Hab gerade mal nachgedacht und bekomme ein ganz schlimmes beklemmendes Gefühl wenn ich daran denke, dass der Sommer nun bald schon vorbei ist und das kalte hässliche Wetter eintritt und dazu dann der Alltag, wo man sich aufraffen muss bei dem scheiß Herbst/Winter Wetter überhaupt morgens aufzustehen. Die Gedanken machten mich gerade voll depressiv. Wie krieg ich das weg und was macht das Leben schön?
Angst vor Depressionen im Herbst/Winter und dem Alltag
Antworten (5)
-
4Antwort von
HalbwissenHalbwissen
Was Du beschreibst ist höchstens eine gedrückte Stimmung. Schwer Depressive könnten sich nicht mal aufraffen die Frage in den Pc zu tippen. Für Dich reicht Johanniskraut
-
0Antwort von
PingukikiPingukiki
Fang jetzt schon an, regelmäßig draußen Sport zu treiben (Joggen, Walken, Wandern, Radeln...) und geh regelmäßig in die Sauna. Mir hilft am besten ein zusätzlicher Sommerurlaub im Winter, aber das ist leider nicht jedes Jahr möglich. Ausserdem hilft vitaminreiche Ernährung!
-
0Antwort von
physiowomanphysiowoman
Zum Herbst hin schon einmal anfangen, Johanniskraut zu nehmen! Bis das wirkt, vergehen bis zu 4 Wochen, deshalb rechtzeitig anfangen. Dann kann der Winter kommen! Und der hat auch schöne Seiten!
-
-
0Antwort von
yapyap1000 johanniskraut hilft gegen winterdepressionen, da es serotonin bildet-ein glückshormon.wird über monate eingenommen, ist pflanzlich u ungefährlich.
-
0Antwort von
LissaLissa
Freu dich, dass die Sonne so schön scheint und genieße sie.
Für den Herbst kannst du dir ja mal Gedanken über eine Licht-Therapie machen.
Kenne das,Habe immer zu beginn des Sommers gedrückte Stimmung.die Frühjahrsdepression. Und wenn der Winter losgeht genauso.Take it easy so wie es kommt so geht es auch wieder.....:-)