Frage von Sha12Sha34, 41

Angst vor den Fahrstunden?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und mache gerade meinen Führerschein. Mittlerweile hatte ich 6 Fahrstunden und ich habe das Gefühl, dass ich mich seit der dritten Fahrstunde nicht mehr verbessert habe. Das liegt zum einen daran das ich ein bisschen Angst vor dem fahren habe (aufgrund der Autos um mich rum und die generelle Angst das irgendwas passieren könnte) und zum anderen die wohl daraus entstandene Blockade in mir drin die ein voran kommen verhindert. Außerdem hat mein Fahrlehrer gemeint das ich es zu sehr will und es deshalb nicht funktioniert (das liegt wohl daran das ich in 2 Monaten für 3 Monate ins Ausland gehe und bis dahin meinen Führerschein haben möchte). Mein Fahrlehrer hat gesagt das ich die Angst, die Blockade und das unbedingt wollen dringend ablegen soll und das er in diesen Punkten bei mir bisher noch keine veränderung bemerkt habe. Die Frage ist nur wie soll ich das schaffen? Ich weiß ja das mein Fahrlehrer aufpasst das nichts passiert und es eben bessere und schlechtere Fahrer gibt. Ich sage mir auch immer wieder das ich das schon schaffe egal wie lange das eben dauert. Aber das bringt nichts.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps von euch freuen.

Antwort
von TezZY1202, 23

Tiefdurch atmen und sag dir selbst immer wieder es ist nicht schlimm wenn du den führerschein nicht hast bis du in ausland gehst deswegen geht die welt noch lange nicht unter und wie du schon sagst dein fahrlehrer passt schon auf das nichts passiert denk dran so einen wie dich hat er in seiner jahrelangen Berufstätigkeit als fahrlehrer schon öfters gehabt und die habe es auch geschafft also warum du nicht auch?

Antwort
von TheAceer, 17

Denk dir in der hinsicht einfach mal wenn was passiert dann passiert es eben das ist wirklich der ausnahme fall das im fahrschul auto etwas passiert ihr habt ja ein schild auf dem dach was anderen verkehrsteilnehmern zeigt huhu hier ist ein anfänger bitte nicht voll rein brettern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community