3

Angst vor Depressionen im Herbst/Winter und dem Alltag

Frage von Puhuu Puhuu

Hab gerade mal nachgedacht und bekomme ein ganz schlimmes beklemmendes Gefühl wenn ich daran denke, dass der Sommer nun bald schon vorbei ist und das kalte hässliche Wetter eintritt und dazu dann der Alltag, wo man sich aufraffen muss bei dem scheiß Herbst/Winter Wetter überhaupt morgens aufzustehen. Die Gedanken machten mich gerade voll depressiv. Wie krieg ich das weg und was macht das Leben schön?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Was Du beschreibst ist höchstens eine gedrückte Stimmung. Schwer Depressive könnten sich nicht mal aufraffen die Frage in den Pc zu tippen. Für Dich reicht Johanniskraut

Kommentar von Anakonda29 Anakonda29Anakonda29

Kenne das,Habe immer zu beginn des Sommers gedrückte Stimmung.die Frühjahrsdepression. Und wenn der Winter losgeht genauso.Take it easy so wie es kommt so geht es auch wieder.....:-)

• 0
    Antwort von Pingukiki Pingukiki

Fang jetzt schon an, regelmäßig draußen Sport zu treiben (Joggen, Walken, Wandern, Radeln...) und geh regelmäßig in die Sauna. Mir hilft am besten ein zusätzlicher Sommerurlaub im Winter, aber das ist leider nicht jedes Jahr möglich. Ausserdem hilft vitaminreiche Ernährung!

• 0
    Antwort von physiowoman physiowoman

Zum Herbst hin schon einmal anfangen, Johanniskraut zu nehmen! Bis das wirkt, vergehen bis zu 4 Wochen, deshalb rechtzeitig anfangen. Dann kann der Winter kommen! Und der hat auch schöne Seiten!

• 0
    Antwort von yapyap1000 yapyap1000

johanniskraut hilft gegen winterdepressionen, da es serotonin bildet-ein glückshormon.wird über monate eingenommen, ist pflanzlich u ungefährlich.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Freu dich, dass die Sonne so schön scheint und genieße sie.

Für den Herbst kannst du dir ja mal Gedanken über eine Licht-Therapie machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.