4

Angst vor der Angst hilfe

Frage von Scream4 Scream4

Hi das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe ständig angst angst zu bekommen!! Sollte ich zu einem Psychiater gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

ja!

aber lieber erstmal zum psychologen...

ich kenne die genaue bezeichnung für deine krankheit nicht, aber es handelt sich um eine - angststörung...

im laufe der zeit kann einen sowas ziemlich einschränken - gibt leute, die sich nicht mehr aus dem haus trauen deswegen...

alles gute, pony

Kommentar von ponyfliege ponyfliegeponyfliege

merci fürs * - und dir nochmal alles gute.

• 5
    Antwort von MrSavage MrSavage

Wenn man oft Angst hat, kann es schon sein, dass man Angst vor der Angst bekommt...Geh mal zu einem Psychologen...oder zu einem Psychiater und lass Dir helfen!

• 1
    Antwort von cya01 cya01

Wenn du angst hast, dass du angst hast, dann hast du doch schon angst ?!

Kommentar von Scream4 Scream4Scream4

das ist mir klar nur geht es einfach nicht weg

• 0
    Antwort von Koenigin Koenigin

hallo scream4,

ich kenne das gefuehl angst vor der angst zu haben und och weiss wie aetzend es sein kann. ich an deiner stelle wuerde mir einen psychologen suchen der extra fuer diesen bereich zustaendig ist. gib einfach mal bei google deine stadt und dahinter das wort therapeut angst ein oder so. es kann zwar etwas dauern bis du einen termin bekommst (schlimmstenfalls wartezeit monate) aber auch die zeit wird vergehen und wenn es um deine gesundheit geht sollte es dir das wert sein.

• 0
    Antwort von himako333 himako333

Leider, schreibst Du nicht wie alt Du bist und in welchen Situationen; denn es gibt Ängste, welche nicht gleich eine massive Angststörung sind! Als Schüler magst Du vielleicht nicht mehr vor der Kasse sprechen, nicht mehr mitturnen .....&&&....das ist dann nur eine Unsicherheit ( hat fast jeder mal), die Du lernen kannst zu überwinden.Stell Dir z.Bsp. vor wie Du das nächste Mal ein tolles Referat hältst und das wiederholst Du in Gedanken bis Du es in Wirklichkeit machst. &&&.......................m.l.G.

• 0
    Antwort von Grandi Grandi

Gut geholfen wird dir in einer Verhaltenstherapie. Dies ist eine Methode der Psychotherapie und eine kassenärztliche Leistung. Du brauchst keine Medikamente, aus diesem Grund erübrigt sich auch der Besuch bei einem Psychiater (Facharzt für Psychiatrie).

• 0
    Antwort von tigerkralle71 tigerkralle71

Psychotherapeut dürfte langen und erkundige dich mal ob es in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe gibt , da kannst du dich mit anderen Menschen austauschen , das kannst du ganz einfach bei deinem Arzt erfragen....lg

• 0
    Antwort von FarukD FarukD

Das kenne ich ganz gut. Ich habe früher immer Horror geguckt aber heute traue ich mich noch kaum, weil ich wie du schon sagtest angst habe dass ich dann Angst bekomme...richtig komisch...

Ob du zu einem Psychiater gehen solltest musst du entscheiden, an deiner Stelle würde ich gehen, denn wenn du das immer hast, kann es auch schlimm werden.

Also geh zu einem Psychiater und lass dir helfen:)

Liebe Grüße!

Kommentar von Holgi0567 Holgi0567Holgi0567

habe früher immer Horror geguckt aber heute traue ich mich noch kaum, weil ich wie du schon sagtest angst habe dass ich dann Angst bekomme

Da hast Du es wohl zu früh übertrieben...

Kommentar von FarukD FarukDFarukD

aha.

• 0
    Antwort von ursula39 ursula39

Du hast schon Angst , beruhigt d a s nun ?

Kommentar von Scream4 Scream4Scream4

Ich weiß das ich bereits angst habe.

• 0
    Antwort von Welena Welena

such dir ne beschäftigung, geh arbeiten, und wenn du es schon tuhst dan such dir noch eine...die meisten psychischen probleme kommen davon dass man zu wenig echte probleme hat!

Kommentar von tigerkralle71 tigerkralle71tigerkralle71

Schwachfug!!!!

Kommentar von Koenigin KoeniginKoenigin

deine abtwort ist der reinste schwachsinn!

• 0
    Antwort von mrkiller mrkiller

Hast du vielleicht schonmal mit jemandem geredet? Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und habe dann mit einem Vertrauenslehrer geredet. Denn ich kann mit meinen Eltern über sowas nicht reden, deshalb der Lehrer. Also mir wurde so geholfen auch ohne Psychiater!! :)

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Das ist die richtige Idee, um dein Problem anzugehen.

• 0
    Antwort von Chris1480 Chris1480

Ja, schadet zumindest nicht.

• 0
    Antwort von thuhuhuh thuhuhuh

Ja mach das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.