Ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Ich lebe sozusagen auf meienr eigenen 'Etage', also wir haben in unserem Haus 2 Etagen, unten meine eltern und Küche und so und oben ist das Zimmer von mir und meinem Bruder (der aber mittlerweile, weil er studiert, ausgezogen ist). 'Und wenn ich abends ins Bett gehe, hab ich immer total Angst. das mag sich komisch anhören, aber ich kann nur einschlafen, wenn ich mein Handy in der Handhalte, und in der anderen den Lichtschalter meiner Nachttischlampe.Ich höre da irgendwie immer Geräsuche, und habe das Gefühl das da noch irgendwer ist. Ich hab in meinem Zimmer noch 2 Welensittiche und im Nebenzimmer Kaninchen, aber die können das nicht sein, unmöglich.Zu,mal ich im Flur auch manchmal Bewegungen sehe. Mäuse oder Ratten können das auch nicht sein. Also wenn ihr jetzt sagt 'Holt den Kammerjäger' das ist Unfug, wir leben Ungezieferfrei. :D.Es ag sixch alles Komisch anhören.Das irgendein kleines Kind rumspinnt aber ich kann nur noch unter Angstumständen einschlafen (habe auch Angstvor möglichen Vergewaltigungen, das gibt es ja in der heutigen Zeit öfters) oder vor Mördern & Einbrechern.ICh möchte nicht zum Psychologen oder Psychter gehen, weil das meine Elter n(mit denen ichschon geredet habe und die meinen das das Quatsch ist) eh nicht unterstützen würden und ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich bin auch nicht dumm ich besuche ein Gymnasium
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
vesparollervesparoller
Wie wär's mit einem Nachtlicht mit Bewegungsmelder? Diese Dinge bekommst Du für wenig Geld in jedem Baumarkt. Die steckst Du einfach in die Steckdose. Und wenn sich bei Dunkelheit etwas bewegt, schaltet sich das Nachtlicht einfach ein.
-
2Antwort von
GroveStreet Also bei mir ist das auchso in der dunkelheit denk ich auch immer da bewegt sich etwas oder ich höre öfters ein knacken auf den lamit aber das ist alles nur einbildung dann sag ich einfach immer ''ach leck mich doch am arsc*'' und versuche es zu ignoieren
-
-
0Antwort von
Sara75 Du bist 14. Als ich so alt war wie du hatte ich auch nachts manchmal das Gefühl als gäbe es da noch etwas oder jemanden. Aber mit der Zeit verschwand dieses komische Gefühl. Alle undefinierbaren Geräusche und Schatten entpuppten sich mit der Zeit als Geräusche der Heizung und des Laminats. Das Haus muss ja mit Wärme versorgt werden und Heizungsrohre sind ideale Verstärker von Geräuschen, auch wenn sie in einer anderen Etage entstehen. In der Nacht ist es kalt, sodass sich Holz verspannt. Das führt zu diesen "komischen" Geräuschen. Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir manchmal diese geheimnisvolle Welt mit allen mir unbekannten Geräuschen und Wahrnehmungen zurück. Denn an dem Punkt an dem Du dich momentan befindest, hat dich die Realität noch nicht eingeholt :)
-
0Antwort von
fragenantwortenfragenantworten
lol...vllt wohnt bei euch ja ein geist???;D...ich habe so eine "einschlafhilfe", da kann man so für 20min. zB wasserrauschen einstellen. oder auch dazu licht mit wechselnder farbe, dass auch nach 20 min. ausgeht (wenn man's so einstellt). wenn man nach 20 min. immer noch nicht eingeschlafen ist, kann man da einfach oben drauf drücken und man hat nochmal 20 min. ...oder ich mache das so ähnlich wie grovestreet es gesagt hat....;D
-
0Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Du siehst keine Bewegungen, du glaubst nur welche zu sehen. Die Geräusche sind entweder Einbildung, deine Tiere, der Wind oder knackendes Holz, welches nunmal "arbeitet". Wie wärs mit einem Umzug auf die Etage deiner Eltern?
Kommentar von
JoeyJuicyfruitJoeyJuicyfruit Ne, da ist kein Platz :D
-
0Antwort von
GroveStreet wenn du denkst da bewegt sich etwas dann geh mit dein handy dorthin und leuchte darauf und dann wirst du sehen das dort nix is und irgendwann vergeht dann die angst
Kommentar von
JoeyJuicyfruitJoeyJuicyfruit das mach ich ja aber ich höre ja auch was. GEster nsind im Zimmer meines Bruders 2 mal Gegenstände in der Nacht runtergefallen, und das ist ja schon komisch
Kommentar von
GroveStreet dann höre in bishen musik dann hörst du keine geräusche mehr
Kommentar von
JoeyJuicyfruitJoeyJuicyfruit wenn ich einschlafen will musik ?
Kommentar von
GroveStreet oder besorg ein paar ohrenstöpsel oder nimm ein stück watte und tu es in dein ohr da kann nichts passieren
-
das würden aber meine LEtern nicht unterstützen