Hallo, immer wenn ich nachts zB in den Garten gehe, bilde ich mir immer ein, dass da jemand wäre und mich verfolgt. Mein Puls rast dann wie verrückt und ich schwitze dann fürchterlich. Ich weiß, dass eine Taschenlampe hilfreich ist, doch vor "Herausforderungen" will ich nicht weichen. Z.B, wenn die Batterie alle ist, was mache ich dann, dann steheich besch**en da. Bitte hilfe!!
Antworten (13)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
larabeinlarabein
ich denke, dass es eher schwierig ist diese angst mal eben durch irgendwelche tipps zu beseitigen. eine taschenlampe kann nur bedingt abhilde schaffen.denn du siehst ja dennoch nicht alles. außerdem würde ich mir in der situation denken, dass mich eine person dann erst recht siehst bzw. weiß wo ich bin. du solltest versuchen dir klar zu machen, dass dort nichts ist und das es keinen grund dafür gibt, weshalb dort eine person stehen sollte. habe die angst selbst auch. vorallem wenn ich abends durch dunkle gassen gehe.nimm vielleicht ein kleines küchenmesser mit in den garten, sodass du dich dann im erstfall etwas währen könntest.das würde dich vielleicht etwas beruhigen.
-
1Antwort von
sumsi1sumsi1
das erinnert mich daran, als ich noch kind war, ich bin auf dem dorf aufgewachsen, da musste man nachts im finsteren über den hof auf toilette. es war grauenvoll ! du musst natürlich versuchen dich deinen ängsten zu stellen. ich hab mich dann immer lieber total im dunkeln bewegt, die augen gewöhnen sich ja dann an die dunkelheit. dann hab ich mir guten mut eingeredet und mir gesagt das mich, wenn es stockfinster ist, ja auch nicht so leicht einer sieht. zum schluss bin ich mir dann sogar ziehmlich überlegen vorgekommen. die angst vor der finsternis hat sich dann bei mir total gelegt, man muss sioe sich sozusagen nur selbst zu nutzen machen !
-
0Antwort von
pflanzengottpflanzengott
Die chance das irgendjemand in deinem Garten ist und dich verfolgt ist sehr sehr gering.Auch dieses Gefühl hast du nur weil du daran glaubst.Ich habe auch lange an geister geglaubt und hatte angst.Leute erzählten mir ich sei bescheuert.Ich hörte auf daran zu glauben und hatte keine angst mehr. Hab keine Angst!!!
-
-
0Antwort von
pascaljojo nimm mehrere taschenlampen mit
-
0Antwort von
IceCreamMan1996IceCreamMan1996
Angst sollte man nicht meiden, sondern herausfordern, also ab mit dir in den Garten.
LG
-
-
0Antwort von
JennyFan123JennyFan123
Ich würde zum Arzt oder Psychater gehen kein Scherz mit dem kannst du deine Ängste
überwinden also wünsch dir mal viel Glück...
Oder du versuchst einfach alleine vielleicht mit einer Freundin deine Ängste zu überwinden
Das sie mal mit dir Abends rausgeht und dann da ist und soo Freunde helfen dabei....
Wie auch immer...
Deine Jenny ...........................................................................
Kommentar von
IceCreamMan1996IceCreamMan1996 *Psychiater.
-
0Antwort von
ryder9777 wieso gehst du nachts in den garten? :D
Kommentar von
LuxChilliLuxChilli War jetzt nur so ein Beispiel, im Winter wird es ja schon um 5-6 Uhr dunkel.
-
0Antwort von
BillardkingBillardking
licht anmachen
Kommentar von
sumsi1sumsi1 licht auslassen, die anderen haben im dunkeln auch schiss !
-
0Antwort von
turkeygirl96turkeygirl96
machts licht an ;)))
Kommentar von
sumsi1sumsi1 im dunkeln ist gut munkeln !
hääää?