Frage von Livia4320, 40

Angst vor den Pickel in der Pupertät?

Hallo Ich bin in der Pupertät und habe Angst das ich Pickel bekomme und nicht weiss wie ich umgehen soll. Info: - 13 Jahre alt - weiblich - jeden Tag 3Stunden Sport - schwitze oft - gesunde Ernährung

Ich weiss überhaupt nicht ob das gut ist die Auszudrücken oder ob ihr gute Hilfsmittel kennt, die schnell wegzubringen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps schreiben könnt und vielleicht noch welche Produkte ihr braucht(zwischen 0-20€) Vielen Dank im voraus schon mal😘

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HappynezZ, 22

solange du dich vernünfitg pflegst geht es eigentlich. Sprich abends und morgens gesicht waschen und irgendeine normale hautcreme benutzen solltest du schon.

Man kann es halt nicht wirklich beeinflussen ob du Pickel kriegst oder nicht, damit sie schneller weg gehen benutz ich Penaten creme, da sind sie meist nach 1-2 tage weg

Antwort
von domi158, 20

Verhindern kannst du es sowieso nicht. Bin 15 und es hat sich mittlerweile ziemlich geleg, aber ich bekam in deinem Alter echt extreme Akne^^ Ich gehe jeden Monat zur Kosmetikerin und lasse sie mir behandeln, zudem habe ich ein paae Produkte vom Dermatologen verschrieben bekommen, die auch einigermaßen helfen. Muss jetzt am Sonntag aber auch zum Dermatologen und bekomme wahrscheinlich Antibiotika, weil sich alles dauernd entzündet.. Es ist echt hartnäckig :D Ich wünsche dir viel Glück, wenn es dich auch trifft xD Hat ja aber nicht jeder

Kommentar von domi158 ,

Und drücke sie NICHT aus. Auf keinen Fall. Es kann sich entzünden, verbreiten und du bekommst nur noch mehr

Antwort
von tylerb1177, 6

Jeden Morgen und Abend dein Gesicht mit Wasser ausspülen das hilft unheimlich

Antwort
von tauerMauer249, 17

Du gehst zum Hautartzt dir verschreibt dir eine Creme und schon sind alle Pickel entfernt. Soll jetzt kein Scherz sein.. Mein Hautarzt hat eine Creme wo du die Creme 1-2 Wochen in dein gesicht cremst und alle Pickel sind weg.