Frage von superbaby94, 65

Angst vor der blutabnahme was machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xomelaniexo, 19

Hey, hatte vor ner Woche eine Blutabnahme und hatte unnormal Angst, aber wirklich es ist nur der Einstich der mega kurz zwickt und mehr nicht mehr spürst du nicht und guck am besten weg wenn das Blut in das Gefäß gefüllt wird. Ist alles easy wirst du schon sehen :)

Antwort
von nikitalaloca, 15

Da kannst du nichts machen, ich hab auch immer riesen Angst vor Bluabnahmen. Wenn ich mich da hinsetze gucke ich weg, kneife meine Augen ganz fest zu und drücke mit dem anderen Arm mein Oberarm von dem wo das Blut abgenommen wird so fest, das der Schmerz größer aber angenehmer ist als die Nadel! 😃

Antwort
von Schwoaze, 10

Also mir hilft es, wenn ich nicht hinschaue.

Antwort
von YavuzKirmar97, 36

Snickers essen... Nein, Spaß! Du brauchst eigentlich keine Angst haben, weil der Arzt vor der Spritze auf deine Haut etwas draufmacht, was den Schmerz lindert. Ich gebe dir als Tipp, nicht darauf zu gucken.

Antwort
von AppleHelp123, 16

Es seid den der Arzt macht ein Fehler und das Blut spritzt im Raum rum :^)

Antwort
von alicar, 17

Trotzdem hingehen

Antwort
von AppleHelp123, 18

Brauste meine Angst vor zu haben

Antwort
von Abnehmenpls, 28

Spürst nichts. Sei ein Mann :D

Antwort
von Saurier61, 8

Hallöle... Superbaby mit Angst...;)

Wenn du siehst, dass die Arzthelferin gleich stechen will...wegschauen..ganz tief einatmen und dabei bis 7 zählen... dann merkst nicht mal ein Zwicken..

Du schaffst das... du bist Superbaby... :)

LG vom Saurier61

Antwort
von Luca20042004, 9

Das kribbelt nur ein bischen aber weg gucken wenn du kein Blut sehen kannst