1

Angst vor der Dunkelheit! Was tun?

Frage von LuxChilli LuxChilli

Hallo, immer wenn ich nachts zB in den Garten gehe, bilde ich mir immer ein, dass da jemand wäre und mich verfolgt. Mein Puls rast dann wie verrückt und ich schwitze dann fürchterlich. Ich weiß, dass eine Taschenlampe hilfreich ist, doch vor "Herausforderungen" will ich nicht weichen. Z.B, wenn die Batterie alle ist, was mache ich dann, dann steheich besch**en da. Bitte hilfe!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von larabein larabein

ich denke, dass es eher schwierig ist diese angst mal eben durch irgendwelche tipps zu beseitigen. eine taschenlampe kann nur bedingt abhilde schaffen.denn du siehst ja dennoch nicht alles. außerdem würde ich mir in der situation denken, dass mich eine person dann erst recht siehst bzw. weiß wo ich bin. du solltest versuchen dir klar zu machen, dass dort nichts ist und das es keinen grund dafür gibt, weshalb dort eine person stehen sollte. habe die angst selbst auch. vorallem wenn ich abends durch dunkle gassen gehe.nimm vielleicht ein kleines küchenmesser mit in den garten, sodass du dich dann im erstfall etwas währen könntest.das würde dich vielleicht etwas beruhigen.

• 1
    Antwort von sumsi1 sumsi1

das erinnert mich daran, als ich noch kind war, ich bin auf dem dorf aufgewachsen, da musste man nachts im finsteren über den hof auf toilette. es war grauenvoll ! du musst natürlich versuchen dich deinen ängsten zu stellen. ich hab mich dann immer lieber total im dunkeln bewegt, die augen gewöhnen sich ja dann an die dunkelheit. dann hab ich mir guten mut eingeredet und mir gesagt das mich, wenn es stockfinster ist, ja auch nicht so leicht einer sieht. zum schluss bin ich mir dann sogar ziehmlich überlegen vorgekommen. die angst vor der finsternis hat sich dann bei mir total gelegt, man muss sioe sich sozusagen nur selbst zu nutzen machen !

• 0
    Antwort von pflanzengott pflanzengott

Die chance das irgendjemand in deinem Garten ist und dich verfolgt ist sehr sehr gering.Auch dieses Gefühl hast du nur weil du daran glaubst.Ich habe auch lange an geister geglaubt und hatte angst.Leute erzählten mir ich sei bescheuert.Ich hörte auf daran zu glauben und hatte keine angst mehr. Hab keine Angst!!!

• 0
    Antwort von pascaljojo pascaljojo

nimm mehrere taschenlampen mit

• 0
    Antwort von gestern gestern

Ich würde einfach mal das Bad benutzen.

Kommentar von LuxChilli LuxChilliLuxChilli

hääää?

• 0
    Antwort von DerWisser1999 DerWisser1999

Tritt den typen mächtig in die eier los

• 0
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

Angst sollte man nicht meiden, sondern herausfordern, also ab mit dir in den Garten.

LG

• 0
    Antwort von JennyFan123 JennyFan123

Ich würde zum Arzt oder Psychater gehen kein Scherz mit dem kannst du deine Ängste

überwinden also wünsch dir mal viel Glück...

Oder du versuchst einfach alleine vielleicht mit einer Freundin deine Ängste zu überwinden

Das sie mal mit dir Abends rausgeht und dann da ist und soo Freunde helfen dabei....

Wie auch immer...

Deine Jenny ...........................................................................

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

*Psychiater.

• 0
    Antwort von Banditaly Banditaly

Dir kann nichts passieren ok

• 0
    Antwort von Heibai Heibai

Schrei die Dunkelheit an!

Die Dunkelheit hat Angst vor DIR!

• 0
    Antwort von ryder9777 ryder9777

wieso gehst du nachts in den garten? :D

Kommentar von LuxChilli LuxChilliLuxChilli

War jetzt nur so ein Beispiel, im Winter wird es ja schon um 5-6 Uhr dunkel.

• 0
    Antwort von Billardking Billardking

licht anmachen

Kommentar von sumsi1 sumsi1sumsi1

licht auslassen, die anderen haben im dunkeln auch schiss !

• 0
    Antwort von turkeygirl96 turkeygirl96

machts licht an ;)))

Kommentar von sumsi1 sumsi1sumsi1

im dunkeln ist gut munkeln !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.