angst vor der angst, was hilft?
Antworten (11)
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Eine psychologische Betreuung. Als ich in psychologischer betreuung war, habe ich zwei DIN A4 Seiten mit Ängsten aufgeschrieben. Mein Psychologe hat mir dann Therapien empfohlen. Die meisten haben gewirkt. Ein paar Ängste bin ich los. Ein paar habe ich dazu bekommen.
-
1Antwort von
StadtsucherStadtsucher
Sammle Wut in deinem Bauch, stell dich der Angst und mach sie in einem stummen Dialog fertig. "IST DAS ALLES, WAS DU KANNST?"
Das wirkt.
Die Stärke von innen besiegt die Angst in dir.
Kommentar von
philo danke!
-
-
0Antwort von
jontza Liebe Forumteilnehmer,
für eine wissenschaftliche Dokumentation für einen großen deutschen Fernsehsender suchen wir Menschen mit Phobien - speziell Klaustrophobie- , die bereit sind über ihre Probleme zu sprechen und sich evtl. bei einer Therapie begleiten zu lassen.
Bitte kontaktieren Sie uns unter der Emailadresse jontza@storyhousepro.com mit dem Stichwort "Klaustrophobie-Forum".
Mit freundlichen Grüßen
A. Jontza
-
0Antwort von
tabbenbaertabbenbaer
meiner meinung nach nur ein sehr guter angsttherapeut. die angst vor der angst abzubauen, ist der erste schritt. an der angst selbst zu arbeiten, der zweite, parallele. da helfen keine hausmittel. viel glück und alles gute!
-
0Antwort von
tobi987 Hallo philo, die Angst vor der Angst wird auch als Panikattacke beschrieben. Überfällt Dich die Angst manchmal wie aus heiterem Himmel mit Herzrasen oder Atemnot, mit Schwindel, Zittern, Kribbeln, Taubheitsgefühlen, Druck auf der Brust und anderen Symptomen? Es gibt ein sehr gutes Verhaltenstherapieprogramm was Dir helfen wird. Schau mal auf der Seite www.durch-hoeren-veraendern.de "Angst- und Panik-Attacken" an. Das Hilft! Lieben Gruss Tobi
-
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Selbstwertgefühl, Selbstsicherheit, Selbstvertrauen / Gottvertrauen.
.
Gott ist u.a. die universelle Kraft / (Lebens-)Energie, die dich im Bewußtsein allmächtig macht. Es ist die universelle Liebe, Gelassenheit, Weisheit, Toleranz, Geduld, das Vertrauen usw.
.
Du kannst das üben. Verbinde dich in deinem Bewußtsein mit der universellen Liebe, gib dich ihr hin. Wenn du EINMAL gespürt hast, mit was du da verbunden - im Bunde - bist, brauchst du nie wieder einer Angst zu erliegen!
-
0Antwort von
Praystation Du darfst einfach keine Angst haben, dann kannst du auch keine Angst vor der Angst haben (:
Stress bekämpfen, eigene Talente finden und verfolgen und Experimentierfreude mit dem was man tut. Auf http://wiewirdmangluecklich.wordpress.com/ gibt es ein paar coole Artikel...