Hallo! Also meine mutter hat mir für in zwei wochen einen termin bei unserem hausarzt genommen für eine blutentnahme, weil ich des öfteren kopfschmerzen habe! Mein Problem: Ich habe furchtbare angst vor nadeln, wenn ich weiß, dass ich das gemacht bekomme, griege ich schon herzrasen, und wenn dann der Arzt mit der spritze kommt, dann bekomme ich weinkrämpfe da kann ich irgendwie nix dafür die kommen einfach und dann..ja!! Also meistens ist es so, dass ich da liege und versuche ruhig zu bleiben, aber dann sehe ich, wie die nadel sich meinem arm nähert und dann ziehe ich ihn weg. Es geht ja nicht wirklich um den schmerz, wenn es dann vorbei ist, dann weiß ich ja, dass es nicht schlimm ist, aber der gedanke dass die nadel in meinem arm drin ist dass ist irgendwie schlimm!! Dann redet der arzt auf mich ein und dann irgendwann ruft er seine helferinnen und die halten mich dann fest und der arzt sticht zu, das ist sehr unangenehm!! Meine Mutter findet das immer albern und sagt dann immer so: "ist doch nicht so schlimm" ; "du bist doch zu alt um so ein theater abzuziehen" oder "stell dich nicht so an", aber ich weiß nicht warum ich diese angst habe, es ist auch komisch dass z.B bei meiner mutter kann ich da gut hinsehen das macht mir nichts nur bei mir ist das anders!! das ist mir auch scon ein bischen peinlcih Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg lulu
Angst vor der Blutentnahme?!
Antworten (6)
-
1Antwort von
Shirley2009Shirley2009
kenne dein Problem, finde Blutabnahmen auch nicht gerdetoll. Ich rate dir, gar nicht erst hinzusehen. Wenn die Neugierde wieder größer ist - ja, ich kenne dein Problem - bitte den Arzt, ein Tuch davor zu hängen (kann auch die Assistentin davor halten), damit du nicht spicken kannst. Und besorg dir die Bachblüten Rescue-Tropfen. Glaub mir,die helfen. Hätt ich am Anfang auch nicht gedacht - ist aber so. Darfstdu dem Arzt aber nicht sagen, dass du die nimmst, denn Blutabnahme muss ja nüchtern sein. Aberehrlich: die 5 oder Tropfen kann man gar nicht nachweisen! Nur Mut!
-
1Antwort von
RhagaiRhagai
Das kommt mir nur allzu bekannt vor xD Wenn du da liegst, stell dir vor, du liegst im Schwimmbad, du bist schläfrig, die Sonne scheint auf deinen Körper, Du hast einen Hut überm Kopf, damit dich die Sonne beim dösen nicht stört. Du hörst die Vögel, das Meer rauschen. Wenn du dir sowas vorstellst, und dich nur darauf konzentrierst gehts viel einfacher.
-
0Antwort von
sunny1601 Hallo, hast du schon einmal mit deinem Arzt, so wie du es hier beschrieben hast, darüber geredet? Könnte mir vorstellen, das er dir weiterhelfen könnte.
-
-
0Antwort von
SchiraSchira
Mach die Augen zu, leg Dir die freie Hand aufs Herz und atme tief durch.
Sing Dir in Gedanken dein Lieblinglied vor. Oder Kopfhörer / IPOD nehmen.
Denk an was schönes.
Stell dir die Farbe grün vor. Am besten eine schöne grüne Wiese.
Ich kenne das!!
-
0Antwort von
ArotanArotan
Augen zu und an was total dummes lustiges denken, dann spürt man nichma den stich ^^
Diese Frage teilen