monaten aber da meist die fahrschule 2.mal in der woche geöffnet hat dauert das alleine schon fast 2 monate und natürlich kannst du die zeit verkürzen in dem du schon fährst während du noch Theorie stunden hast. Aber wie du selbst sagst, wenn du unsicher bist und angst hast lieber ne fahrstunde mehr als die Prüfung 2 mal machen müssen

Antwort
von nikee19, 26

Bleib ruhig und hab keine angst. Der Fahrlehrer sitzt nicht umsonst neben dir er kann in jeder Situation eingreifen und dir helfen. Sag ihm das du angst davor hast, du bist bestimmt nicht die erste. Abgesehen davon machst du bei deiner ersten Fahrstunde nicht sehr viel.

Kommentar von Paska22 ,

Was mache ich denn? Anfahren üben oder

Kommentar von nikee19 ,

Ja und selbst da, er erklärt dir alles in Ruhe und er wird auch Verständnis dafür haben. Wie gerade eben erwähnt, sprich ihn drauf an er wird ich erst selbstverständlich alleine handeln lassen, wenn du bereit dazu bist

Kommentar von Paska22 ,

Wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Diesen erste Hilfe Kurs habe ich am Samstag.

Kommentar von nikee19 ,

Da kannst du dich ebenfalls bei deinem Fahrlehrer informieren, dafür ist er ja da

Kommentar von Paska22 ,

Er sagte so nach ca. 50% der Theorie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten