Angst vor Depression, evtl schon zuspät?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum machst du dir das Problem anderer zu eigen? Wenn diese Frau meint, mit dir spielen zu müssen, dann gelingt es ihr nur so lange, bis du den Spieß einmal umdrehst. Das wiederum hilft deinem Selbstbewusstsein, wenn du dir klar machst, dass weder allen gefallen kannst, noch musst. Bleib du selbst und manches regelt sich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du Depressionen hast oder nicht mußt du von einem Arzt abklären lassen, das ist nämlich eine Krankheit.

Hört sich an wie der der "normale" Wahnsinn. Das man sich selbst Mal fremd ist, ist Teil des Lebens. Du lernst dich selbst kennen, du brauchst keine Angst zu haben. Je feinfühliger du bist, umso intensiver nimmst du es wahr.

Verrückte Menschen/ Frauen, die nicht wissen was sie wollen gibt es genügend, es sieht so aus, als hättest du so eine kennengelernt. Ich an Deiner Stelle würde mich zurückziehen und die Sache beenden, mir wäre es zu anstrengend. Etwas zu beenden ist schwierig und fordert Diziplin.

Das Gefühl "aussteigen" zu wollen ist auch völlig normal, das hat man Mal. Wie schön wäre es doch, wenn das Leben ein Ponyhof wäre und wir nur das Schöne in Anspruch nehmen dürften.

Du bist sehr jung und beginnst die ersten Lebenserfahrungen alleine zu sammeln. Du entscheidest was du in Dein Leben reinlässt, ich denke du bist auf einem guten Weg, auch weil du offen darüber schreibst. Du kümmerst dich um dich.

Wünsch dir alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn sowas zugut, hatte früher auch viele probleme und war psychisch nicht so gut drauf... Mobbing in der Schule, stress zuhause, unzufrieden mit mir selbst etc. Da war ich 14. Jetzt bin ich 18 und mein leben ist wieder im reinen :) das kannst du auch wieder schaffen, ich musste meine komplette einstellung zum leben ändern, naja in meinem fall wurde ich quasi dazu gedrängt, da ich einen bald 2 jährigen sohn habe. Aber es hat sich gelohnt :) bin noch mit seinem papa zusammen (meine vorherige, quasi erste richtige beziehung war richtig schlimm, also ich war beim thema beziehungen richtig angeknackst und hätte nie gedacht, dass ich noch jemanden finde mit dem ich zusammen sein kann). Ich will damit sagen, dass es bei dir auch wieder besser wird :) zu meinem ex: der war ähnlich wie dieses Mädchen bei dir! Ich war mit ihm 10 oder 11 monate zusammen (zu lange her xD). Und naja die ersten 4 monate war alles so, wie man es sich wünscht. Dann fiel mir immer mehr auf, dass er dicke menschen diskriminiert und mich unterbewusst zu meiner damaligen magersucht (also war knapp an der grenze zum untergewicht, war noch keine richtige magersucht, aber teilweise hab ich immer noch ein paar gedanken zu dem thema und denke halt, wenn ich mal schlecht gelaunt bin, dass ich ja nich essen muss etc). Ich war halt keinesfalls dick oder so, komplett normalgewichtig und das fett gut verteilt :'D naja dann nach so 6 Monaten fing es drastisch an, vom einen auf den anderen tag war er total abweisend, hat nur noch gezockt und ich war zb teilweise bei ihm, wo er dann nur am pc hing und mir nichtmal gesagt hat, was ich mir zu essen machen darf (seine mutter hat immer eingekauft und wollte halt, dass das abends auch noch da ist) war ihm alles total egal, nur zocken. Wegen dem ignorieren, vielleicht hat sie das Interesse verloren :/ oder vielleicht hat sie viel zutun? 

Versuch vielleicht mal das persönliche Gespräch mit ihr zu suchen, und schaue mal was sie dazu sagt :) wenn sie weiter ignoriert, würde ich sie vergessen, so hart es ist :/ dann wird das dauerhaft so sein! Vielleicht ist das halt auch ihre art, hat sie vielleicht selbst probleme?

Wenn du noch reden magst/kannst, schreib mich gerne privat hier an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tilomo
09.08.2016, 10:14

Bin mit Handy online und kann dir leider nicht schreiben..

0

Die Aktion von der Frau ist einfach nur mies.. habe vor kurzem ähnliches erlebt und hatte daran ganz schön zu knabbern aber das Leben geht weiter. Lösche alles, was dich an die Person erinnert. Ich glaube nicht, dass es eine Depression im klassischen Sinne ist, sondern eher extremer Liebeskummer.
Ich würde an deiner Stelle mit einem Arzt über deine Situation reden, der dir für die Zeit Beruhigungstabletten geben kann oder eventuell eine Überweisung zum Psychologen, der dir in der Zeit helfen kann.

Versuch die positiven Dinge im Leben zu sehen. Du hast eine tolle Ausbildung, mach sie fertig und starte dann richtig durch! Reise durch Länder, sammel Erfahrungen.. das Leben ist zu kostbar, um es einfach zu verschwenden. Auch wenn du keine Lust hast im Moment aus soziale Kontakte, das ist genau das was du brauchst. Lenk dich ab, triff dich mit Freunden! Wenn du jemanden vertrauteres hast, kannst du der Person ja sagen, dass du im Moment nicht gern alleine bist und Gesellschaft brauchst.

Kopf hoch, am Ende des Tunnels ist immer Licht, auch wenn man es in manchen Situationen nicht sehen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir einen Termin beim Psychologen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und schildere ihm deine Probleme. Der wird dir mit Sicherheit eine Überweisung zum Psychiater geben und du wirst nen Termin beim Psychologen machen müssen. Manche schaffen es da vielleicht so wieder raus, andere benötigen Hilfe. Ich würde da keine Experimente machen. Eine Depression ist ein gefährliche Ekrankung- aber eben auch gut therapierbar.Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, schwierige Situation! Doch nicht hoffnungslos. Du scheinst ein intelligenter Mensch zu sein, mit 21 Jahren schon Meisterschule. Aber das bringst Dir momentan gar nix, denke ich. Da kann man ja nur wirr werden, wenn so mit Deinen Gefühlen gespielt wird.

Schreib ihr doch einfach, dass Ihr Euch mal 3 Wochen nicht sehen  und nicht hören und nicht schreiben wollt. Stell Dein Handy ab. Dann wirst Du sehen, wies Dir geht. Solche Beziehungskisten sind meistens im jungen Alter und machen das Leben sauer.

Doch gib Dich nicht auf !! Du scheinst sehr wertvoll zu sein !! Und es wird auch wieder die Sonne scheinen.

Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung