Ich werde in ca 1. Woche in Kosovo heiraten und habe so Schiss!!! Ich bin mir so unsicher,weil ich eigentlich einen anderen liebe und vermisse,der Junge den ich liebe ist in meiner Schule und in meiner Klasse,ich denke über ihn nach,ich vermisse die Zeit mit ihm. Ich erinnere mich ständig was wir gemacht haben und was er zu mir gesagt hat,die Momente mit ihm sind immer in meinem Gedächnis,obwohl ich fast verheiratet bin. Wir waren wie beste Freunde und gleichzeitig auch ein Paar,ohne ihn geht es mir beschissen,ich habe verstanden,dass ich ohne ihn nicht glücklich leben kann.Er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben,ich weiss,dass er mich auch liebt,er hält immer zu mir,egal was ich mache und beschützt mich vor allen. Ich komme mir so unveständig und unseriös vor,wie kann man an jemanden denken,wenn man schon seit 2.Jahren verlobt ist??? Ich hasse mich selbst für meine Unbeständigkeit. Wie kann ich ihn vergessen und mit guter Laune heiraten?
Antworten (21)
-
5Antwort von
iselleiselle
Wirst du zwangsverheiratet?
Ich bezweifle stark, dass man sich allein mit 14 verlobt
und mit 16 freiwillig im Kosovo heiratet. -
5Antwort von
manilvamanilva
sei mutig, sage nein zu dieser hochzeit und lauf zu der liebe deines lebens......mensch es geht um dein leben......für immer.........
-
3Antwort von
Maddy12Maddy12
du gehst in die 9.klasse lebst in deutschland und hast sicherlich die deutsche staatsbürgerschaft, dann heirate mal ruhig im kosovo die ehe ist in deutschland eh ungültig. wen willste den sche..ß denn unterjubeln
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich Nein das ist kein guter Rat.
Kommentar von
missyorkmissyork ( Maddy12) Ich glaube du solltest die Gesetze noch besser kennen lernen,aber wofür sowas hast du ja nicht nötig....die Ehe ist in Deutschland gültig,wenn der Partner 18 ist und wenn meine Eltern damit einverstanden sind....es gibt ja immer diese ******* wie du, WOFÜR und AUS WELCHEM SINN soll ich den Scheis* unterjubeln.
-
-
2Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Ich habe schon türkische Mädchen unglücklich zwangsverheiratet geworden gesehen. Ein Fest ohne Sinn!!
-
2Antwort von
MaerzkatzeMaerzkatze
Niemand muss heiraten..., und wenn Du mich fragst, solltest Du noch mal gründlich über Dich, Deine Gefühle und was Du da in nur einer Woche zu tun gedenkst...nachdenken.
-
2Antwort von
BrainwisserBrainwisser
gar nicht er würde vll wenn du allen Kontakt abbrichst in vergessenheit geraten aber du solltest lieber drüber nachdenken wer dir wichtiger ist höhre auf dein Herz wenn du heiratest ohne ihn richtig zu lieben macht dich das glücklich auch wenn es hart klingt aber manchmal geht man mit dem falschen zu weit und wird das leben lang unglücklich also wenn du umkehren möchtest mache es solange du noch problemlos kannst.
lg Brainwisser
Kommentar von
BrainwisserBrainwisser "?" nach macht dich das glücklich
-
2Antwort von
shia96shia96
du gehst noch in die schule, heiratest aber? ^-^
falls das keine fake-frage ist: wieso bist du seit 2 jahren verlobt, wenn du einen anderen liebst, mit dem du zusammen bist/warst/was auch immer?
und: natürlich heiratest du nicht, wenn du deinen verlobten nicht liebst! :D
lg!
Kommentar von
missyorkmissyork Vor 2 Jahre war noch alles besser....damals glaubte ich,dass ich meinen verlobten noch lieben würde,da war ich auch noch jünger. Und vor 2 Jahren liebte und kannte ich noch keinen anderen,jetzt komme ich gar nicht klar,es ist alles so kompliziert.
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich Das problem wird leichter und einfacher, wenn du es frühzeitig angehst.Je länger du wartest, desto größer schwerer und belastender wird es.
Kommentar von
shia96shia96 du musst ja nicht heiraten, oder?!
-
-
1Antwort von
JosefifiJosefifi
du bist erst 16 warum willst du denn heiraten??? wenn du ihn nicht liebst und zu den willst mit dem du mal zs warst dan sags deinen verlobten ins gesicht und geh zu ihm. wenn du es jetzt nicht mast ist es zu spät dann musst du mit ihm leben mann mädchen es geht um dein leben wenn du ihn nicht liebst aber heiratest dann wirst du nie glücklich werden und ja deine eltern wären happy wenn du diesen typen heiraten würdest aber es geht hier um dich nicht um deine eltern sags ihm und geh zu dem mann/jungen dfenn du auch wirklich liebs
ich drück die fest die daumen und hoffe bei dir klappt alles lg und viel glück
-
1Antwort von
floxx97 wenn du jemand anderes liebst musst du dadurch deinem velobten die warheit zu sagen sonst wird es für sehr lange zeit quälen das du ihn geheiratet hast und icht bei deinem liebhaber geblieben bist
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich Diesem Verlobten bist du keine rechenschaft verpflichtet. DIR gegenüber.
-
1Antwort von
LiliceLilice
Stimmt das, dass du erst 16 bist? Dann kannst du gar nicht heiraten..
Oder geht das im Kosovo..?
Kommentar von
missyorkmissyork In Kosovo geht das,wenn mein Partner schon 18 ist und wenn meine Eltern einverstanden sind und meine Eltern sind mehr als nur einverstanden,sie werden glücklich sein,wenn ich ihn heiraten werde....
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich So denken viele eltern und besiegeln das Unglück ihrer kinder.
Aber du wirst doch irgendwo gefragt ob ja oder nein. Dann sag NEIN!
Kommentar von
seiriosseirios Auch in Deutschland geht das, mit Einverständnis der Eltern. Wollte ich nur mal so anmerken.
Kommentar von
RandyMarshRandyMarsh mit 16 kann man ned wissen was man will auch wenn das viele behaupten, am ende geht das ja nie gut und wie man sie bei dir gleich am anfang
Kommentar von
seiriosseirios Mag ja alles sein. Geht trotzdem.
-
1Antwort von
hippy65hippy65
hi, noch hast du die möglichkeit zu sagen, nein ich heirate nicht. entscheide für dich, was dir gut tut. denke daran, eine eheschleißung, kannst du nicht so schnell rückgänging machen, wie eine verlobung. und belüge dich nicht selber. suche dein glück nach dem herzen aus und sehe nach vorn, du hast noch viele jahre vor dir, da hilft dir unglücklich sein nicht weiter. VIEL GLÜCK UND KRAFT FÜR DICH:
-
1Antwort von
RandyMarshRandyMarsh
also eig sprechen die aufgezählten Tatsachen für sich oder ? Ich frag mich nur wie kann man denn nur so heiraten wollen wenn man jemanden anderen liebt und vermisst, wenn deine Gefühle für den größer sind als für deinen Verlobten naja dann würd ich es eig lassen. Immernoch besser als zu heiraten und dann gleich danach dir Scheidung.
[...] der Junge den ich liebe ist in meiner Schule [...] das verwirrt mich ein wenig
-
1Antwort von
gabymaria beides kann man nicht haben,endweder Liebe oder heiraten,sonst wirst du auf ewig unglücklich sein,du mußt dich entscheiden
-
1Antwort von
123missanonym wie alt bist du denn ?
Kommentar von
missyorkmissyork Ich bin 16.
Kommentar von
missyorkmissyork Ich bin 16.
Kommentar von
123missanonym o nein so jung ich bin auch 16 . Dein glück liegt in deiner Hand nicht in den von anderen. Also du musst schon wissen ob du deinen verlobten liebst und ob du mit ihm glücklich werden kannst. Wenn du ihn besser kennenlernst und ihr euch versteht wirst du langsam ihn automatisch vergessen
-
1Antwort von
romeo27romeo27
heirate diesen mann bloß nicht wenn dein herz nem anderem gehört - das wirst du bereuen....
-
0Antwort von
rheinfall .. heirate doch beide... Du wirst voraussichtlich in deinem - sicher noch langen - Leben noch andere Jünglinge oder Männer kennen lernen und hast somit die Gelegenheit dich wiederum zu verlieben, erog blase doch die Kosovo-Heirat ab und warte noch einige Jahre..
-
0Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Wie kann ich ihn vergessen und mit guter Laune heiraten?
Der Satz ist das einzig häßliche an deiner Schilderung. Warum tust du diesen Schritt? Warum sagst DU nicht, was du nicht willst?
Mit dieser Ehe wirst du unglücklich. Wer zwingt dich? wer bist du in deinem Leben? Auf wen hörst du mehr?
Jetzt nein zu sagen zu dieser Ehe ist möglich und mit weniger Problemen verhaftet!
JA zu sagen ist dein eigenes Unglück. Daraus kommt man nie so leicht zurück.
Berate dich mit deinem besten Freund. Vertraue dich jemanden an !! Das ist Mut und das wird dich ändern. Und das gibt dir Kraft und Freude. Und gute Laune langfristig!
-
0Antwort von
seiriosseirios
Ich fürchte fast, du bist hier mit deiner Frage falsch. Der allergrößte Teil der Nutzer hier kommt aus einem anderen Kulturkreis als du, in dem es einfach gradezu undenkbar ist, jemanden zu heiraten, den man nicht liebt. Deswegen wäre es wohl ein großer Zufall, wenn dir hier tatsächlich jemand mit deinem Problem helfen könnte. Wir haben hier alle keine Erfahrung mit einer derartigen Situation, weil sie in unserer Kultur nicht vorkommt.
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich Etwas merkwürdig deine Antwort!
Sie entspricht nicht irgendeiner Lebensweisheit! Der Mensch wird unabhängig jeder Religiom geboten und mit ihm seine Gefühle. der Rest ist anträiniert.
Kommentar von
seiriosseirios Ja. Und? Was willst du mir jetzt damit sagen? Tatsache ist nunmal, dass die Religion Einfluss ausübt.
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich Genau und dieser Einfluß ist schädlich für die Entwicklung es Inneren!
Sie will doch gar nicht diese Heirat sie leidet. darum ist es Unsinn ihrer tradition zu folgen und dort Rat suchen!!
Kommentar von
seiriosseirios Das magst du so sehen.
Ich sehe das so, dass man wirklich nicht jedem Angehörigen eines Kulturkreises, der Werte hat, die man nicht für gut erachtet, ausreden muss, sich an diese Werte zu halten. Lass die Leute leben, wie sie wollen, ob mit oder ohne Religion.
Doch, sie will diese Heirat, da sie es aus ihrer Kultur heraus als ihre Pflicht ansieht. Das entspricht nicht unserer Sichtweise, wir dürfen ihr aber auch nicht unsere aufzwingen. Sie wird schon mitgekriegt haben, dass es Menschen gibt, sie es anders sehen. Trotzdem hält sie sich weiter an ihre Werte und das sollten wir gefälligst respektieren.
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich Du hast meinen Respekt, daß man sich nicht andere Kulturen einmischen muß. Aber es geht an dir vorbei, daß sie genau diesen Punkt thematisiert. Sie wird heiraten, obwohl sie jemanden ganz anderen liebt. Sie wird heiraten - es ist gar nicht ihr Wille - andre bestimmen und sie leidet. Und das Leid wird extrem zunehmen und ihr viele Probleme in ihr erzeugen - und dafür fehlt dir die Einschätzung der Lage.
Und das sie sich an Werte hält, ist aus dem bisher guten Kinderglauben. Sie selbst hat diese Zeweifel daran bereits. Da gibt es nichts in falscher Richtung zu bestärken.
Kommentar von
seiriosseirios Ich fürchte, ich gehe hier von falschen Voraussetzungen aus, siehe unten. Deswegen muss ich alles bisher Gesagte erstmal zurück ziehen und zeige mich verwirrt.
Kommentar von
missyorkmissyork Meine Eltern und ich haben eine gewöhnliche evangelische Religion,wir sind keine Mislime,wir sind Russen,aber mein Verlobter ist Moslem
Kommentar von
seiriosseirios ... okay, jetzt bin ich verwirrt.
Deine Frage klang so, als würde deine Familie erwarten, dass du diesen Mann heiratest. Wo ist jetzt genau dein Problem? Wenn es keinen kulturellen Hintergrund gibt, der dich drängen würde, wieso willst du dich dann dazu zwingen?
Kommentar von
GFliebtDichGFliebtDich Gute Frage!!! Sehr bedeutend
Kommentar von
missyorkmissyork Weil ich mein Versprechen Immer halte,und ich habe es ihm versprochen,und ich will nicht"die untreue" sein. Vor 2 Jahren als ich JA gesagt habe und wir uns verlobten wollte ich es noch sehr,weil ich nock keinen "anderen"kannte. Und mein Verlobter hat es sowieso nicht verdient,dass ich fremdgehe und in letztem Moment die Hochzeit absagen,das ist das schlimmste was ich tun kan...
Kommentar von
iselleiselle Wer kann denn bitte eine Verlobung mit 14 ernst nehmen?
Da hat man noch nichts von der Welt gesehn und kann so eine Situation nicht einschätzen.
Mach dir das bitte mal klar.
Du lebst dein Leben und das sollte nicht, weil du als Kind ein "Versprechen" gegeben hast, dadurch versaut werden!
Schalt bitte dein Gehirn ein.Kommentar von
seiriosseirios Du bist nicht untreu, wenn du ehrlich zu ihm bist. Besser du sagst ihm JETZT, wo's noch nicht ganz zu spät ist, wie du empfindest, als dass ihr jahrelang unglücklich nebeneinander her vegetiert.
-
0Antwort von
Blutengel6Blutengel6
Eine Bosnierin wollte mich heiraten, in Foren laß ich, die wollen nur hierhin ... und das wars. Sind die hier, wird man von denen erpresst und wollen Geld., vergewohltätigung etc. das ist aktenkundig bei den Behörden. Vorsicht bei denen vom Balkan ....
ich lese gerade du bist 16. hör mal da gibt es ein forum von einer türkin zwecks zwangsverheiraten, auch ein unterschlupf , so eine art frauenhaus. google mal
heißt bglaube ich "Fatima"
Ich denke auf keinen Fall,dass es Zwangsheirat ist,meine Elern wollen nur das beste für mich und mit mit meinem Verlobten würde ich eine gute und wohlhabende Zukunft haben,aber ich bin eigentlich Russin,würde es mit diesem Forum trodzdem gehen? LG.